Bedeutet, das der Start und der Checkin an einem andere Ort ist? Gut, dann muss ich die website noch mal checken wo das ist!
Nein, Start, Schwimmen und beide Wechselzonen sind (waren?!?) alle direkt beieinander am Fühlinger See. Nur das Ziel war halt in Köln City, daher der Transfer für Starter/Angehörige. Sollen dieses Jahr aber mehr Busse werden damit es kaum Wartezeiten gibt.
Lass mich mal überraschen wie dieses Jahr die Strecken aussehen. Bin aufgrund beruflicher Termine leider nicht dabei
Bedeutet, das der Start und der Checkin an einem andere Ort ist? Gut, dann muss ich die website noch mal checken wo das ist!
Zur Zeit schaut's so aus:
Start (Schwimmen), Checkin und Wechselzonen (T1 und T2) sind am Fühlinger See. Ziel ist in der Kölner City. Vom Ziel fährt ein Shuttlebus zurück zum Start / zur Wechselzone.
Man hört aber schon, dass es hier positive Veränderungen geben wird.
Vorschlag: Abwarten, Newsletter vom CTW abonnieren, im Juli nochmal genau prüfen und vor allem eins: Trainieren...
Mahlzeit..
in der Ausschreibung für Köln steht drin: "Die Strecke ist flach, aber windanfällig"
Was bedeutet das jetzt in hm?Für manchen ist flach ja 700hm auf 90km...
würde gern wissen mit was ich rechnen kann an hm...
Danke im Vorraus!
in der Ausschreibung für Köln steht drin: "Die Strecke ist flach, aber windanfällig"
Was bedeutet das jetzt in hm?Für manchen ist flach ja 700hm auf 90km...
würde gern wissen mit was ich rechnen kann an hm...
Danke im Vorraus!
:-) es gibt in jeder Runde nur eine Überquerung von Bahnschienen, also hin 8 hm und zurück 8 hm, der Rest ist topfeben.
Also Gewicht sparen !!! Kleines Blatt und Umwerfer abbauen...es sei denn du willst mit kleinem Blatt gegen den Wind kämpfen;-)
@Kupferle: stimmt, das mit dem Flach. In den letzten jahren musste man wirklich nur mehrfach über die eine Brücke, ansonsten wirklich ganz ganz flach...
Köln vergleicht man besser mit Köln, als mit Roth oder so:
mein LT hat dort schon 2x die lange Distanz bewältigt, und bei dem Wind in 2008 dann 23min. mehr Spaß gehabt, ist dafür aber flotter gelaufen
Köln-Triathlon 07.09.2008
180km 5:40:33h --31,71km/h bike
Köln-Triathlon 02.09.2007
180km 5:17:36h --34,01km/h bike
Quelle Challenge Roth 13.07.2008 (kaltes Dreckwetter auf der Radstrecke)
180km 5:26:19h 33,10km/h bike
Geändert von runningmaus (02.06.2009 um 08:26 Uhr).
Mahlzeit..
Was bedeutet das jetzt ...
Das kann z.B. bedeuten, dass die Strecke bei starkem Wind (wie 2008 ) konditionell anspruchsvoller ist, als Roth bei gutem Wetter (2007) mit seinen ca. 1200 hm. Das galt jedenfalls für mich