...hab gestern abend noch schön knappe 8km bei feinstem Wetter durch die Feldwege gedreht und dabei mir gedanken über meine WK-Verpflegung nächste Woche gemacht.
Laut Auschreibung sind alle 5k Verpflegungsstellen und bei 7,5; 12,5 usw. Erfrischungsstellen eingerichtet. Was ist hier jetzt der Unterschied??
Wollte es eigentlich, wie beim Lauf letzten Samstag machen. Erstmal bis Km 12 ohne (also nur Frühstück und evtl. nen Riegel vor dem Start) , dann das erste Gel. Damit bin ich bis km 21 super ausgekommen im Training. Würde dann bei km 25 und bei km 35 jeweils mir nochmal nen Gel gönnen und dann hoffentlich grinsend ins Ziel kommen. Bedeutet, ich bräuchte 3 Gels (nen viertes als Notreserve). Ist das übertrieben bei meinem Leistungsstand??
@BigWilly: Deine Gel-Strategie - und auch die fürs Frühstück - finde ich OK.
(ich werde 4 Gels mitnehmen: für bei 10, 20, 30 und 37km), Bissl Wasser geht immer mal - das ist auch Wärme und Gedränge-abhängig
Zwischen den Verpflegungsstellen gibt's Wasser. Super, um sich bei Hitze einfach auch mal was über den Kopf/das Hemd zu kippen. ich hab's letztes Jahr in HH gebraucht, da war's bockheiß. Und ich nach kurzer Zeit Miss Wet-T-Shirt
4 Gels mitnehmen klingt gut. Nicht zu spät das erste nehmen, es braucht ein bissl bis es wirkt.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
...ja Frühstück gibt es natürlich zu hause nen 2 Brötchen. Das konnte ich letzte Woche auch als sehr gut verbuchen...
...in der Ausschreibung steht leider nicht wirklich was drin, was es gibt. Aber CC sagte, das nur Wasser und Iso, sowie Bananen in HH gab als sie hier lief...
...in der Ausschreibung steht leider nicht wirklich was drin, was es gibt. Aber CC sagte, das nur Wasser und Iso, sowie Bananen in HH gab als sie hier lief...
Ja, es gab KEINE Cola. Ich bin bei km 30 zweimal am Verpflegungstand hin und her gelaufen und hab' Cola gesucht, aber es gab keine
Und das Iso war erträglich, soweit ich mich erinnere.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
[
...daher würde ich sagen, kurier das Ding richtig aus (lieber 2 Tage zuviel Pause, als eine Stunde zu wenig) und dann wieder rein ins Trainig. Wie kommst du denn mit den Distanzen im einzelnen klar??[/quote]
Also im Schwimmen geht es - würde sagen ich bin nicht das letzte Rad in der Wechselzone
Mein Ziel war Schwimmen und Radfahren unter 2h - mein Laufen ist leider unter aller Kanone - mit 12 Jahren bin ich die 5 Km noch knapp über 20 Min gelaufen - aber mit knapp unter 40 haben sich meine Zeiten leider sehr verschlechtert - liegt wohl daran, dass ich 20 Jahre nicht gelaufen bin !
Vom Park Inn zur Spree, an der Museumsinsel vorbei, am Reichstag, Kanzleramt und was da noch so alles ist, bis zur Siegessäule und zurück, ca. 11 km schätze ich. Dazu an dem Gebäude hinter dem Kanzleramt, was den gleichen Baustil hat, ich aber den Namen und Zweck nicht kenne, einige Treppensprints gemacht. Sah aus wie eine große Bibliothek, was ich durch die Fenster sehen konnte. :-)
Die moderne Architektur und diese riesigen Bauten sind schon sehr imposant. Auch der ganze Bereich dort mit den Brücken, etc ist sehr beeindruckend.
War ein absolut geiler Lauf und mal eine super Abwechslung zum eher eintönigen Land.