Kleiner Zwischenbericht zum Michel.
Er hat mich gerade angerufen und war voll gut drauf.
Schwimmen
Hatte er keine Probleme, ist locker geschwommen und dachte bei jedem Armzug: 1Klimmzug, 1 Liegestützetc.

(58 Minuten)
Rad
lief auch super. durchschnittspuls 136 für die 4:45.
bei km 90 kurz ein Problem im Oberschenkel, was dazu führte, dass er 10-15km etwas rausnehmen mußte. danach aber keine Problem.
Lauf
war auch gut bis km10. (4:30-4:35er Pace)
dann Probleme nachdem er ein Hammergel gegessen hatte, was ihn dann Magenmäßig voll rausgeworfen hat. dazu kam dann noch, dass ihm richtig schlecht wurde und er ab km16 gehpausen eingelegt hat.
bei km 24 beschloss er dann aufzuhören, weils nicht weg ging.
Muskulär gabs aber keine Probleme.
Der Fehler lag bei der Ernährung, was er aber jetzt wohl auch eingesehen hat.
In 3 Wochen startet er in England nochmal.
Soweit ein kurzer bericht zur lage, er will heute Abend dann nochmal ausführlich im FT Forum schreiben.
Jedenfalls ist er von FT mehr denn je überzeugt und freut sich schon aufs nächste Jahr, wenn wir noch mehr Input hatten und unser Training verfeinern (bezogen auf eine Langdistanz, denn bis Mitteldistanz sind wir ja eh schon ziemlich weit)
Schönen Abend noch und trinkt ein Gläschen auf unseren Michel, der als Versuchskaninchen für FT die Fahne hochhält.
Wir alle werde in Zukunft von seinen Erfahrungen profitieren.
PS: dazu muß ich noch ergänzen, dass seine Vorbereitung durch allerlei anderen Ärger alles ander als optimal war, selbst wenn wir aus dem FT lager nicht viel Zeit benötigen, aber selbst das ging in den letzten 4-6 wochen nicht richtig.
deshalb aus meiner sicht: hut ab.