Zitat:
Zitat von Gambit
Sagt mal .... ne Frage so für zwischendurch :
Hat jemand Erfahrungen mit 24h Schwimmen ? Wo liegen da die Schwierigkeiten (ausser der körperlichen Anstrengung natürlich) ?
Was ich so bisher gehört habe
- Problem der Auskühlung und sich richtig warm halten
- Chlorbelastung (da soll die Lunge irgendwann maulen - Pfefferminztee soll helfen ?)
- was ist generell an Getränken und Futter am besten ?
Hat da jemand Tipps wie man sich am besten auf die und andere Schwierigkeiten einstellen könnte ?
Bye Gambit
|
Ich habe erst Erfahrung von einem 24 h Schwimmen, dafür war es aber in Wuppertal, so dass ich die Gegebenheiten dort kenne:
1. Obwohl ich eine Frostbeule bin, war Auskühlung für mich kein Problem. Zwischen den Schwimmblöcken habe ich mich angezogen und in den Schlafsack gepackt.
2. Chlorbelastung in der Luft oder wie? Ich hörte davon, dass das in manchen Schwimmhallen ein Problem ist. Ich habe in Wuppertal nix davon gemerkt, ob ich besonders unempfindlich bin, weiß ich natürlich nicht.
3. Ich habe letztes Jahr nur leicht verdauliches Futter zu mir genommen und ekelhafte Getränke mit Kohlenhydrate-Pulver drin. Bäh, das Zeug ist mir irgendwann zu den Ohren rausgekommen und ich hätte wer weiß was für was Herzhaftes gegeben. Dieses Jahr werde ich das ausprobieren, aber sicherlich trotzdem überwiegen Zeug essen, was nicht ewig im Magen liegt. Letztes Jahr war es vor allem Stuten mit Käse, Tuk-Kekse und so'n Zeug.
Wir haben Post vom Veranstalter bekommen:
"Hallo Judith,
na klar, da ihr kontinuirlich durchschwimmt, ist das ablsolut o.k. das ihr mindestens 1 Bahn bekommt, bei 16 Bahnen bekommen wir auch 2 hin, wichtig ist dass die Bahnen dann gut belegt sind, vielleicht könnt Ihr Euch so organisieren, dass die Bahnen gleichmaßig verteilt belegt sind, grob geplant wie eine "Staffel". Also eine Bahn auf der kontinuierlich geschwommen wird bekommt Ihr auf jeden Fall. Problematisch wird es immer dann, wenn alle Bahnen voll sind und auf einer ist nichts los, dann kommen eben Begehrlichkeiten auf die Bahn ebenfalls zu nutzen.
Ich plane Euch mit den MASTERS - ESSEN für eine Bahn ein.
Viele Grüße
Frank"
Auch von mir viele Grüße!
J.