das ist die Frage. hat sie das? Oder glauben wir das?
Bzw. hat sich das Paket aus Aerodynamik, Kühlung, Kraftentfaltung und Muskulaturschonung insgesamt entwickelt oder nur andere Formen angenommen?
Aber eigentlich ist es doch so, dass die Geschwindigkeitsentwicklung auf Hawaii Null ist in den letzten 30 Jahren, obwohl sich, vor allem in den letzten 15 Jahren, nachweislich die Aerodynamik verbessert hat.
Darf ich wieder meinen Spruch absetzen?
Das mit der Verbesserung höre ich schon seit x-Jahren. Wenn es denn wahr wäre, würden die Jungs heute wohl deutlich unter 4h fahren.
FTP bei Stein 320W?! Und das reicht dann für den schnellsten Split? Zumal der keine 60kg wiegt... ob das alles so korrekt ist? die r/l Verteilung dürfte auch nicht ganz korrekt sein. ;-)
FTP bei Stein 320W?! Und das reicht dann für den schnellsten Split? Zumal der keine 60kg wiegt... ob das alles so korrekt ist? die r/l Verteilung dürfte auch nicht ganz korrekt sein. ;-)
Die FTP hat er vermutlich vor Jahren mal händisch (und geschätzt) in Connect Garmin eingegeben.
Bei mir steht da auch seit ewigen Zeiten derselbe Wert. Wenn mich meine aktuelle FTP interessiert, dann gehe ich auf Golden Cheetah oder WKO.
Die gemessenen Werte von Stein (279W NP für 41 km/h) Durchschnitt halte ich für sehr plausibel, oder siehst du das anders, Captain?
Was mich wundert ist die gemessene Temperatur: 26° im Durchschnitt ist ja für Kona-Verhältnisse richtig perfekt. Nicht zu kalt und nicht zu warm.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad