Mein ich damit Wobei 92% von der Hfmax ist was genau?
Auf jeden Fall war es heute zu hart, da vorgestern abend Intervalle und gestern abend recht forderndes Schwimmtraining. Und morgens Tempo mag ich eh nicht.
Ich bin ca. 5 sek langsamer als mein aktuelles 10er-WK-Tempo gelaufen.
Das ist in meinen Augen kein TDL mehr, sondern ein WSA-Lauf erster Güte.... Und ich frage mich - wozu?
Ich war um 3:30 wach und konnte nicht mehr schlafen. Habe dann überlegt was ich machen könnte. Problem: Laufen in Dunkelheit geht bei uns nicht, da nichts beleuchtet ist. Die Schwimmbäder machen erst um 6:30 auf und ich musste heute früh, so gegen 7 Uhr auf der Arbeit sein.
Blöd gelaufen. Muss ich heute nachmittag dann Schwimmen gehen.
07:15 Uhr und schon alles vorbei?!
Ich nehm' die Fitnessklamotten besser mal mit, auf dem 200km langen Rueckweg vom letzten Termin am Nachmittag wird sich bestimmt noch ein MCFitty fuer eine "i-Tuepfelchen-Einheit" finden...
Was heute bisher geschah:
Freitag ist Kombitag, nimm Zwei statt Eins, also von 5:00-6:00 Lauf direkt ab/an Schwimmhalle, danach kurz stretchen/umziehen/stoffwechseln/duschen und dann ab 6:15 gute 55' Schwimmen, heute einfach ein paar Variationen ohne Uhr.
Im Detail zum Lauf, 14km, 4Grad, Regen:
Einlaufen zum Stadion, paar Steigerungen, dann 3x(1/2/3 Runden mit 200TP, 3:20/3:30/3:40 min/km), Auslaufen zum Bad/Auto.
Letzten Freitag hatte ich ein aehnliches Programm im Wald gemacht, es war aber doch sehr dunkel&matschig fuer schnelles Offroadlaufen, daher dieses Mal die Sportplatzoption gewaehlt.
Schwimmen ist direkt danach immer noch sehr ungewohnt, aber wenn ich's nicht so mache, schaffe ich es heute gar nicht.
Weiterer Vorteil-bei dem Doppelpack zieht man es einfach durch, die fehlende Pause verhindert auch aufkommende Schlappheit und die innere Stimme, die immer lauter in einen hineinschallt "mach's heute abend, bist doch schon gerannt! Oder morgen, dann bist Du wieder frisch!"
Und jetzt ist das Gefuehl einfach herrlich und der innere Schweinehund pennt wohl noch mit meiner inneren Stimme oben im Warmen!
Auf ein Neues morgen, da beginnt der Kampf erneut, denn:
Es hoert niemals auf!