Schon mal mit rumänischen Bettlerclans zu tun gehabt? Warscheinlich nicht.
Ich ja , sie sind täglich in Hamburgs U- Bahnen unterwegs. Das ist kein Spaß.
Ich hatte berufsbedingt mit vielen Deutschen Straftätern zu tun.
Palmer: ... das Polizeigesetz hat da klare Regelungen. Wenn Obdachlosigkeit in einer Stadt droht, dürfen leer stehende Häuser zur Unterbringung beschlagnahmt werden. Und dieser Notfall kann durchaus eintreten, wenn alle Unterkünfte überfüllt sind und so wie derzeit trotzdem an manchen Tagen 50 Flüchtlinge auf einmal in Tübingen eintreffen. Wir würden im Fall einer Beschlagnahme den Sofortvollzug anordnen. Das heißt, ein Rechtsstreit kann nur im Nachhinein klären, ob der Schritt zulässig gewesen ist oder nicht. Aber die Unterbringung würde in jedem Fall gelingen.
Die Welt: Geht es ausschließlich um große Wohnhäuser oder auch um kleine Einliegerwohnungen?
Palmer: Es geht tatsächlich nur um große Häuser, teilweise mit Platz für 60 bis 70 Menschen. Von diesen Häusern stehen in Tübingen einige seit mehr als zehn Jahren leer. In den meisten Fällen bemühen wir uns schon seit Langem um Gespräche mit den Eigentümern, bis jetzt aber vergeblich. Deshalb bin ich schon der Ansicht, dass wir in diesen Fällen Druck ausüben dürfen und auf die Verpflichtung hinweisen müssen, die sich aus dem Eigentum ergibt.
---
Das klingt für mich sehr sinnvoll.
Ja ja, sinnvoll.... Dann wird wieder rational argumentiert, auf Gesetze gezeigt und mit spitzem Bleistift gerechnet. Wenn Tausende illegal und ohne Papiere über die Grenze kommen, wird auf die Tränendrüse gedrückt. (nicht du, so allgemein)
Wo habe ich behauptet, dass es keine ausländischen Straftäter gibt?
Wir drehen uns im Kreis. Ich wollte mit meinen Posts sagen, dass man nicht verallgemeinern kann und darf. Einen Artikel einer Rumänischen Bande hier zu zitieren mit dem Titel "Sowas kommt ungehindert in unser Land" MUSS ich einfach kontern mit "Auch WIR Deutsche haben unsere dunkelschwarzen Schafe.".
Das ist einfach kein Argument. Das ist einfach nur hingerotzter Mist auf Bild-Niveau. Entschuldige bitte, wenn ich jetzt so deutlich geworden bin. Bitte verstehe das nicht als persönlichen Angriff. Ich versuche nur diese Art der Argumentation zu verstehen.
Mich interessiert: welche KONKRETE, UNMITTELBARE Einschränkung Du ganz persönlich für Dich aufgrund der Flüchtlingskrise jetzt im Moment und in der Zukunft hinnehmen musst. Geht es Dir ganz persönlich schlechter? Bekommst Du weniger Gehalt? Bist du in Deiner Bewegungsfreiheit irgendwie eingeschränkt? Kannst Du Deinen Sport nicht mehr ausüben?
Wir drehen uns im Kreis. Ich wollte mit meinen Posts sagen, dass man nicht verallgemeinern kann und darf. Einen Artikel einer Rumänischen Bande hier zu zitieren mit dem Titel "Sowas kommt ungehindert in unser Land" MUSS ich einfach kontern mit "Auch WIR Deutsche haben unsere dunkelschwarzen Schafe.".
Das ist einfach kein Argument. Das ist einfach nur hingerotzter Mist auf Bild-Niveau. Entschuldige bitte, wenn ich jetzt so deutlich geworden bin. Bitte verstehe das nicht als persönlichen Angriff. Ich versuche nur diese Art der Argumentation zu verstehen.
Mich interessiert: welche KONKRETE, UNMITTELBARE Einschränkung Du ganz persönlich für Dich aufgrund der Flüchtlingskrise jetzt im Moment und in der Zukunft hinnehmen musst. Geht es Dir ganz persönlich schlechter? Bekommst Du weniger Gehalt? Bist du in Deiner Bewegungsfreiheit irgendwie eingeschränkt? Kannst Du Deinen Sport nicht mehr ausüben?
Und ich wollte damit sagen das wir uns nicht nur gute ins Land holen. Wird aber immer so getan als wenn alles Friede Freude Eierkuchen ist, und das ist es nicht.
Der Vorsitzende des Mittelstandes in D, eine wichtige Wirtschaftskraft für unser Land, hat gestern im ZDF Mittagsmagazin gesagt.
"Es werden 90% der Flüchtlinge unser Sozialsystem belasten, die wir nicht in den Arbeitsmarkt bekommen. "
Hat jetzt mit den Rumänen nichts zu tun ich weis. Nur so viel zum Thema mit " Friede Freude Eierkuchen"
Nein ich habe keine Nachteile, davon. Aber Ist es verboten sich Gedanken zu machen und sich zu sorgen. Wie werden meine Enkel mal leben? Noch so wie heute , ich glaube nicht.
Rumänien ist Mitgliedsstaat der EU. Es handelt sich hier also um EU Bürger.
Im Übrigen ist das ein ganz schlechtes Argument. Laut Pol. Kriminalstatistik 2014 sind in Deutschland ca. 71% der Tatverdächtigen Deutsche Staatsbürger. (siehe Bild im Anhang)
Es reisen täglich Deutschte Staatsbürger in fremde Länder und begehen dort Straftaten. Diese reichen vom einfachen kleinen Diebstahl bis hin zu... ach ich will es gar nicht wissen.
Quelle: PKS Bundeskriminalamt, 2014
Wenn 71% der Tatverdächtigen deutsche Staatsbürger sind, sind offenbar 29% der Tatverdächtigen nicht deutsche Staatsbürger. Wie hoch ist noch mal der Anteil der Nichtdeutschen Wohnbevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland? Liegt der auch bei 29%? Sehr schnell unangenhem kann diese Diskussion übrigens werden wenn wir uns die Tatverdächtigenzahlen bei Gewaltdelikten ansehen und die Steigerungsraten bei deutschen bzw. nicht deutschen Tatverdächtigen. Im übrigen sei hier schon mal erklärt, die nicht von deutschen Staatsbürgern zu verübenden Straftaten (Ausländergesetzt, AsylVerfG usw.) kann man rausrechnen ohne die wesentliche Aussage zu verändern.
@Vicky: Man sollte diese Zahlen schon mal hinterfragen, sonst sagen die etwas ganz anderes aus als man ausdrücken wollte. Der Anteil der nicht deutschen Wohnbevölkerung liegt so etwa bei 10%, der Tatverdächtigen Anteil aber bei 29%. Merkst Du etwas?
In meinem Fall wäre die einzige Voraussetzung eine vegetarische Ernährung oder sogar vegan. Das sollte aber für einen hilfsbedürftigen kein Problem sein.
Untersagt es mir das Amt, bestätigt es mich in meinem Glauben, das es auch Menschen geben soll, die frühzeitig aus dem System gehen.
Hi FlyLive,
würdest du mir nochmal erläutern, wie der zweite Teil zu verstehen ist ?