Nee im Ernst: Das zeigt eigentlich, wie miserabel der Durchschnittstriathlet schwimmt.
Jo das stimmt wohl, mal davon ab je kürzer die distanz desto schlechter der schnitt da halt mehr "Normalos" an kurzen Distanzen Teilnehmen.
als beleg nochmal
okay da werde ich mich mal an die pläne abarbeiten machen.
gelte ja miz meinen diesjährigen 1:10h für 3,8 auch als mittelmäßig, im Schnitt komme ich 1x Woche ins Wasser über den Winter, ab Februar dann 2 x und ab Mai meistens 3 x da Freibadsaison. Habe mir aber für 2010 fest vorgenommen an meiner Schwimmfhigkeit zufeilen. Damit Regensburg auch einstellig vor dem : wird.
@glaurung. Kannste Dir doch mit nem Schulnotensystem beantworten, Note 3 sei z.b. mittelmäßig, sagen wir mal 75% der maximalen Schwimmleistung an diesem Tag. Beispiel Wiesbaden: Topzeit 00:23:41, dann wäre eine 00:31:35 eine glatte 3.
Die Betrachtung, in welchem Quartil mal landet, hängt stark von der Qualität des gesamten Teilnehmerfeld ab (der Einäugige ist der ...), bei einem Top-Wettkampf hat halt meistens Topstarter mit Topleistungen, meistens halt.
@keko. Super Pläne, nochmals hier unterstrichen!
Geändert von thunderbee (04.11.2009 um 21:11 Uhr).
Grund: Huldigung für keko :-)
@keko
Danke für die drei Pläne.
Habe mir diese ausgedruckt.
Allerdings noch nicht die 73 Seiten Thread gelesen.
Ich schwimme drei Mal die Woche.
Soll ich davon ausgehen, bei jedem Mal im Wechsel jeweils einen der drei Pläne zu schwimmen ?
Danke für die Beantwortung (auch durch andere wie z.B. Glaurung) meiner Anfängerfragen.
@keko
Danke für die drei Pläne.
Habe mir diese ausgedruckt.
Allerdings noch nicht die 73 Seiten Thread gelesen.
Ich schwimme drei Mal die Woche.
Soll ich davon ausgehen, bei jedem Mal im Wechsel jeweils einen der drei Pläne zu schwimmen ?
Das kannst du gerne machen, aber es kommen ja noch weitere Pläne dazu, so dass die Auswahl mit der Zeit größer wird. Im Idealfall siehst du die Pläne dann nur noch als Ideengeber, aber das ist für Anfänger wohl noch zu viel verlangt. Ab Januar gibt es dann Pläne, wo auch etwas längere Strecken geschwommen werden und ab März geht es mit der Intensität nach oben, so dass ein kompletter Schwimmwinter abgedeckt wird und glaurung locker seine sub17 schwimmt.