gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2013, 15:11   #585
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Galaxy_I Beitrag anzeigen
... Es besteht gar nicht so sehr die Gefahr eines WTC-Monopols im kommerziellen Sinne, es geht um die Monopolisierung der Perzeption des Sports in der Marke IronMan. Die Reflexion "Wenn es kein IM ist, ist es kein richtiger Triathlon", ist schon erstaunlich....
Das haben die Ironmänner aber schon geschafft, wie Tesa (österreichisch Tixu) und Uhu. Meine Sekretärin (hat nix mit Tria am Hut, weiß nur, dass ich das smache) hat erzählt, Gespräch mit Bekannten: "A hat'n Ironman gemacht." "Ne, das war doch kein Ironman, der ist doch so tierisch lang." "Hat da nix mit zu tun, schwimmen, radeln und laufen ist Ironman". Darauf meine Mitarbeiterin halbwegs zutreffend: "Ne, mein Chef macht ..., Tria ist S, R und L, nur wenn's über 3,8, 180 und 42 km geht, ist's ein Ironman"
Schluss: der "Normalbürger, der nix mit dem Sport zu tun hat. setzt IM sogar weitgehend mit Volks- und OD gleich.

Ändert natürlich nix dran, das die I-Männer (i-Dötzkes? ) da weiter dran schrauben. Schließlich macht Coca Cola weiter Werbung, obwohl's JEDER kennt.
Alt 08.11.2013, 15:27   #586
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Da hoffst Du falsch IMHO. Challegen Roth hatte nach Abgabe des IM-Status auch einen heftigen Einbruch der Starterzahlen. Das wäre heutzutage IMHO nicht anders.
Naja, könnte aber auch vielmehr am Verlust des deutschen Quasi-Monopols von Roth gelegen haben als am Namen.

Meinst du, die Starterzahlen wären auch "eingebrochen", wenn sich in der WK-Landschaft abgesehen von einem Namenswechsel in Roth, nichts geändert hätte ?
Oder wären sie nicht "eingebrochen", wenn es 2002 den Ironman Europe in Roth und den Ironman Germany in Frankfurt gegeben hätte ?

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 15:51   #587
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Meinst du, die Starterzahlen wären auch "eingebrochen", wenn sich in der WK-Landschaft abgesehen von einem Namenswechsel in Roth, nichts geändert hätte ?
Oder wären sie nicht "eingebrochen", wenn es 2002 den Ironman Europe in Roth und den Ironman Germany in Frankfurt gegeben hätte ?
Eingebrochen sind sie wohl auch wegen der Location Frankfurt. Das war für viele ja mal ganz was anderes, gerade auch, weil man die Strecke in Roth schon x-Mal hinter sich gebracht hatte. War wie wenn man jedes Jahr Urlaub auf Rügen machen muss und plötzlich ist auch Malle erreichbar.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 20:56   #588
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Also, das war nu astrein mit der Sendung.
Auch vieles, was nicht (oder anders) ausgesprochen wurde, sieht klarer aus...
Ich kann Felix nur beglückwünschen, so nen 'Partner' los zu sein.
Und so wie ich die Situation einschätze, wird der Job bei Xdream kein Sonntagnachmittagspaziergang...
Alt 08.11.2013, 21:08   #589
Hafu

Gratulation an Arne!

Sehr gut geführtes Interview. Man hat gemerkt, dass Arne im Thema gut drin war und darüberhinaus noch gut vorrecherchiert hat.

Hätte nicht gedacht, dass es so viel neue Informationen gibt, nachdem das Thema hier im Thread doch schon ziemlich ausgelutscht war.

(Der Thread hier wird wohl bald noch um 20 Seiten weiter wachsen, denn das Thema Inhaberwechsel im Krauchgau ist so wohl noch nicht wirklich gegessen... )
Alt 08.11.2013, 21:12   #590
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Seh ich auch so.
Trotzdem fand ich's gut und schon auch mutig, dass er in die Sendung gekommen ist, meine ich. Dass da nicht alles astrein und teilweise widersprüchlich war liegt in der Natur der Sache. Und natürlich daran, dass er nicht vor so nem Lari Fari Fernsehreporter interviewt wurde. Und das war gut so.
Alt 08.11.2013, 21:20   #591
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

"Ich hab meine Freunde verraten und bin wegen Geld zum Feind gewechselt." ist halt ein und die selbe Story wie "Ich war in einigen Punkten anderer Meinung und habe für mich hier keine Zukunft gesehen" , nur anders ausgedrückt. Warum das jetzt jeder Triathlet, der bei so einer Veranstaltung mitmacht, persönlich nehmen sollte erschließt sich mir nicht.
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 21:52   #592
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Thread hier wird wohl bald noch um 20 Seiten weiter wachsen, denn das Thema Inhaberwechsel im Krauchgau ist so wohl noch nicht wirklich gegessen...
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Thread hier wird wohl bald noch um 20 Seiten weiter wachsen, denn das Thema Inhaberwechsel im Krauchgau ist so wohl noch nicht wirklich gegessen...
Ich war nicht dabei - kannst Du mal bitte kurz mitteilen, was neues herauskam?
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen