Vor allem da du nur noch 5x schwimmst, sollte jede Trainingseinheit sitzen. Also nur trainieren, wenn du dich gut fühlst und ordentlich schwimmen kannst.
Jawoll, Chef, zu Befehl, Chef!
Es ist mir nach wie vor ein Rätsel wie man so schnell Schwimmen kann. Kenne sogar leute die im WK die 1500 in sub18 schaffen. Aber anders als beim Radfahren will es mri nicht in Kopf wie man das schaffen kann.
Ich meine unsereins muss sich doch da irgendwo volkommen selbst im Weg stehen (im Bezug auf die Wasserlage). Ist doch alles kack - werde ab März das Schwimmen reduzieren und mehr Laufen machen. Das bringt mehr Zeit im Wettkampf
So genug gejammert. Heute abend schön ruhige GA1 100er.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Es ist mir nach wie vor ein Rätsel wie man so schnell Schwimmen kann. ....
Yep, is' mir auch unklar, andererseits verstehe ich auch nicht, wie es geht, daß man einen Marathon mit einem 3:xxmin/km-Schnitt laufen kann oder einen 40er-Schnitt über 180km fährt
Zitat:
Zitat von Steffko
... unsereins muss sich doch da irgendwo volkommen selbst im Weg stehen (im Bezug auf die Wasserlage). ....
Yep, is' mir auch unklar, andererseits verstehe ich auch nicht, wie es geht, daß man einen Marathon mit einem 3:xxmin/km-Schnitt laufen kann oder einen 40er-Schnitt über 180km fährt
Irgendetwas mache ich komplett falsch....
Vielleicht sollten wir akzeptieren, dass wir keine Kekos oder Ute Mückels sind und zwar versuchen uns nach deren Vorbildern zu verbessern, dabei aber halt auch unsere persönlichen Einschränkungen(Beweglichkeit, Koordination, Kraft, Trainingszeit usw.) berücksichtigen.
Also lieber mal bewusst objektiv nicht perfekt zu schwimmen, dafür aber noch größere Schwächen vermeiden.
Beispiel: Ellenbogen "hochhalten" klappt bei mir dynamisch gar nicht, dafür beuge ich mit Kraft aus dem Unterarm(meine persönliche Stärke). Zumindest klappt es so in letzter Zeit recht gut, auch wenn mir klar ist, dass ich so nur ein bestimmtes Niveau erreichen könnte.
merci an den cheffe. prio 2 diese woche ist ga1 1000m dauerschwimmen. kommt dazu noch ein rahmenplan ? oder sollen wir uns einfach ein bisschen technik drum rum stricken ? weil das wollte ich heute schwimmen
gruß