Jetzt ist auch die längste Ausfahrt des Osterwochenendes im Sack! Ein 200er ist es nicht geworden, sondern nur ein 199.9er Blöd, wenn der Garmin 100m mehr anzeigt als Strava.
Die Facts:
199.9 km / 2315hm / 28.3km/h
Losgefahren sind wir heute morgen (um 8 ) zu viert. Robert ist nach 1,5h wieder umgedreht, sodass wir dann zu dritt weiter sind. Eigentlich wollten Eric und ich uns von Stephan zwischendrin trennen, aber da Eric dann einen Defekt hatte, der Zeit gefressen hat (Kettenschloss verbogen) und Eric auch nicht open end Zeit hatte, haben wir Stephan heim gebracht und Eric und ich sind nur noch eine kleine Schleife zu Eric weiter gefahren. Bei ihm hatten ich dann 161km.
Da im selben Ort ein Kumpel wohnt (der eigentlich auch mitfahren wollte und dann gekniffen hat) und ich die letzten 40km nicht alleine fahren wollte, habe ich bei ihm geklingelt und ihn zum Mitfahren überredet. Das hat dann auch noch etwas Zeit gefressen aber ich hatte ja nix mehr vor und einen Kaffee hab ich so auch noch für lau bekommen.
Seine Freundin ist dann auch noch mitgekommen, was den Schnitt zwar etwas gedrückt hat, aber die Vorkommastelle konnte ich konservieren. Mit den beiden bin ich dann noch gut 25km gefahren. Dann gab es noch schnell ein Eis und die beien sind wieder Heim und ich die letzten 13km alleine zurück. Und dann habe ich auch wieder gemerkt, warum ich eigentlich einen Begleiter wollte: Ich bin über die Hohe Straße zurück, ein Radweg, der, wie der Name schon andeutet, auf den Anhöhen der Gegend entlangführt, also schön offen
Dort stemmte sich mir ein Wind entgegen, unglaublich. Da bin ich also mit teilweise nur noch 24km/h und brachialem Aufwand zurück zu mir nach Hause. Mit einem kleinen Schlenker (sodass ich dann noch mal Rückenwind hatte und komfortabel ein 45er Tempo anschlagen konnte) sollte es dann eigentlich genau aufgehen mit den 200. War auch eigentlich so, pünktlich als ich in meine Straße einbog, zeigte der Garmin die 200 an.
Also auf Strava hochgeladen und der Tag war im Eimer! Zeigt das Drecksding 199.9km an. Womit habe ich das verdient?
Ich hatte übrigens vor der gestrigen Tour die neuen Pedale (Look Keo Plus) montiert. Fahren sich gut, vor allem die größere Fläche hat mir gut gefallen.
Spätestens seit den Laufschuhen weiß man hier ja, dass ich das Material bis zum bitteren Ende verwende. So hat sich das auch angefühlt, als ich die alten Pedalplatten abmontiert habe. Ging ganz schön schwer, die Schrauben waren schon arg im Arsch und richtig raus wollten die Teile auch nicht mehr aus dem Gewinde. Aber irgendwie gingen sie dann doch noch ab.
Darf man Amazon glauben, fahre ich mit den Dingern seit Sommer 2012. Und da soll noch mal einer sagen, bei Look wären die Pedalplatten ein relevanter Kostenfaktor, weil man die so oft ersetzen muss
Ich habe die Woche gerade mit einem kurzen DL ausklingen lassen. Bin in der Dämmerung los und kurz darauf war es auch dunkel. Ich natürlich trotzdem ab in den Wald und es war wieder brutal unheimlich. Warum mache ich das eigentlich immer wieder? Aber immer noch besser als damals, als ich im Nebel noch viel tiefer im noch viel dunkleren Wald war
Die Woche war eigentlich ganz gut. Schwimmen war Standard, Freeletics bin ich nach ner guten Woche Pause wieder eingestiegen, Rad auch viel gemacht und Laufen ist natürlich zu wenig, aber zumindest war ich zwei Mal und da war's auch nicht soo schlecht.
Irgendwie muss ich die Lauferei bis Moret aber trotzdem nochmal voran treiben. Aber irgendwie sitzt mir das Rad auch im Nacken und ständig steht etwas an. Das Osterwochenende viele Ausfahrten mit diversen Leuten, dann das Rennen am 1. Mai, nach dem ersten Mai gibt es noch eine Probefahrt für die Verbandsfahrt über die 222km Strecke, dann das Radtrainingslager des Vereins und dann ist Moret auch schon. Nichts desto trotz, ohne Laufen gehts nicht, also werde ich das wohl in der Woche nach dem ersten Mai bis zum Radtrainingslager etwas intensivieren - hoffentlich
Morgen wird das Osterwochenende mit einer weiteren Verbandsprobefahrt mit der RSG Citybike abgeschlossen, die Runde geht 170km, aber wie ich mich kenne, werde ich doch noch auf die 200 auffüllen, diesmal besser 201, sicher ist sicher
Hab heute den formal korrekten 200er vom Samstag nachgeliefert. Diesmal durch den Odenwald in einer größeren Gruppe. Ich würde meine Fahrweise mal als aktiv beschreiben, also immer vorne in der Gruppe oder in der Führung, an den Anstiegen immer an der Spitze mit dabei, gab auch ganz gute Zeiten auf Strava
Macht dann über Ostern 525km Rad und 7km Laufen. Ist doch ganz ordentlich, oder?
Wetter war heute auch wieder gut, am Ende bei km 180 gab es noch ein paar Tropfen, aber ansonsten trocken und meist sonnig. So warm war es aber wieder nicht, sodass ich doch den ganzen Tag in lang gefahren bin. Das ist echt ein Jammer, so viele bräunungsneutrale Kilometer zu sammeln
Hab heute den formal korrekten 200er vom Samstag nachgeliefert.
Die Fakten:
200km / 2400hm / 29.0km/h
Macht dann über Ostern 525km Rad und 7km Laufen. Ist doch ganz ordentlich, oder?
Das kann sich sehen lassen.
Mit dem heutigen 200er kannst du jetzt ruhigen Gewissens schlafen und brauchst dich nicht mehr die ganze Nacht zu fragen, warum es beim letzten mal nicht klappte