gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Projekt sub 40/10 - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2011, 08:16   #569
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

Zitat:
Zitat von diepferdelunge Beitrag anzeigen
Ich sehe das wie pXpress. Mach es nicht zu kompliziert
Ne, soll nicht Kompliziert werden, ich hab für den Renntag ja auch immer den gleichen Ablauf und das gleiche Frühstück das sich bewährt hat.

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Am Tag/Abend vorher halt nichts belastendes Essen und keine Völlerei, am Wk.Tag selber dann leicht verdauliche Kost.
Das ist ja schon mal ein guter Tip. Muss man sich am Abend vorher einfach bewusst machen, dass MC D. erst nach dem lauf angesagt ist.

.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 20:29   #570
big_kruemel
Szenekenner

o.k., heute, nach zwei Tagen locker, einem Tag Pause (Mi) und einem Tag locker DL (Di) heute die letzte richtige Trainigseinheit mit 5 * 1000. Ich hab mir vorgenommen sie in 4:10 zu laufen.
Rausgekommen ist das:

4:04 min/km
4:11 min/km
4:09 min/km
4:09 min/km
4:10 min/km
Pausen ca. 1:45min Traben

Gesamt: 9,9 km 54min.

Nach dem Tag Pause hätte ich mir die Intervalle etwas lockerer vorgestellt. Bei den ersten beiden fühlte ich mich irgendwie eingerostet. Angehen wollte ich die Intervalle locker und immer mit dem Gefühl, nimm etwas raus. Ich musste mich aber immer wieder bewusst bremsen, dass ich nicht überziehe. Mal schauen ob ich das Tempo 10 km halten kann. Es ist schwierig das richtige Tempo zu finden ganz ohne Puls. Der Fußpod hat auch nicht die richtige Geschwindigkeit angezeigt, da ich ihn auf die Tainingsschuhe geeicht habe. Heute hatte ich aber meine Lightweights (Mizuno Precision) an. Des weiteren laufen wir die Intervalle immer auf Waldboden um einen kleinen See im nahegelegenen Wald. Eine Runde hat ziemlich genau 1,17km, so kann man die Intervalle gut einteilen. Ist ziemlich ideal wenn man keine Bahn in der Nähe hat.

Zur Wade: Die hat sich heute wieder leicht verhärtet angefühlt. Da muss ich auch noch ein bisschen was machen. Ich dachte, das wird nach der Pause vorbei sein.

.
Alt 27.10.2011, 20:48   #571
diepferdelunge
Szenekenner

Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Nach dem Tag Pause hätte ich mir die Intervalle etwas lockerer vorgestellt. Bei den ersten beiden fühlte ich mich irgendwie eingerostet. Angehen wollte ich die Intervalle locker und immer mit dem Gefühl, nimm etwas raus. Ich musste mich aber immer wieder bewusst bremsen, dass ich nicht überziehe. Mal schauen ob ich das Tempo 10 km halten kann.
Zur Wade: Die hat sich heute wieder leicht verhärtet angefühlt. Da muss ich auch noch ein bisschen was machen. Ich dachte, das wird nach der Pause vorbei sein.
Meiner Meinung nach passte dein heutiges Gefühl schon zu den Zeiten. Wie gesagt, 4:10er Schnitt halte ich für zu schnell für dich. Aber wir werden sehen

Mit der Wade ist nicht einfach so von heute auf morgen weg. Wenn das eine Zerrung oä. ist, dann dauert das schon mal. Zumal intensive Einheiten da sicherlich nicht förderlich sind.

Versuch jetzt in den kommenden Tagen möglichst viel Kraft zu tanken und beachte im WK das Wetter; vorallem den Wind! Starker Herbstwind kann einem schon mal einen Strich durch die Rechnung machen.

Aber das wird schon!

Hör dich vorm Start ein bisschen um. Vielleicht findest du jemanden, der mehr oder weniger dieselbe Zielzeit anpeilt. In der Gruppe laufen macht es einfacher!

Viel Erfolg dann und ich bin gespannt zu hören wie es gelaufen ist.
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 20:49   #572
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
...
Pausen ca. 1:45min Traben
...Mal schauen ob ich das Tempo 10 km halten kann.
Mit den kurzen Pausen, und die auch noch getrabt, sollte das klappen. Viel Erfolg.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 21:13   #573
big_kruemel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Mit den kurzen Pausen, und die auch noch getrabt, sollte das klappen. Viel Erfolg.
Vielen Dank.

Ich werd mir Eure Glückwünsche als mentale Motivationshilfe in den Phasen wo es weh tut in Erinnerung rufen. Das schiebt mich dann ins Richtung Ziel.

.
Alt 27.10.2011, 21:18   #574
big_kruemel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von diepferdelunge Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach passte dein heutiges Gefühl schon zu den Zeiten. Wie gesagt, 4:10er Schnitt halte ich für zu schnell für dich. Aber wir werden sehen

Mit der Wade ist nicht einfach so von heute auf morgen weg. Wenn das eine Zerrung oä. ist, dann dauert das schon mal. Zumal intensive Einheiten da sicherlich nicht förderlich sind.

Versuch jetzt in den kommenden Tagen möglichst viel Kraft zu tanken und beachte im WK das Wetter; vorallem den Wind! Starker Herbstwind kann einem schon mal einen Strich durch die Rechnung machen.

Aber das wird schon!

Hör dich vorm Start ein bisschen um. Vielleicht findest du jemanden, der mehr oder weniger dieselbe Zielzeit anpeilt. In der Gruppe laufen macht es einfacher!

Viel Erfolg dann und ich bin gespannt zu hören wie es gelaufen ist.
Vielen Dank für Deine sehr hilfreichen Tips. Wenn es klappt, wie auch immer, ist das auch Dein verdienst gewesen.

Danke noch mal.

.
Alt 28.10.2011, 00:39   #575
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Saucony Type A2 oder Mizuno Wave Precision. Mit dem Zweiteren bin ich letztes Jahr auch gelaufen.
Habe beide Schuhe. Ich würde den A2 nehmen, aber nur wenn du ihn auch schon mehrfach ohne probleme im Training gelaufen bist. Finde den deutlich direkter und leichter als den Precision-Klotz :D

Wade: Blackroll oder ähnliches!

Und: Viel Erfogl!

... und ich bin vom Urlaub zurück Muskelkater überall :-D Morgen erstmal lockeres Schwimmen und dann ggf. am WE mal ne kleine Laufeinheit machen. War ja ne laaange Pause jetzt -> Motiviation gleich NULL!

Grüße.
Alt 28.10.2011, 07:56   #576
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Motiviation gleich NULL!
Was soll denn DAS jetzt?
Wenn man so einen Sub-irgendwas Thread aufmacht, dann MUSS man den Sack auch irgendwann zumachen. Ich weiß, wovon ich rede!
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen