[...]
Unserer fängt an seinen Charakter auszubilden ( ), was gestern dazu geführt hat, dass der ca. 300m lange Weg vom Parkplatz zum Arzt 20 min gedauert hat. Der kleine Herr meinte, er müsste nicht selber laufen, sondern setzt sich lieber schreiend auf den Gehweg .
Was passiert? Natürlich wird man sofort von Leuten angelabert, was denn los wäre. Auf meinen Einwand hin, dass er keinen Bock hat selbst zu laufen, kommt dann sowas wie: der Arme, der ist ja noch so klein . Ich hab ihn einfach sitzen und schreien lassen und komischerweise konnte er 5 Minuten später problemlos selber bis in den zweiten Stock der Arztpraxis laufen !
Es grüßt,
der Rabenvater!
Gefällt mir (y)
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem unser Kurzer meint, sich aus Bockigkeit im Supermarkt auf den Rücken zu legen zum lautstark seinen Unmut kundzutun und Mami und Papi es ihm dann nachmachen
Das sind übrigens die gleichen, die mit dem Familienkombi, den sie kaum beherrschen, superaggressiv und verkehrserzieherisch auf Radfahrer losgehen. Super-Mom-Taliban
Die dazugehörigen Kerle halten meistens verschämt das Maul oder erhalten den häuslichen Frieden durch kurze, gegrunzte Bestätigungslaute. Super-Mom-Steigbügelhalter
Da fällt mir ein Artikel aus dem Bonner Generalanzeiger ein, wo mal in einer 30er Zone (Zufahrt nur zu Ministerien und Kindergarten) Kontrolle gemacht wurden. 80% aller Fahrer waren zu schnell. 70% davon waren KiGa-Eltern. Bestimmt waren das solche Super-Mom-Talibaneusen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem unser Kurzer meint, sich aus Bockigkeit im Supermarkt auf den Rücken zu legen zum lautstark seinen Unmut kundzutun und Mami und Papi es ihm dann nachmachen
Meine Tochter habe ich (vor ein paar Jahrzehnten) mal schreiend im Kaufhof liegen lassen und habe mich hinter einem Regal versteckt. Das hat auch funktioniert.
Mein Mann und ich machen auch keinen Aufstand im Schwimmverein, dass Sohnemann zu Brust-Armen immer noch Kraul-Beine macht. Hauptsache, er hat Spaß, keine Angst und kann sich über Wasser halten. Auch auch da suchen einige Eltern schon mal das Gespräch mit den Trainern. Wenn man hier nicht locker bleibt, könnte man schier verrückt werden .
Klugscheißmodus an:solche Einheiten sind wichtig für die Koordination!Klugscheißmodus aus
Nach ein paar Jahren machte es mir richtiggehend Spaß, die Mittdreißigerinen, Anfangvierzigerinnen zu verstören, die mit einem vollgeschriebenen Oktavheft zu den Abenden kamen um ihre Fürsorgepflicht mal so richtig ausleben zu können.
Eine Zeitlang fand ich mein Hausfrauendasein seitens meines Mannes nicht genügend gewürdigt. Unter einem Vorwand habe ich ihn dann zu einem Elternabend geschickt. Als er wieder kam, war er lammfromm und meinte nur: "Es ist wirklich sagenhaft, was sich da abspielt!"
Zitat:
Zitat von ben_11
Ich hab ihn einfach sitzen und schreien lassen und komischerweise konnte er 5 Minuten später problemlos selber bis in den zweiten Stock der Arztpraxis laufen !
Gib´s zu: Dein armer Kerl von Sohn musste wg. chronischer Überforderung behandelt werden, du Rabenvater.
Zitat:
Zitat von soloagua
Selber keinen Ball fangen können... aber der Sprössling soll mit 8perfekt Volleyball spielen und ernsthaft trainieren...
Wenn Kinder die nicht erreichten Ziele ihrer Eltern erfüllen sollen - schrecklich ist das.
Zitat:
Zitat von daflow
Gefällt mir (y)
Bei uns waren es Blinkschuhe, die wir nicht kaufen wollten. Der Anfall des Sprösslings war so überwältigend, dass wir uns das Lachen verkneifen mussten.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Da fällt mir ein Artikel aus dem Bonner Generalanzeiger ein, wo mal in einer 30er Zone (Zufahrt nur zu Ministerien und Kindergarten) Kontrolle gemacht wurden. 80% aller Fahrer waren zu schnell. 70% davon waren KiGa-Eltern. Bestimmt waren das solche Super-Mom-Talibaneusen
Garantiert! Wir wohnen in einer Spielstraße, die keine ist, weil die Muddis hier reinballern, um ihre Kinder driekt vor der Sporthalle absetzen zu können. Der angrenzende Parkplatz scheint aufgrund des bis zur Halle benötigten Fußweges von ca. 30 Metern nicht zumutbar zu sein.
Zitat:
Zitat von carolinchen
Klugscheißmodus an:solche Einheiten sind wichtig für die Koordination!Klugscheißmodus aus
Ah, danke, dann weiß ich, dass das, was die Kinder so gern machen, sogar Sinn macht. Cool.
Gib´s zu: Dein armer Kerl von Sohn musste wg. chronischer Überforderung behandelt werden, du Rabenvater.
Jetzt, wo du es sagst, verstehe auch, warum er erstmal eine Infusion und eine Massage bekommen hat !
Zitat:
Zitat von Pantone
Bei uns waren es Blinkschuhe, die wir nicht kaufen wollten. Der Anfall des Sprösslings war so überwältigend, dass wir uns das Lachen verkneifen mussten.
Uns fehlt es so oft sehr schwer nicht zu lachen, weil die Situationen ja doch meistens komisch sind !
... Wer will sich auch gerne des "Zeitdiebstahls" und der "Hirnsägerei" bezichtigen lassen.
...
grins
Zitat:
Zitat von Pantone
...
...
das kenne ich auch 1 mtr. 20 Empörung können schon zum Lachen sein.