gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 735 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2011, 01:02   #5873
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

naja demonstrationen und sport zu vergleichen ist bissel wie windschatten fahren beim triathlon. das eine ist ein verfassungsmäßige recht, was zu schützen gilt, und das andere ist freizeitvergnügen zur persönlichen belustigung.

für den staat mag sich es rechnen. für mich persönlich bringt es viel unruhe in die eh schon ungewiss genuge zeitplanung
Alt 22.12.2011, 07:53   #5874
FinP

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
für den staat mag sich es rechnen. für mich persönlich bringt es viel unruhe in die eh schon ungewiss genuge zeitplanung
Und das würde sich ändern, wenn der Stadion-Betreiber Geld an die Polizei zahlen würde? Verstehe ich nicht.
Ich gehe nach diesem Kommentar davon aus, dass Du uniformiert mit Fußballfans zu tun hast...

Zitat:
Interessant wirds wenn der Staat mal irgendwann begreift, dass die Polizei nicht der Ordnungsdienst der Stadionbetreiber ist und diese Kosten auf die Vereine zukommen.
Schonmal dazu: Die Polizei entscheidet, wie viele Polizisten sie schickt, ob sie sie schickt und wohin. Nicht der Verein. Und das ist auch gut so.
Das Maßnahmen koordiniert und Erfahrungen ausgetauscht werden, liegt in der Natur der Sache. Aber für die Sicherheit der Bürger ist die Polizei zuständig. Der Stadionbetreiber hat zusätzlich die polizeilichen Auflagen zu erfüllen (z.B. Mindestanzahl an Ordner, Einlasskontrollen, ...).
Zitat:
aber so ist es doch derzeit. der stadionbetreiber verlässt sich doch darauf, dass die polizei es schon regeln wird, wenns ärger gibt. ansonsten kämen die doch mit ihren ordnern nie ein und aus.

wäre ja genauso als wenns in ner disko keine security gibt und die polizei immer auf abruf steht wenns ärger gibt
In fast jeder Disko gibt es wie im Stadion eine Security aber sobald es Straftaten gibt, wird die Polizei eingeschaltet. Genauso wie jeder Bürger bei Bedarf die Polizei anrufen darf.
Darüberhinaus kann und wird die Polizei aber auch von sich aus tätig. Wenn die Polizei also irgendwo eine gefährliche Lage sieht, dann trifft sie die Gegenmaßnahmen und nicht der Betreiber. Sie deligiert höchstens Maßnahmen an den Betreiber.

Die Ordner dürfen gar nicht hoheitliche Aufgaben wahrnehmen, dafür ist zum Glück die Polizei da. Wenn Dir das Deinen Dienstplan verkompliziert, dann ist das zwar bedauerlich, stand aber wohl im Aushang, als Polizisten angeworben wurden.
Zitat:
und was zahlen die vereine dafür? genau nix.
Wie jedes Unternehmen zahlen die Vereine Steuern. Und wie jedes Unternehmen haben die Vereine das Recht im Rahmen der Gesetze ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Mit den Steuern wird der Staat finanziert und der Staat hat dafür zu sorgen, dass sich die Bürger nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Wenn die Polizei die Gefährdung für nicht vertretbar hielte, dann stünde es ihr frei, die Veranstaltung noch weiter zu reglementieren. Die Polizei ist also nicht nur der Ausbadende einer "unvorhersehbaren Situation", sondern Gestalter und Akteur. Und diese Pflicht nimmt die Polizei in der Regel auch sehr verantwortlich wahr. Um dieser Pflicht aber nachkommen zu können, braucht sie maximal mögliche Unabhängigkeit von den Veranstaltern.
Was passiert, wenn die Polizei* (hier ist nicht die uniformierte Polizei gemeint!) zu sehr mit den Veranstaltern verquickt ist, hat man in Dusiburg gesehen.

Aber mal wieder Back to Topic:
Schönes Spiel in Gladbach gestern, die Aktion von Jones gegen Reuss war aber ja wohl absolut krass. Hoffentlich zieht das noch eine Strafe des DFB nach sich. Klare Tätlichkeit in meinen Augen.

____
* Der Begriff Polizei ist in Deutschland leider mehrfach belegt - Gefahrenabwehr und Strafverfolgung unterliegt streng genommen verschiedenen Behörden.
Alt 22.12.2011, 08:42   #5875
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

gelöscht
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 08:45   #5876
ironlollo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Schönes Spiel in Gladbach gestern, die Aktion von Jones gegen Reuss war aber ja wohl absolut krass. Hoffentlich zieht das noch eine Strafe des DFB nach sich. Klare Tätlichkeit in meinen Augen.
Das war mehr als eine Tätlichkeit. Zumal er das Gleiche am Ende gegen de Camargo ja scheinbar nochmal gemacht hat. So ein Ar***! Hat er für die erste Aktion gegen Reus gelb gesehen? Ich glaube nicht, oder? Dann könnte er nachträglich tatsächlich noch aus dem Verkehr gezogen werden. Aber die Sperre würde dann bestimmt wieder nur für den Pokal gelten. Dabei gehören solche Leute für ein paar Wochen mit nem Denkzettel aus dem Verkehr gezogen.
Alt 22.12.2011, 08:54   #5877
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Blöder A****. Mich wundert nur, dass der Scholl dann in der Halbzeit sagt "sowas gehört irgendwie dazu". Ich finde die Aktion von Jones viel schlimmer als so manche Schubser, die dann als Tätlichkeit geahndet werden. Für mich gehört der ein paar Wochen gesperrt.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 09:14   #5878
alex-wölfe
Szenekenner

habe es heute morgen erzählt bekommen und mir dann auf youtube angesehen.............ich musste schon lachen bei der Aktion

der Typ war schon immer ein unsympatischer Spieler und wird es auch bleiben
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 09:32   #5879
wh1967
Szenekenner

Benutzerbild von wh1967

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Das war mehr als eine Tätlichkeit. Zumal er das Gleiche am Ende gegen de Camargo ja scheinbar nochmal gemacht hat. So ein Ar***! Hat er für die erste Aktion gegen Reus gelb gesehen? Ich glaube nicht, oder? Dann könnte er nachträglich tatsächlich noch aus dem Verkehr gezogen werden. Aber die Sperre würde dann bestimmt wieder nur für den Pokal gelten. Dabei gehören solche Leute für ein paar Wochen mit nem Denkzettel aus dem Verkehr gezogen.
Eigentlich finde ich Jones gar nicht schlecht. Leider übertreibt er es teilweise. Die Aktion gestern ging natürlich gar nicht und hätte Rot sein müssen. Scheinbar hat es der Schiri nicht gesehen.
Bei der Aktion zum Schluss ist leider nicht zu erkennen ob er was gemacht hat oder nicht.
Die Gelb-rote für Huntelaar kann ich nicht verstehen. Sicherlich von den Regeln möglich zwei Gelbe zu zeigen. Aus meiner Sicht sollte er jedoch direkt rot zeigen wenn er das Vogel zeigen als Schiedsrichterbeleidigung auslegt. Anderfalls reicht auch eine Karte.
Die Niederlage fand ich für Schalke vollkommen unnötig. Gladbach war nicht überragend. Wenn man die erste Hälfte aber so herschenkt und viel zu spät anfängt zu kämpfen darf man sich nicht berschweren.
wh1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 09:37   #5880
ironlollo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von wh1967 Beitrag anzeigen
Eigentlich finde ich Jones gar nicht schlecht. Leider übertreibt er es teilweise. Die Aktion gestern ging natürlich gar nicht und hätte Rot sein müssen. Scheinbar hat es der Schiri nicht gesehen.
Bei der Aktion zum Schluss ist leider nicht zu erkennen ob er was gemacht hat oder nicht.
Jep, konnte man leider (zum Glück für Jones) nicht erkennen. Aber anhand der Reaktion von de Camargo hat es den Anschein, dass er ihm auch auf den Fuß gestiegen ist.
Antwort

Themen-Optionen