Ich finde in der Bewegung sieht es aus, als ob der Tritt erst relativ spät beginnt nachdem die Kurbel oben rumkommt, findet ihr nicht? Sieht aus, als ob der Fuß erst passiv mit drübergedreht wird und dann erst deutlich anfängt zu arbeiten, wenn sich die Kurbel der waagerechten nähert. Insgesamt finde ich, dass im Oberkörper/Hüfte zuviel Bewegung drinn ist.
Wenn der Sattel etwas runterkommt, wird sich das ggf erledigen. Allerdings wird der Hüftwinkel dann noch extremer. Musst Du mal probieren ob es sich dann noch ausgeht. Entweder Du musst dann weiter vor oder der Lenker muss doch nen kleiens Stück hoch.
Die Osymetrics hab ich ja hier. Bekomm ich die denn auf meine Kurbel drauf, da ist das äußere KB ja von innen verschraubt. Ob dass dann halt mit der Di2 ordentlich hinhaut...
Sattel runter, da seid ihr euch ja einig, war auch mein erster Eindruck, bevor ich hier gepostet habe.
Das mit dem "passiv rüberdrehen" stimmt schon, ziehen tu ich echt wenig bis fast gar nix.
Ob ich die Überhöhung lange halten kann, wird sich ja noch zeigen, an der Beweglichkeit scheiterts nicht. In Roth reichts bis 150km zu kommen, ab dann gehts da ja fast nur noch bergab, da geht auch mal Oberlenker
Es geht ja weniger ums hinten hochziehen, als möglich früh oben wieder anzufangen aktiv zu arbeiten. Da könnte das von Nic angedeutete einbeinige Fahren gut helfen und bei langsamen KA Geschichten bekommt man auch ein besseres Gefühl dafür.
Die Osymetrics hab ich ja hier. Bekomm ich die denn auf meine Kurbel drauf, da ist das äußere KB ja von innen verschraubt. Ob dass dann halt mit der Di2 ordentlich hinhaut...
Ich hatte die 52/38 bei meiner Di2 drauf und hab die Osys jetzt demontiert. Ich glaube je kleiner die Blätter und je grösser der Zahnunterschied desto grösser werden die Probleme beim Schalten. Ich vermute und hoffe mal das die Seitwärtsbewegung der Kette, wenn sich der Durchmesser des KB's ändert, ist bei grösseren KB's kleiner und dass mit weniger Zähnen Unterschied die Kette hinten an der Kettenführung nicht streift. Ich hab mal neue PrOval bestellt (54/44) und hoffe, dass es mit dem Schalten besser klappt.