Was mich noch interessieren würde, weil trotz der sehr schwierigen äußeren Bedingungen doch ziemlich viel schnelle Zeiten rausgekommen sind (konnte man vielleicht von der Strecke besser beurteilen, oder auch vom Live-Stream):
Wie war denn die Windschattensituation dieses Jahr?
Wieso haeltst du die Bedingungen denn fuer schwierig, sehr schwierig sogar?
Klar, es war warm, aber es war doch auch ziemlich wenig Wind. Ist doch kein Wunder, dass dann schnelle Zeiten dabei rumkommen. Und beim Lauf mussten in der Tat einige in der letzten Runde der Hitze Tribut zollen. Fuer hitzeempfindliche Leute war's sicher nicht so toll, aber fuer die anderen?
FuXX,
haette gerne in Roth so ein Wetter - wird aber wohl nix
PS: Natuerlich auch von mir gute Besserung an Heike.
Wieso haeltst du die Bedingungen denn fuer schwierig, sehr schwierig sogar?
Klar, es war warm, aber es war doch auch ziemlich wenig Wind. Ist doch kein Wunder, dass dann schnelle Zeiten dabei rumkommen. Und beim Lauf mussten in der Tat einige in der letzten Runde der Hitze Tribut zollen. Fuer hitzeempfindliche Leute war's sicher nicht so toll, aber fuer die anderen?
FuXX,
haette gerne in Roth so ein Wetter - wird aber wohl nix
PS: Natuerlich auch von mir gute Besserung an Heike.
FuXX, mahl jetzt die Teufel nicht an die Wand. Das Wetter wird bis Sonntag schon noch :D
Obwohl 2. IM gestern, war es doch so ein Tag der Premieren für mich:
1.) Bin noch nie mit dem Neo bei so ner Wassertemperatur im Wasser gewesen. Hatte permanent das Gefühl, dass mir am rechten Arm der Schweiss rausläuft.
2.) Konnte mir das Radrennen 6 Minuten von außen ansehen. Habe die Karte wegen "Blocking" bekommen. Ich wollte überholen, aber habe mich dann umentschieden. Schiedsrichterentscheidung. Abgehakt.
ABER ... das was bei mir in der ersten Radrunde an Gruppen unterwegs war .. fragt nicht (bin nach 1:07h auf dem Rad gewesen). Als ich dann in der Box war sind 3 fette Gruppen vorbeigekommen. Da habe ich die KR gefragt und die? Antwort: Wir aus der PenaltyBox können da nix machen. Auf meine Nachfrage: Dann kontaktiert doch die KR auf den Motorrädern erntete ich nur ein Achselzuchen.
3.) Sturz an der Verpflegungsstation, weil zwei Radfahrer quasi vor mir "angehalten" sind und ihre Wasserflaschen aufgenommen haben.
4.) Bei dieser Wärme bin ich noch nie einen Marathon gelaufen.; trotz leichter Schürfwunden.
Fazit: Trotz allem habe ich ne PB gemacht. Habe zwar nicht das Hauptziel mit sub 10:30h erreicht. Aber das ist Sport.
Allen StarterInnen zolle ich meine Respekt. Wahnsinnsergebnisse.
P.S. Schönes drumherum .. habe einige Foris gesehen und auch kennengelernt. Frankfurt hat sich gelohnt.
Was mich noch interessieren würde, weil trotz der sehr schwierigen äußeren Bedingungen doch ziemlich viel schnelle Zeiten rausgekommen sind (konnte man vielleicht von der Strecke besser beurteilen, oder auch vom Live-Stream):
Wie war denn die Windschattensituation dieses Jahr?
Erst mal: Gratulation HaFu, und Mitgefühl für Heifu! Mit solchen Stichen istn icht zu spaßen, bin selbst Allergiker!
Vorn war es gut, es gab bloß ca. 2min vorm Nopogobiker eine Gruppe von 7 Jungs, die gemeinsam Druck gemacht haben. Waren die AK Sieger von M25-40 bis auf den weissen Riesen (Stefan W.), der vorn einsam seine Kreise zog, dabei. Sah aber ok aus. Weiter hinten um 5h habe ich ein paar Fotos gemacht von ca. 20 Mann... Sah aber viel besser aus als in den Vorjahren!
Zitat:
Zitat von FuXX
26? gestern war doch die ganze Zeit von 24,5 die Rede. Bei 26 wird es wirklich langsam arg warm...
Ich sach mal folgendes zur Temperaturentwicklung im See
Donnerstag früh = 23,3° dann Tageshöchsttemperatur ~ 31°, nachts min. 20°
Freitag früh = 24,5°
Freitag, 15h, Neos werden erlaubt!
Freitag nachmittag: Tageshöchsttemperatur ~ 29°, , nachts min. 20°
Dann ist es wirklich ne Frechheit. Ich versteh auch nicht, warum das 2 Tage vorher feststehen muss, die koennen das doch auch am Sonntag morgen um 6 messen. Bringen halt alle Neo und Swimsuit mit. Ist doch wirklich kein Problem.
Dann ist es wirklich ne Frechheit. Ich versteh auch nicht, warum das 2 Tage vorher feststehen muss, die koennen das doch auch am Sonntag morgen um 6 messen. Bringen halt alle Neo und Swimsuit mit. Ist doch wirklich kein Problem.
FuXX
2500 Neoprenanzüge verladen oder nicht, ist schon ein Problem. 1 Sorge weniger und 20 Helfer weniger, die das verladen und zuordnen müssen.