1) Zwift nimmt die Konkurrenz ernst und mittelfristig wird es mehr Content und oder niedrigere Preise bei Zwift geben
b) TP geht den Zwift-Weg und wird die neue Platform als Extra anbieten und extra Geld kassieren.
Ein paar Hardcore Zwifter wird es wohl trotzdem auf Zwift halten, egal was kommt, weil sie Ihre Level / Gadgets im Spiel nicht verlieren wollen.
Dann gibt es noch die etwas ungünstige Option (c):
c) TP erhöht den Preis für die Premium Subscription, da jetzt ja auch eine virtuelle Radplattform integriert ist. Schlimmstenfalls auf den alten Premium Preis + den Zwift Preis.
Naja, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen und ich find's ja auch ganz nett, aber wo die Reise hingeht, werden wir erst in ein paar Monaten sehen.
c) TP erhöht den Preis für die Premium Subscription, da jetzt ja auch eine virtuelle Radplattform integriert ist. Schlimmstenfalls auf den alten Premium Preis + den Zwift Preis.
Ich finde es auch irgendwie ungewöhnlich, dass ein Produkt, das 10 Euro pro Monat kostet, ein anderes Produkt, das 19 Euro pro Monat kostet, ohne Aufpreis beinhaltet...
Naja, jetzt erst mal möglichst viele zum Wechsel bewegen und sobald genügend Abonnenten da sind, dank Lock-In-Effekt den Preis nach oben drehen. Gibt genügend Beispiele dafür (Zwift, Netflix & Co.)
Also ich habe es gestern mal getestet und bin eigentlich positiv überrascht. Hat alles problemlos funktioniert, alle Sensoren wurden sofort erkannt und verbunden. Auch während der Fahrt fand ich es recht angenehm. Besonders die Ansicht wo in der Zone man sich befindet, Kraftverteilung, Effizienz etc. hat mir beim (kurzen) Test spaß gemacht!
Es ist in er Welt weniger los, was es aber auch etwas realistischer macht und man wie in echt ab und an einen anderen Fahrer sieht, den man denn überholen kann
Sync. mit Strava und TP war problemlos!