@Dude: bin ab Dienstag vor Ort. Dein Angebot zum gemeinsamen Bierchen steht? Am gemeinsamen Lauf hätten wir -glaube ich -wegen diverser Leistungsunterschiede weniger Spaß.
Sag' Bescheid, ob Du Bock hast, an mir soll es nicht liegen. Ich mach' haeufiger mal zwei Laeufe am Tag, da ist einer gerne gemuetlich. Bin bis Freitag in NYC, dann bis Montag in Boston.
Kinners, Ostergeschenke sind ja schoen und gut, aber meistens bekommt man doch nur einen dicken Bauch davon.
Ausser man beschenkt sich selbst und dann sollte man gerade eben keinen Bauch haben. Bei meiner Geschenkrecherche stiess ich naemlich auf folgenden Kommentar in einem englischen Forum:
"To wear this, you have to be cut and chiseled. Cut. And. Chiseled."
Das ist man als Laeuferhungerhaken ja. Ne Figur wie ein unterernaehrtes Model. Bingo!
Ostern 1992 erfreute mich die damals schon legendaere Gore Giro Jacke. Ueber die Jahre rettete sie mich in eisigen Situationen, wie zB einer Schneereichen Abfahrt vom Galibier waehrend La Marmotte 2005. Der Nachteil bei diesem Ding ist halt das Packmass. Riesig. Deshalb bin ich ausser bei Extremtouren mit Schlechtwetterrisiko (aka Alpenpaesse) nur noch Weste in der Tasche unterwegs (eine Assos, nicht schlecht, aber schlechter als erhofft).
Langer Rede, kurzer Sinn: 18 Jahre hab' ich mir als Entschuldigung fuer den exorbitanten Preis fuer eine Windjacke gelten lassen. Hier ist das gute Stueck neben meiner Gore Giro (welche welche sein tut, muesst Ihr selbst rausfinden):
Ich komma zurück auf die steile Jacke. Mach doch mal ein Bild der Jacke im Packmaß.
Ich habe mir die leichte Jacke Pearl Izumi als "Chiseled" gemacht indem ich sie einfach enger genäht habe. Bemerkenswert, was das Ding kann und das Volumen ist irgendwo bei 1,5 Tennisbällen (was besseres ist mir zu Vergleich nicht eingefallen)
Das ist so in etwa die gleiche Groesse. Vielleicht einen Tick groesser. Dabei extrem leicht, trotz angenehmen Materials (auch auf der nackten Haut, Arme). Und mit weichen Stoffbuendchen am Handgelenk.
MaW: genau das richtige fuer alternde Schwulettos.
Das ist so in etwa die gleiche Groesse. Vielleicht einen Tick groesser. Dabei extrem leicht, trotz angenehmen Materials (auch auf der nackten Haut, Arme). Und mit weichen Stoffbuendchen am Handgelenk.
MaW: genau das richtige fuer alternde Schwulettos.
Sag jetzt nicht, dass du das Ding ohne Trickot und Unterhemd trägst. Wenn doch: Bilder!!!!
Stoffbündchen sind natürlich was feines...außer wenn es geregnet hat und die Dinger nass sind und halt erst trocknen müssen. Alles hat Vor- und Nachteile
Die Arme habe ich selbst in meinem Zitat überlesen. -Das Alter!
Zitat:
Zitat von dude
Was die Naesse betrifft: wird eher als Windjacke angepriesen.
Daher meine Aussage zur Pearl Izumi. Die kann auch einen richtigen Regen abhalten (mehrfach) und auch nach zwei Wäschen taucht die noch immer.
Und wenn man ehrlich ist: Man braucht keine echte Regenjacke aus Funktionsstoff, so lange ich auf dem Rad gesessen habe und es geregnet hat, war ich allein durch Schweißbildung irgendwann ach von innen naß.
Ne echte Regenjacke braucht man höchstens, wennr man einen Alpencross mit MTB oder auch RR macht.
Und wenn man ehrlich ist: Man braucht keine echte Regenjacke aus Funktionsstoff, so lange ich auf dem Rad gesessen habe und es geregnet hat, war ich allein durch Schweißbildung irgendwann ach von innen naß.
.
Das ist ja genau der Punkt, weshalb ein Mittelding wohl am besten ist. Und wenn's regnet, fahr' ich auf meine alten Tage eh' nicht mehr. Und im Rennen faehrt man bei Regen auch ohne Jacke. Ausser in den Bergen fuer die Abfahrten. Und dann wiederrum reicht auch was duennes.