gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 739 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2010, 21:38   #5905
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von Strongi Beitrag anzeigen
Nach nem trainingsfreien Tag gehts morgen über ne stunde in den Wald.
Ich könnte auch noch Holz brauchen

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 23:18   #5906
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
@Triathletin007

Sag mal, wo in ffm lässt du denn deine Sitzposition anpassen?
Da!!

http://fahrradbiometrie.teamcjk.de/

Ist nicht in, sondern near by Mainhattan.
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 14:11   #5907
Triathletin007
Szenekenner

Ich bin ja so glücklich-freu- , dass ich heute das erste Mal wieder an unserem Team-Radtraining teilnehmen konnte. Und bei purem Sonnenschein und 20 Grad Außentemperatur, kurzen Radklamotten, hat es mir umso mehr Spaß gemacht . Mit Hin- Rückfahrt zum Radtraining habe ich laut meinem Garmin 82,4 km in 2:48 std mit einem Durchschnittspuls von 151 Schlägen absolviert. Zuerst haben wir uns 45 min locker (hohe Trittfrequenz 95 kleines Kettenblatt) eingerollt und dann begann das richtige Training. 6x (2km eine seichte Steigung hoch-2km auf einem Plateau weiter und dann ca. 2km Abfahrt). Eigentlich sollten wir den 1-3-5 Intervall mit Kraftausdauerfahren(Trittfrequenz ca. 60, großes Kettenblatt) und den 2-4-6 in wettkampfspezifischer Geschwindigkeit fahren, aber dass habe ich heute lieber sein gelassen, um mich nicht zu überlasten. Ich bin alle Intervalle alle mit einer gleichbleibenden Intensität gefahren. So schossen meine Kameraden an der Steigung immer wieder an mir vorbei, denn mein Pulslimit (160) wollte ich nicht überschreiten. Insgesamt bin ich die Intervalle dann mit einem Durchschnittspuls von 151 Schlägen gefahren, was bei mir dem Grundlagenausdauerbereich 1 entspricht. Nun werde ich Montag einen kompletten Ruhetag einlegen und Dienstag nur am Schwimmtraining teilnehmen.

Insgesamt gesehen, ist dies wieder eine weitere Steigerung meiner Radleistung. Nun schaffe ich es schon an einem Tag wenigstens 1 Teildisziplin im Triathlon durchzuhalten. Ja, ein Kurztriathlon wäre jetzt bei mir schon in 3 Tagen drin , lach. Und weil dies so ist, war meine Entscheidung total richtig Buschhütten abzusagen. Ich brauche noch einen Monat mehr Zeit um auch finishen zu können.

Aber nun fühle ich mich im Stande hier auch Verabredungen zum Radfahren am Wochenende in NRW einzugehen, ohne absteigen zu müssen und meinen Bock zu schieben. Vielleicht hat ja hier einer von Euch auch mal Lust mit mir am Wochenende zu fahren. Würde mich jedenfalls über eine Einladung freuen. Und vom Tempo passe ich mich auch gerne an.

LG, Nicole!
Alt 18.04.2010, 14:13   #5908
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Ich hab schon fertig!

Mit einer Zeit von 1:39:39 konnte ich immerhin in der AK M 50 Platz 2 von 19 belegen, und bin damit stolzer Gewinner eines ziemlich bunten Handtuchs geworden.

Damit bin ich sehr zufrieden.

Dabei fing es nicht optimal an. Hab mich viel zu lange warmgehüpft, und musste mich deswegen ganz hinten am Starterfeld anstellen. Das Anfangstempo war so langsam, das ich für den ersten km fast 6 min gebraucht habe.
Nach 1,5 km hab ich dann eingesehen, das es so nicht weitergeht, und hab dann auf der ziemlich rutschigen Grasnarbe neben dem Weg überholt.
Bis km 5 hab ich so über 100 Starter überholt, dann waren alle schnellen vor und alle langsamen hinter mir.

So ca. bei km 12 merkte ich dann, das sich eine Blase unter dem linken Fuß bildete. Versteh ich nicht, ich hab die Socken extra vorher bei 2 kurzen Läufen getragen und nicht gewaschen. Mit diesen Schuhen bin ich vorher auch problemlos ca. 500 km gelaufen.

Hab das aber akzeptiert, und bin trotzdem sehr konstante Zeiten weitergelaufen. Besonders hab ich mich darüber gefreut, das ich im Stadion gegen einen ca. 2 meter großen Läufer einen Endspurt hinlegen konnte, den ich auf den letzten 20 metern gewonnen habe.

Was ich nicht so toll fand:
Auf der Strecke waren sehr viele Zuschauer, die und durchgehend angefeuert haben. Ich hab mich immer bemüht, kurz rauszuwinken, oder den Daumen zu heben.

Viele Läufer haben überhaupt nicht reagiert, und sahen total verbissen aus. Dabei sollte doch bei allem Ergeiz der Spass im Vordergrund stehen.
Alt 18.04.2010, 14:55   #5909
Triathletin007
Szenekenner

Gratuliere Dir Pepenbär! Deine erste Trophäe! Und ein Handtuch kannste ja doch brauchen. Bitte habe doch auch ein wenig Verständnis für Deine Konkurrenz! Nicht jeder wird Dir ein Lächeln zuwerfen, wenn Du ganz locker an ihm vorbei ziehst. Aber wenn ich das hier richtig interpretiere, hattest Du noch Luft nach Oben, wenn Du noch Lächeln konntest und beim nächsten Mal kannste noch etwas schneller Laufen.
Alt 18.04.2010, 15:44   #5910
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Gratuliere Dir Pepenbär! Deine erste Trophäe! Und ein Handtuch kannste ja doch brauchen. Bitte habe doch auch ein wenig Verständnis für Deine Konkurrenz! Nicht jeder wird Dir ein Lächeln zuwerfen, wenn Du ganz locker an ihm vorbei ziehst. Aber wenn ich das hier richtig interpretiere, hattest Du noch Luft nach Oben, wenn Du noch Lächeln konntest und beim nächsten Mal kannste noch etwas schneller Laufen.
Danke.

Meine Konkurrenz soll ja nicht mir beim Überholen zulächeln, das wäre auch wirklich ein bischen viel verlangt. Aber das unermüdliche Publikum, das uns die ganze Zeit angefeuert hat, freut sich bestimmt auch darüber wenn wir mal ganz kurz zurückwinken und dabei ein wenig lächeln.

Ich hab sogar noch bei meinem Enspurt mit Max-Puls gelächelt, so viel Spass hat mir das gemacht.

Schneller wäre es dieses Mal nicht gegangen. Aber ich trainiere gerade seit 9 Monaten regelmäßig. Da hoffe ich das trotz meines hohen Alters noch ne Steigerung drin ist.
Alt 18.04.2010, 15:49   #5911
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Danke.

Meine Konkurrenz soll ja nicht mir beim Überholen zulächeln, das wäre auch wirklich ein bischen viel verlangt. Aber das unermüdliche Publikum, das uns die ganze Zeit angefeuert hat, freut sich bestimmt auch darüber wenn wir mal ganz kurz zurückwinken und dabei ein wenig lächeln.

Ich hab sogar noch bei meinem Enspurt mit Max-Puls gelächelt, so viel Spass hat mir das gemacht.

Schneller wäre es dieses Mal nicht gegangen. Aber ich trainiere gerade seit 9 Monaten regelmäßig. Da hoffe ich das trotz meines hohen Alters noch ne Steigerung drin ist.
Na, jetzt weißt Du wenigstens, wofür Du Dich bei Deinem Training schindest!! Um beim nächsten Mal nicht nur ein Handtuch zu erringen!
Alt 18.04.2010, 15:55   #5912
Triathletin007
Szenekenner

Apropo Prämie! Die habe ich heute auch in Aussicht gestellt bekommen. Bei unserem Ausradeln, zichte es plözlich am Hinterrad meines Vormannes. Und da ich bis jetzt noch keine Zeit hatte, einen Schlauch zu wechseln, habe ich das mal als kleinen Wettkampf angegangen. Bevor der Neueinsteiger seinen Ersatzschlauch aus seiner Radtasche gefriemelt hatte, waren meine beiden Hände schon bei ihm am hinteren Schnellspanner, das Hinterrad in Nu ausgebaut und der platte Schlauch draußen. Und dafür habe ich nun bei ihm einen "Gutschein" für einen Cuppuccino und ein Stück Kuchen! So eine Prämie ist mir immer am Liebsten!!
Antwort

Themen-Optionen