Zitat:
Zitat von hellhimmelblau
sybenwurz@ ich brauche auch noch ein vernünftiges MTB, also wenn du noch eines in irgendeiner Ecke stehen hast.... 
|
Was willste damit machen und wie gross?
Zitat:
Zitat von garuda
... wollte hier nicht mehr reinschauen. 
|
Das ist nicht richtig. Reinschauen schon, nur nix schreiben. Scheint sich ja aber weitgehend erledigt zu haben.
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau
... und eigentlich auch ein neues Rad auf der Rolle.
|
Wer n MTB hat, braucht keine Rolle.
Die kannste quasi in Zahlung geben.
die allerallergrösste Lachplatte iss dann nur n MTB auf der Rolle...
Zitat:
Zitat von Jörrrch
|
Es ist bezeichnend für die MTB-mässige Diaspora, dass alle alles wissen wollen, aber kein Aas danach fragt, wie man bei dem Ding die Kette spannt.
Deine Hymne an die Louise finde ich aber interessant. Ich würde freiwillig keine Magura mehr fahren.
Allerdings hab ich festgestellt, dass viele gar nicht merken, dass das Ding schleift. Logo, wenn man direkt als erstes auf die heilige Kuh setzt und es nicht anders kennt...
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Wenn alle einverstanden sind, lassen wir vielleicht doch diesen Thread einfach weiterlaufen?
Eigentlich fehlt nur noch Phoebe. Wer von Euch wird Ihr ein freundliches "Schwamm-drüber-PM" schreiben? Jörrrch? Sybenwurz? Würdet Ihr das übernehmen?
Viele Grüße,
Arne
|
Achso. Dachte schon, die legen sich alle wie die Irren ins Zeug, bevor du hier dichtmachst...
Das mit der PN iss schon vorher passiert. Gilt das auch?
(@Phoebe: was meinst du? Reicht die oder muss noma einer ran?)
Zitat:
Zitat von garuda
Was sind denn Tauchrohre?
|
Zitat:
Zitat von Jörrrch
Das sind die Rohre die vorne in die Gabel eintauchen beim Federn.
|
Nanana, die Rohre, die du meinst, tauchen zwar in die Tauchrohre, heissen aber Standrohre.
Tauchrohre sind bei den meisten Gabeln (gibt auch welche, bei denen die dicken Dinger oben sind;- im Motorradbereich Upsidedown-Gabeln genannt und am Fahrrad noch nicht so verbreitet, weil dann ohne Steckachse die "Synchronisation" zwischen rechts und links flöten iss) die unteren "Rohre", die miteinander verbunden sind und in denen auch das Vorderrad steckt und wo die Bremse dranhängt.
Irgendwer hatte mal vorgeschlagen, nur noch in "Aussenrohr(e)" und Innenrohr(e) zu unterscheiden, hat sich aber ebensowenig durchgesetzt, wie ne vernünftige und aussagekräftige Grössenangabe statt der Rahmenhöhe.