Jo, ok, 170mm reicht. Mir ist grad aufgefallen, dass das mit dem Hüftwinkel auch täuschen könnte, weil die Kamera so niedrig steht. Könntest du die beim nächsten Mal etwa auf Sattelhöhe positionieren?
Auf dem Video sieht es auch irgendwie so aus, als würden deine Knie die Oberarme berühren. Liegt aber glaube ich am Schatten von vorn. Solange du damit auch noch lenken kannst, geht's
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Da bin ich skeptisch ob mich jemand so viel besser aufs Rad setzen kann.
Ich finde man merkt sowieso erst nach einer längeren Fahrt ob die Position gut passt. In den ersten 5-10 Minuten kann sich so einiges Gut anfühlen. Ob ich mit einer anderen Position schneller bin sehe ich auch erst, wenn ich auf einer Vegleichrunde fahre und wie es sich dabei anfühlt. Sofern es überhaupt einen Unterschied gibt.
Mein einziges Problem, mit dem ich immer wieder mal hadere ist die Sattelhöhe und zu diesbezüglich gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
Wenn ich die Sitzposition einiger Leute nach so einer Sitzpositionsanalyse ansehe, bekomm ich teilweise auch das Gefühl, ich kann mir das Sparen. Einigen mag es helfen, zu Wissen, dass ihre Sitzposition von Guru xy eingestellt wurde und hinterfragen das Ergebnis dann auch nicht. Da hör ich mir lieber Meinungen von Leuten hier im Forum an.
Ich meine dass einige Anbieter z.B. das Bikefitting auf einer Radrennbahn wie z.B. Büttgen (NRW) anbieten. Dann könntest Du direkt beim Rundendrehen feststellen, wie sich die jeweilige Veränderung auf dem Bike anfühlt.
Ich meine dass einige Anbieter z.B. das Bikefitting auf einer Radrennbahn wie z.B. Büttgen (NRW) anbieten. Dann könntest Du direkt beim Rundendrehen feststellen, wie sich die jeweilige Veränderung auf dem Bike anfühlt.
Weiß gar nicht, was du hast. Die Position sieht doch ziemlich gut aus. Wobei mir Nic.Run's Position auf dem Avatar besser gefällt.
Weiß gar nicht, was du hast. Die Position sieht doch ziemlich gut aus. Wobei mir Nic.Run's Position auf dem Avatar besser gefällt.
Da ist der Sattel vielleicht etwas tiefer und ich bin nicht ganz so gestreckt. Grund ist, dass ich vorerst die Extensions noch nicht kürzen will, sodass ich die Armpads weiter zurücknehmen könnte. Anfühlen tut es sich eigentlich auch nicht schlechter, als wie auf dem Avantarbild, so wie ich es in Erinnerung habe. Ich mach mal den Sattel etwas runter, könnte Ihn eventuell auch ein wenig nach vorne stellen. Momentan ist die Sattelspitze ist 0.5 cm hinter dem Tretlager. Ich hab mir absichtlich eine Nummer grösser gekauft, damit ich noch etwas weiter nach vorne komme.
NRW liegt nicht gerade vor meiner Haustür und in Basel wo ich wohne, gibt es weit und breit auch keine Radbahn.
Ein kurzes Rollenvideo auf meinem Scott Plasma 3. Die Extensions werden höchstwahrscheinlich noch durch längere getauscht, was sowohl meine Arme als auch meinen restlichen Oberkörper ab Hintern weiter nach vorne bringt.
Ansonsten sieht das (glaube ich) gar nicht mal so schlecht aus.