gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 728 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2010, 10:43   #5817
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Die moderne Architektur und diese riesigen Bauten sind schon sehr imposant. Auch der ganze Bereich dort mit den Brücken, etc ist sehr beeindruckend.
War ein absolut geiler Lauf und mal eine super Abwechslung zum eher eintönigen Land.
Das hoffe ich auch!
Das haben nämlich wir bezahlt!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 19:06   #5818
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Runner_AUT Beitrag anzeigen
Verstehe-hmmm. Was war den deine Zielzeit und welche Zeit ist es gworden? Wenn ich das fragen darf . Welches Tempo bist du denn bei welchen Distanzen ca. gelaufen?
Also ne richtige Zielzeit hatte ich nich, ich wusste, ich muss endlich unter 1:50 und schön wäre auch ne 1:47 gewesen. Ich bin dann 1:48:40 gelaufen, was zwar ne neue PB ist (2min Verbesserung) aber halt von meiner 10er Zeit gesehen (47:20) zu wenig ist. Als Training hab ich 8-10km HM-Tempo gemacht, also im ereich 5:00-5:10 ud als Intervalle sowas wie 3X2000 im 10er -WK-Tempo...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 21:11   #5819
Runner_AUT
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Also ne richtige Zielzeit hatte ich nich, ich wusste, ich muss endlich unter 1:50 und schön wäre auch ne 1:47 gewesen. Ich bin dann 1:48:40 gelaufen, was zwar ne neue PB ist (2min Verbesserung) aber halt von meiner 10er Zeit gesehen (47:20) zu wenig ist. Als Training hab ich 8-10km HM-Tempo gemacht, also im ereich 5:00-5:10 ud als Intervalle sowas wie 3X2000 im 10er -WK-Tempo...
Hmmm, aber verbessert hast du dich. Also passt das meiner Meinung schon . Möchte im Herbst auch einen Halbmarathon laufen und mich um mindestens um 5 Minuten (Traum wäre Sub 1h50 )verbessern. Letztes Jahr bin ich 2h00Min und ein paar Sekunden gelaufen. Ziel war Sub2. Und ich bin 9.6 km im Wettkampf unter 50 Minuten gelaufen. Nur beim HM bin ich zu Beginn zu schnell gelaufen und dann ab km 15-17 dann fast "gestorben". Mal schauen wie ich es heuer planen werde.

lg
Runner_AUT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 08:54   #5820
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Naja ich finde die Zeit eigentlich gut für deine 10er Zeit. Das sind gerade mal knapp 14 Minuten, die du mehr läufst, wenn du die 10er Zeit verdoppelst, dazu läufst du nochmal 1,2 km mehr, was auch ca. 6 Min sind. Somit verteilst du gerade mal etwas über 8 Minuten auf die Strecke, um die Distanz zu schaffen. Ich persönlich würde das für den Anfang nicht als so schlecht ansehen.

Die Intensität ist ja auch ungleich höher ...

Im Training bin ich jetzt eine 1:44 h auf 21,6 km gelaufen und meine 10er Zeit liegt unter 43 Minuten, wobei die dieses Jahr hoffentlich unter 40 geht. Es ist halt eine ganz andere Belastung. Natürlich versuche ich auch bei meinem HM im Mai dann unter 1:40 h zu laufen, aber es dann auch zu schaffen, ist wieder etwas anderes ....

Von daher sei nicht so streng mit Dir. Wir machen das ja alle hier zum Spaß, zum Ausgleich des Alltags, zur Erholung und natürlich auch mit Ehrgeiz, aber der sollte doch in einem gesunden Maße bleiben!
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 09:19   #5821
KingMabel
Szenekenner

Ich schaffe irgendwie in den selben Zeiten die Hälfte der Strecke
Alt 15.04.2010, 09:30   #5822
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Wer länger braucht, kann mehr genießen...
Aber die Unterhaltungen sind für einen Anfängerthread schon sehr interessant. Wobei ich auch hoffe, bald in diese Bereiche vorzudringen. Viel fehlt ja nun nicht mehr...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 09:44   #5823
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Wer länger braucht, kann mehr genießen...
Aber die Unterhaltungen sind für einen Anfängerthread schon sehr interessant. Wobei ich auch hoffe, bald in diese Bereiche vorzudringen. Viel fehlt ja nun nicht mehr...
Wir haben halt alle unterschiedliche Voraussetzungen, was uns zu "Anfängern" macht. Würde ich Anfänger im Sinne von Triathlon beschreiben, wäre es ungefähr so: Anfänger ist der, der mit Triathlon noch nicht sehr vertraut ist. Weder bisher gezielt auf ein Event trainiert hat, noch Erfahrung mit diesen Strecken und dem Ablauf eines Events hat. Dazu gibt es große Defizite in der Regelkunde und mit dem Wissen über die Sportgeräte (Fahrrad, Einteiler, Laufschuhe, was weiß ich). Ebenso hat jeder Anfänger noch ein sehr großes, persönliches Steigerungspotential.

Das schöne am Triathlon ist doch, dass jeder andere Stärken hat und die im Laufe eines Rennens ausspielen kann. Ich zum Beispiel konnte vorher weder richtig Schwimmen (nein, ich kann es auch jetzt noch nicht, aber immerhin versuche ich zu kraulen :D), noch bin ich "sportlich" Fahrrad gefahren. Ich habe vielerlei Ballsportarten betrieben und kam dann irgendwann zum Laufen. Deshalb ist das auch meine stärkste Disziplin. Wo mich dann die hobby Radrennfahrer zurücklassen, kann ich es theoretisch meist auf der Laufdistanz wettmachen, so ist jedenfalls meine Hoffnung. :-)

Aber diese Diskussion ist halt müßig. Ich bin einfach froh, dass wir uns hier über unsere Fortschritte, Leiden, Erfahrungen, was auch immer, miteinander austauschen können und dafür so eine tolle Plattform haben.
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 11:56   #5824
KingMabel
Szenekenner

Daumen hoch

Cooles Posting Wenzel! *daumenhoch*
Antwort

Themen-Optionen