gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2010 - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2010, 18:23   #577
Campeon

Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen

miramos en la cinta de llegada

(siehe auch Langenscheidt ISBN 3-348-11342-0 )
Da müsste man eigentlich nen eigenen "fred" aufmachen -
Spanisch für Lanzarote Participantes
Respekt!

müßte aber heißen ....en la cinta de salida

pero es no importante!!!

hasta luego chico y mucha suerte!!!
Alt 12.04.2010, 19:36   #578
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von langsamläufer Beitrag anzeigen
das das ganz schön schwierig wird. Ich habe mal die Themen durchgelesen, was so trainiert wird. Meine nüchterne Bestandswaufnahme ist etwa so.

Persönlicher Einsatz und Wille: 110 %.

Schwimmen: da komme ich gut bei weg, wegen dem Neo, das wird schon, notfalls eben Bratfett, auch wenn es vielleicht unappetitlich wird.

Radfahren: 3 Stunden kann ich schon fahren, (jetzt im Training). Um die Berge habe ich erstmal einen Bogen gemacht. Auflieger kann ich erstmal vergessen, da bekomme ich keine Luft.

he,he, he Bergab sammele ich alle ein. Bevor ich so an Umfang zugenommen habe, bin ich noch ein bischen Motorcross gefahren. Abfahrten müßten eigentlich schon gehen.

Laufen: Ich will meine Gesundheit ja nictht vollkommen ruinieren. Die armen Knie mußten vor ein paar Jahren ja noch wesentlich mehr tragen. 10 Km mit Gehpausen, das geht, Luft ist für mehr drin, die Knochen tun einfach weh.

Schweißrate: ich schwitze verdammt viel, so richtig viel. Ob mir das zum Verhängnis wird ???

Heute war so ein richtiger Frusttag, habe zum Mittag ein Glas Nutella vertiligt.

bitte lass es ! die Halbdistanz ist doch eine super Option !! Und nach der Halbdistanz wirst du auch glücklich sein nicht auf Lanza gestartet zu sein.

bitte lass es
gruß Jo

p.s. die 110% motivation hab ich auch genau bis ich 200m geschwommen bin
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 19:50   #579
langsamläufer
Szenekenner

Benutzerbild von langsamläufer

und dann...

passiert ein Wunder ? Wohl kaum.

Habe ja schon vorher geschrieben, ein Sieg ist für mich schon der Stand an der Startlinie und wenn es eben nach 50 Km nicht mehr geht, das wars. Na und ? Von da wo ich herkomme, ist das was ich mache , auch wenn es für manch einen lächerlich klingt, schon gewaltig. Dafür mache ich das alles. Es soll auch den anderen dicken einfach zeigen, auch wenn wir in der Gesellschaft diskriminiert werden, dass man nie aufgeben soll. In der Zwischenzeit habe ich ja ne Dicke Haut wegen den ganzen Aussagen bekommen, es ist dennoch nicht schön, wenn man die Empfehlung / Rat bekommt sich mit Bratfett /Vasiline oder was auch immer einzuschmieren, weil es keine passenden Kleidungsstücke gibt. Letztens ist mir eine sehr kleine Frau begegnet. Die wurde im Kaufhaus in die Kinderabteilung geschickt, weil Sie so klein war. Sie suchte aber kein Mickey Mouse T-Shirt, sondern etwas für ein Bewerbungsgespräch....

dennoch war ich heute nicht faul: 1 Runde Krafttraining in meiner leeren Garage.

....
langsamläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:07   #580
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
passiert ein Wunder ? Wohl kaum.

Habe ja schon vorher geschrieben, ein Sieg ist für mich schon der Stand an der Startlinie und wenn es eben nach 50 Km nicht mehr geht, das wars. Na und ? Von da wo ich herkomme, ist das was ich mache , auch wenn es für manch einen lächerlich klingt, schon gewaltig. Dafür mache ich das alles. Es soll auch den anderen dicken einfach zeigen, auch wenn wir in der Gesellschaft diskriminiert werden, dass man nie aufgeben soll. In der Zwischenzeit habe ich ja ne Dicke Haut wegen den ganzen Aussagen bekommen, es ist dennoch nicht schön, wenn man die Empfehlung / Rat bekommt sich mit Bratfett /Vasiline oder was auch immer einzuschmieren, weil es keine passenden Kleidungsstücke gibt. Letztens ist mir eine sehr kleine Frau begegnet. Die wurde im Kaufhaus in die Kinderabteilung geschickt, weil Sie so klein war. Sie suchte aber kein Mickey Mouse T-Shirt, sondern etwas für ein Bewerbungsgespräch....

dennoch war ich heute nicht faul: 1 Runde Krafttraining in meiner leeren Garage.

....

Wir haben und hatten genügend Dicke hier, die einen ähnlichen Weg gegangen sind. Ich war auch mal so fett, dass ich im Sitzen schwitzte. Ich habe mir aber etwas Zeit gelassen und nicht von jetzt auf gleich. Von Winter 2004 bis 18. Juli 2005 waren es 20kg, aber Deine Sehnen in den Beinen werden es Dir danken. Das Laufen mit Übergewicht ist kontraproduktiv.

Zwischen dicker Haut und Sturheit, Unvernunft ist nur ein kleiner Schritt.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:37   #581
titansvente

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
DeSoto bietet ja mittlerweile auch Neos an, die in Deutschland bei Triathlons wegen zu dicken Materials (> 5 mm) nicht zulässig sind. Keine Ahnung, wie die Vorschriften in Spanien sind, aber es wäre schade, sich den Weg zu deutschen Wettkämpfen mit dem falschen Neo zu verbauen.
das ist nur der t1 water rover und der ist in spanien erlaubt.

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
da wäre ich bestimmt vor dir im Ziel!!!
hast du auf nem tarzanheftchen übernachtet?
Alt 12.04.2010, 21:37   #582
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Zitat:
das das ganz schön schwierig wird. Ich habe mal die Themen durchgelesen, was so trainiert wird. Meine nüchterne Bestandswaufnahme ist etwa so.

Persönlicher Einsatz und Wille: 110 %.

Schwimmen: da komme ich gut bei weg, wegen dem Neo, das wird schon, notfalls eben Bratfett, auch wenn es vielleicht unappetitlich wird.

Radfahren: 3 Stunden kann ich schon fahren, (jetzt im Training). Um die Berge habe ich erstmal einen Bogen gemacht. Auflieger kann ich erstmal vergessen, da bekomme ich keine Luft.

he,he, he Bergab sammele ich alle ein. Bevor ich so an Umfang zugenommen habe, bin ich noch ein bischen Motorcross gefahren. Abfahrten müßten eigentlich schon gehen.

Laufen: Ich will meine Gesundheit ja nictht vollkommen ruinieren. Die armen Knie mußten vor ein paar Jahren ja noch wesentlich mehr tragen. 10 Km mit Gehpausen, das geht, Luft ist für mehr drin, die Knochen tun einfach weh.

Schweißrate: ich schwitze verdammt viel, so richtig viel. Ob mir das zum Verhängnis wird ???

Heute war so ein richtiger Frusttag, habe zum Mittag ein Glas Nutella vertiligt.
auch meine 2cent zu dem Thema:

Als erstes mal Respekt das du dein Übergewicht angehst. Mit ein wenig suchen wirst du hier und in diversen anderen Triathlon und Radsportforen einiges von "Leidensgenossen" finden, was die gemacht haben und wie Sie erfolgreich waren bzw. was Sie falsch gemacht haben.

Als Einstieg gleich eine Langdistanz und dazu auch noch eine der schwersten?
Finde ich persönlich sehr problematisch.
Ich würde sogar erfahrene Kurzdistanzler als erste Langdistanz von Lanzarote abraten.

Hast du dir schon mal die Zeitlimits angesehen?
Schwimmen ist meine ich 2:30h
Schwimmen und Radfahren ist 11:30Stunden (18:30h min 7:00 Startzeit)
Heißt du darfst maximal 10h fürs radfahren brauchen.
Hobbysportler brauchen auf Lanzarote ca. 1h länger wie auf dem Festland.
Die Strecke hat ca. 2.500 Höhenmeter (somit ca. 1.000 Höhenmeter mehr wie Roth oder Frankfurt)
+ was aber entscheidend ist WIND !!!
Die Radstrecke ohne Wind ist zwar auch schon anspruchsvoll aber mit dem Wind ist heftig, wirklich heftig.
Also wenn du die Radstrecke im Zeitlimit schaffen solltest hast du lediglich noch 7 Stunden für den Marathon
was mit der Vorermüdung und dem Wissen das du nicht mal 10km am Stück laufen kannst somit nicht möglich ist.

Wie schon zu Beginn geschrieben, dein Vorhaben dein Gewicht zu reduzieren und deine Lebenseinstellung zu ändern ist großen Respekt wert.
Aber so ein Vorhaben ist einfach nur Kamikaze.
Du solltest schließlich auch noch bedenken das du mit deinem geschundenen Körper (eine Langdistanz ist für jeden Teilnehmer - egal wie fit - eine Quälerei und nicht gerade optimal für die Gesundheit)

P.S. Jeder Teilnehmer ist mindestens 110% motiviert

Fazit:
Trainier fleissig weiter und reduzier dein Gewicht bis du noch max. 100kg hast, dann würde ich erst über einen Langdistanzstart nachdenken.
Alles andere ist einfach zu riskant für deinen Körper.

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 21:45   #583
misterangelo
Ist alles so schön bunt hier!

Sorry Leute....habe selten so gelacht.

Schaut Euch doch mal die Zitate an:

Ich kam damals nicht auf das Kamel raus, bin untergefallen und lag auf dem Boden und kam von alleine nicht mehr hoch.

Ich kippte Ihm dann Cola übern Helm.

die haben sich mit Bratfett eingeschierrt."

ganz ohne Kälteschutz wird es aber wohl nicht gehen.

die Fachbegriffe usw.. kenn ich noch nicht; auch Trainingspläne kapiere ich noch nicht.

es wäre gut möglichst wenig zu trinken, um den Körper daran zu gewöhnen

habe zum Mittag ein Glas Nutella vertiligt.

Da hat jemand Langeweile und möchte uns veräppeln.
misterangelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 08:50   #584
titansvente

Zitat:
Zitat von misterangelo Beitrag anzeigen
(...)

Da hat jemand Langeweile und möchte uns veräppeln(...)
und wenn?
... dann wäre es doch ein passabler schauspieler und seine geschichte recht unterhaltsam

wenn´s kein fake ist, dann hat er wirklich chuzpe!
ich würd´s mich jedenfalls nicht trauen! weder mich im training dauernd verunglimpfen oder schlimmer noch beleidigen zu lassen, noch einen wettkampf anzugehen, von dem ich weiss, dass dieser eine echte tortur wird, wider die vernunft und ein finish eher unwahrscheinlich ist.

nicht die sind zu bedauern die scheitern, sondern die die es garnicht versuchen!

btw: ich halte nix von diesen gecasteten von "0 auf 226 (oder 42) panoptikum" typen und sendungen. aber wenn jemand den festen willen hat, gegen alle widerstände ein ziel zu erreichen, egal wie, dann finde ich das bewundernswert.
Antwort

Themen-Optionen