Nanana, die Rohre, die du meinst, tauchen zwar in die Tauchrohre, heissen aber Standrohre.
Tauchrohre sind bei den meisten Gabeln (gibt auch welche, bei denen die dicken Dinger oben sind;- im Motorradbereich Upsidedown-Gabeln genannt und am Fahrrad noch nicht so verbreitet, weil dann ohne Steckachse die "Synchronisation" zwischen rechts und links flöten iss) die unteren "Rohre", die miteinander verbunden sind und in denen auch das Vorderrad steckt und wo die Bremse dranhängt.
Irgendwer hatte mal vorgeschlagen, nur noch in "Aussenrohr(e)" und Innenrohr(e) zu unterscheiden, hat sich aber ebensowenig durchgesetzt, wie ne vernünftige und aussagekräftige Grössenangabe statt der Rahmenhöhe.
Aha, ist ja interessant. So bekomme ich langsam immer weniger Angst, vor dem Mysterium Technick beim Fahrrad.
Sach mal sybenwurz, willst Du hier nicht mal so was wei ein Anatomiebuch, nur für Fahrräder ins Netz stellen, damit auch Fachidioten wie ich ne Chance habe nur ein glitzekleines bischen durchzublicken, wovon ihr manchmal sprecht.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Du sollst ja auch NICHT an Bahnhof Kofferträger und Ägypten denken
Danke, jetzt sind diese drei Begriffe auch noch auf Lebzeiten mit dem Lied verankert.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Mir brauchste das nicht sagen...
Ich wollte, ich hätte auch eines. Hab heute stundenlang mit Kettenblättern, Ritzeln und verschieden ausgelutschten Ketten probiert, den Kettenspanner am Hardteil wegzurationalisieren: ohne Erfolg...
Zitat:
wie ist das bei der German Answer
Die Kilo?
Iss ne Parallelogrammgabel;- ganz andere Baustelle. Da gibts weder das eine noch das andere.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Sach mal sybenwurz, willst Du hier nicht mal so was wei ein Anatomiebuch, nur für Fahrräder ins Netz stellen, damit auch Fachidioten wie ich ne Chance habe nur ein glitzekleines bischen durchzublicken, wovon ihr manchmal sprecht.
Frauenschrauberbuch Fahrrad - fürs Mopped hab ich sowas schon ...
Oder müßte es Fahrradschrauberbuch für Frauen heißen? Schließlich schraubt die Frau am Rad und nicht das Rad an der Frau ...
Ich wollte, ich hätte auch eines. Hab heute stundenlang mit Kettenblättern, Ritzeln und verschieden ausgelutschten Ketten probiert, den Kettenspanner am Hardteil wegzurationalisieren: ohne Erfolg...
Die Kilo?
Iss ne Parallelogrammgabel;- ganz andere Baustelle. Da gibts weder das eine noch das andere.
Du ich sage wenn schon Rohloff so auch der richtige Rahmen dazu deswegen auch ein Grund warum kein Fully
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Frauenschrauberbuch Fahrrad - fürs Mopped hab ich sowas schon ...
Oder müßte es Fahrradschrauberbuch für Frauen heißen? Schließlich schraubt die Frau am Rad und nicht das Rad an der Frau ...
ja das wäre von Nöten, eins für das Auto hatte ich auch schon...naja, nicht ganz nur für Frauen war für alle Schrauber.Aber geholfen hat es nicht viel.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen