Ich hatte heute überraschend Ausgang, da meine Frau mit den Kurzen ins Kino ging.
Da habe ich mal seit langem wieder eine Lange MTB-Tour unternommen. Teilwiese waren die Radwege schön geräumt aber auch sau gefährlich. Ich musste ein paar mal mein ganzes Können aufbieten um nicht in den Schnee, das Glatteis zu knallen.
Nach ca. 2 std. kam ich an eine Unterführung (alte B36 bei Waghäusel) die Komplett durch das Tauwasser aufgefüllt war. Kein Durchkommen. Der Weg zurück war aber gerade ein 5km langes holterdiepolterschneeeisgehoppel. Das wollte ich mir auch nicht nochmal antun, also beschloss ich die "Flussdurchfahrt" zu wagen. Zum Glück sind meine neuen Shimano-Winterstiefel mit Goretex, also Wasserdicht, was sie auch bewiesen haben, denn die Wasserdurchfahrt war ca. 30-40cm tief, so dass ich beim Treten mit den Schuhen ein paar mal komplett untertauchte. Danach musst ich noch ca. 1 std. nach Hause fahren. Die Füße wurden auf jeden Fall nicht kalt.
Hier noch ein paar Bilder von Unterwegs (Rheinufer bei Rheinhausen).
@ingrid:ich beneide dich um die nähe zu den skigebieten!
heute hat die sonne geschienen ,ich habe urlaub und radfahren steht eh auf dem plan:
also mtb geschnappt,kurz noch in die werkstatt und da unterwegs schon so viel eis war, hab ich schisser mich nur auf den rheindamm gewagt und danach noch die rheininsel bei ketsch etwas erkundet,nach 2h waren die finger eis und in dem blöden kaff hatten alle bäckereien zu.so musste ich ins dorf nächste fahren und bin kurz vor der sebstamputation durch festfrieren der finger am lenker in ein stehkaffee aufgeschlagen.
nach kaffee ,granatsplitter und brezel gestärkt ,hab ich die letzten 5km auch noch geschafft mit anschließenden köppellauf!
Geändert von carolinchen (04.01.2011 um 21:39 Uhr).
...nach 2h waren die finger eis und un dem blöden kaf hatten alle bäkereien zu.so musste ich ins nächste fahren und bin kurz vor der sebstamputation durch festfrieren der finger am lenker in ein stehkaffee aufgeschlagen.
nach kaffee ,granatsplitter und brezel gestärkt ,hab ich die letzten 5km auch noch geschafft mit anschließenden köppellauf!
Und grad erst heimgekommen, oder?
Sry, musst so lachen, weil deine Rechtschreibung grad so verwegen ist, als sei dirs Hirn eingefroren und noch nedd aufgetaut.
Hab ich aber stellenweise auch, wenn ich nach längerer Zeit draussen reinkomm und erstmal nix auf die Reihe krieg...