gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots! - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2012, 23:12   #561
MaSche
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von Ironuwe Beitrag anzeigen
... Wenn hier im Forum einige die Meinung vertreten ich wäre arrogant ...
Uwe
Ich kenne Dich nicht Uwe, und würde mir auch nie anmaßen, irgendwelche Charaktermerkmale von Dir auf dieser dünnen Informationsbasis zu vermuten. Das war nicht die Intension meines Posts.

Nach dem Lesen der aktuellen Diskussion wollte ich nur ganz objektiv meine persönliche Erfahrung (quasi als Betroffener) schildern. Daraus können dann alle Beteiligten (Ihr, die anderen Sportler und ich) Ihre individuellen Schlüsse und Handlungskonsequenzen ziehen.

P.s. Die Tatsache, dass viele lediglich die Informationen herauslesen, die ihre schon gefestigte Meinung weiter festigen, liegt leider in der Natur des Menschen.

P.s.2: Danke für die schnelle Antwort (zumindest hier). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es organisatorisch nicht immer leicht ist, wenn man diese verschiedenen Anspruchsgruppen gleichermaßen befriedigen soll, speziell wenn die Vorgaben aus den USA schnell wechseln und man nicht immer zu 100% konform geht.

Geändert von MaSche (20.11.2012 um 23:20 Uhr).
MaSche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 23:32   #562
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Ironuwe Beitrag anzeigen
Wenn hier im Forum einige die Meinung vertreten ich wäre arrogant, weil ich schreibe, dass es auch andere gute Rennen gibt, kann ich das nicht ändern. Auch ist das kein dünnes Eis...

Das entspricht nämlich der Wahrheit und ist in kleinster Weise geschäftsschädigend. Und weil das bei uns alle wissen, versuchen wir das bestmögliche Produkt zu liefern.
Du hattest dahinter diesen hier gesetzt:

Das fasse ich als Ironie-Hinweis auf. Wenn es nicht ironisch gemeint war - dann nix dünnes Eis.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 00:13   #563
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.446
30 Hawaii Slots für ein 70.3 Rennen?
Geht gar nicht,
muss dann der Slotgewinner wenigstens eine gefinishte LD vorweisen?

In Lanza gibt’s 40 für 2180 Starter ,
Frankfurt 100 für 2300 Starter,
Roth 0 für 2600 Starter

Ein Deal mit Roth, 30 – 50 Slots, das wäre mal was wirklich Neues.

PS: Dachte die Anmeldung für FFM wird noch mal Anfang Dezember geöffnet?
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 02:23   #564
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.446
hab die FFM Starterliste mal durchgezählt

1 F18
74 F25
53 F30
20 F35
62 F40
53 F45
29 F50
14 F55
1 F60
1 F65

37 M18
146 M25
353 M30
460 M35
580 M40
558 M45
305 M50
94 M55
31 M60
11 M65
5 M70
------------
2888

da wird die Anmeldung wahrscheinlich doch nicht mehr geöffnet
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 05:49   #565
Kalle Grabowski
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Grabowski
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 355
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
hab die FFM Starterliste mal durchgezählt
------------
2888

da wird die Anmeldung wahrscheinlich doch nicht mehr geöffnet
Das hängt grundsätzlich von den bis dato eingegangenen Stornos ab. Da der Veranstalter aber nach Meldeschluss einen neuen Teilnehmerrekord androhte, kann man eigentlich gar nicht einschätzen wie extrem das Maximalkontingent ausgeschöpft wird. Ich befürchte Schlimmstes.
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Kalle Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 05:52   #566
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Du hattest dahinter diesen hier gesetzt:

Das fasse ich als Ironie-Hinweis auf. Wenn es nicht ironisch gemeint war - dann nix dünnes Eis.
- höheren Standard und dabei wesentlich günstiger -

Kann eigentlich nur ironisch gemeint sein, alles andere wäre ein Eigentor vor dem Herren...

Später heißt es "dass es auch andere gute Rennen gibt" Typischer Fall von "ich dreh's mir wie ich's brauch", meiner Meinung nach.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 09:08   #567
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Auf diese "bessere Planungsgrundlage" könnte ich sehr gut verzichten.
Sie bringt für Athleten nicht Sicherheit sondern Unsicherheit. Je früher die Anmeldung, desto mehr kann mir dazwischen kommen. Und dann wird aus dem zinslosen Kredit, den ich Euch zähneknirschend gewähre schnell eine Schenkung wider Willen. Gut, nur wider meinen Willen ...
Das kann man so oder so sehen. Was wäre denn die Alternative zum Ein-Jahr-im-voraus-Anmelde-Verfahren ?
Eine Anmeldung, die erst Ende Mai aufmacht und die Athleten dann reihenweise feststellen, daß sie weder für "Ihr" Event noch für irgend eine Alternative einen Startplatz - geschweige denn einen mit vergleichbaren Qualimöglichkeiten - bekommen ?
Da ist mir persönlich die Unsicherheit, daß mir was dazwischenkommt schon lieber.

Eine andere Geschichte ist natürlich die mit der Zahlerei im voraus. Aber ob das wirklich ein zinsloser Kredit ist, kannst erst beurteilen, wenn de die Kalklulation der Veranstalters bis ins letzte Detail kennst.
Und bei dem momentanen Verhältnis von Zins und Inflationsrate ist es sowieso eher umgekehrt.

Außerdem:
Vor einem Jahr ham se "klammheimlich" die Anzahl der Slots reduziert und wurden abgewatscht.
Dieses Jahr werden die Slots nachträglich wieder draufgeschlagen und se werden wieder abgewatscht.
Und was machen wir nächstes Jahr ? Abwatschen, weil se sich nix Neues haben einfallen lassen ?
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 09:24   #568
nabenschalter
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 346
Jetzt doch mal zur Qualität des IM Ffm. Die Kritiker meckern auf verdammt hohen Ross. Denn was die meisten ansprechen(Beutel waren früher besser, andere sind billiger etc) sind Kinkerlitzchen Angesicht der Tatsache der riesengroßen Leistung der IM Ffm Crew, jedes Jahr eine verkehrstechnisch saubere Strecke zu bieten, selbst wenn eine seit Jahren bestehende Großbaustelle in Ffm dieses Jahr für eine kleine Gruppe von Triathleten hiefür zum Raceday extra geöffnet und vorrübergehend asphaltiert!!! wurde!

Das war übrigens nicht das erste und einzige Mal. So etwas in einer Großstadt zu gewährleisten ist eine riesen Leistung, wurde aber in den traditionellen IM FFM Meckerthreats nie thematisiert, da natürlich selbstverständlich. Aber das fehlende Wurstbrötchen oder was auch immer wird als massiver Kritikpunkt in epischer Breite durchdiskutiert.

Aus aktuell leidiger Erfahrung aus USA weiß ich es sehr zu schätzten, auf einer Radstrecke weder große Schlaglöcher, noch Öl auf der Strasse oder andere unangenehme Überraschungen zu erleben.

So eine hat mich nämlich auf der Radstrecke bei der Vorbesichtung in Wisconsin den Oberschenkel gekostet.

Und wenn jetzt einer mit Haftung des Veranstalters kommt, vergesst es!

Nabenschalter
(der hofft, auch den 12 IM in Ffm mitmachen zu können)

Ps wer einen der alten guten Wechselbeutel haben will, kann sich melden, ich habe genug davon;-)
__________________
Jeder Mensch hat das Recht, seinen Körper so zugrunde zu richten, wie er das für richtig hält!
nabenschalter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.