Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
DeRosa, du bist Kandidat Nr.1 für ein erneutes ausscheiden nach Verletzung. Leider, aber das ist die Realität, paß auf, mach langsam!
|
mach ich...
Abwechslung ist Trumpf... ein lockerer Berglauf kann durchaus mal regenerativ sein... hab bisher die ganze Woche immer nur auf locker gemacht...
der Berglauf von gestern z. B. war zwar trainingstechnisch anspruchsvoll für Herz-Kreislauf... aber der Bewegungsapparat hat fast nix bemerkt
all meine Wehwechen von bisher traten ausschließlich durch intensive Einheiten (v.a. durch doofe Tempovorgaben etc.) auf... langsam und locker und abwechslungsreich handel ich mir eher was chronisches ein... das merkt man aber dann früh genug und kann gegensteuern...
ich hab ja letztes Jahr schon die 100-100 Erfahrung machen dürfen, dass mir kurze und lockere Einheiten verletzungsmäßig eher gut tun als schaden, wobei ich letzte Jahr eindeutig zu viele intensive Minuten dabei hatte, was ich dieses Jahr anders machen werde...
aber danke für den Hinweis!!! ich werd versuchen möglichst auf meinen Körper zu hören ;-) dazu gehört auch, auf zügige Sachen am Laufband zu verzichten, weil ich auch diese Woche wieder gemerkt hab, dass für mich dabei der Impact auf die Fußsstrukturen deutlich härter ist als in freier Wildbahn...