gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 708 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2011, 12:45   #5657
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich hab mich ja nicht wirklich mit Gladbach beschäftigt. Kann mir mal jemand erklären, wie ein fast Absteiger jetzt plötzlich oben mitmischt?

Haben die 20 Spieler ausgetauscht? Neuer Trainer?
Neuer Trainer (ich bin noch immer traurig, dass er nicht mehr in Berlin ist), guter Torwart, stabile Defensive, kaum Verletzungspech (wenn ich im vergleich an die letzte Saison denke), ein überragender Reus und Selbstvertrauen ohne Ende.
ironlollo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:08   #5658
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Oh Gott, bist Du alt

Mit Piratentuch auf dem Kopf,Sonnenbrille undTop seh`ich nicht so alt aus , wie in meinem Pass steht...

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:13   #5659
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Bitte nicht!

Mal im Ernst. Natürlich sehen wir dem Spiel am Freitag nicht gerade mit großer Zuversicht entgegen. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel und werde mal wieder am Dom zu Köln im Kreise meiner Lieben leiden.

Die Ponys galoppieren, die haben einen Lauf. Respekt. Große mannschaftliche Geschlossenheit ist da zu sehen. Der FC hingegen kann im Moment lediglich auf die Heimstärke bauen. Ob das reicht am Freitag...

FC JEFF JAS!

Von mir aus könnt ihr die Gladbacher putzen...

Denn dann hat der VFB wenigstens mal seit Jahren wieder eine reele Chance, das Heimspiel gegen Köln zu gewinnen.

Gruss aus dem Breisgau.

Hippoman

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:21   #5660
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Naja, wenn es wirklich "nur" 20 Millionen sind, dann ist es doch gar nicht so viel. Wenn man sieht, was andere Spieler kosten (international), dann ist das nicht übertrieben.
Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass die Bayern u.a. schon für Breno 8 Millionen bezahlt haben
Nun ja, Ablösesummen sind ja nicht immer so ganz realistisch, aber man kann eine hohe Summe nicht nur dadurch rechtfertigen, dass Leute ihre auch recht hohe Ablöse nicht wert sind.
Zu Reus muß ich sagen, dass ich 20 Mio. für recht ausgereizt halte.

Sicher ist er ein toller Spieler mit Potential, aber das waren und sind andere auch, bei denen der Sprung auf das nächste Level dann nicht so funktioniert hat und die das viele Geld, welches die Vereine für sie gezahlt haben im Endeffekt nicht wert waren. Es ist einfach noch mal was anderes sich bei einem Spitzenteam durchzusetzen, fragt Özil.

Bei 20 Mio. wird die Luft einfach dünn, da ist man dann in der Etage von Robben etc. angekommen, die auch nur wenn sie gesund sind ihr Geld wert sind.

Zum Thema Bayernabwehr wird ja immer gerne viel geschrieben. Nach dem Spiel in Dortmund finde ich es viel interessanter zu analysieren, warum es vorne nicht so gelaufen ist. Ein Tor kann man gegen ein Spitzenteam immer bekommen und das ist auch kein Problem, wenn man 2+ Tore schießt, was ja sonst kein Thema ist.
Aber, warum ist die Bayernoffensive etwas kalt gelaufen? Das ist ja keine Sache des letzten Spiels sondern hat sich über die letzten 2-3 Wochen etwas angekündigt, als Schweini noch spielte.
Ein Punkt hier ist wahrscheinlich das Kroos nach hinten gerückt ist und andererseits kann man darüber diskutieren, ob das Spiel mit Robben berechenbarer wird, da er mE zu viel dribbelt und das Spiel bremst. Außerdem scheint es gerade einen gewissen Konzentrationshänger zu geben, die Akkus sind etwas leer.
Alt 21.11.2011, 13:54   #5661
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Denn dann hat der VFB wenigstens mal seit Jahren wieder eine reele Chance, das Heimspiel gegen Köln zu gewinnen.
Ciao Hippoman,

das kannst du dir mal schön abschminken. Die 3 Zähler gegen und in Stuttgart sind ganz feste eingeplant.

Gegen Gladbach muss schon eine gaaaaanz starke und vor allem bis in die Haarspitzen motivierte FC-Truppe her. Die Fans sind heiß - die Spieler hoffentlich auch.

Grüße aus dem sonnigen Aachen!
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 14:18   #5662
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ach deswegen bot Neapel vor der Saison ueber 20 Mio, will Arsenal ueber 20 fuer ihn bieten und sitzen bei jedem Spiel die Scouts der grossen Vereine Europas auf der Tribuene.

Doch, er ist so ueberragend.
Jo, die Konstanz ist langsam ebenfalls beeindruckend, das muss ich anerkennen. Aber ich finde die Summen massiv überbewertet. Im Internationalen Umfeld hat der Reus noch nehezu keine Erfahrung, ich weiss nicht, ob er in England genauso gut ankommen würde. Meiner bescheidenen Fussballmeinung nach ist er in Gladbach perfekt aufgehoben, gerade, da die nächstes Jahr sicher international am Start sind und er bei der EM dann auch zum Einsatz kommen wird. Da kommt dann seine grosse Stunde, schätze ich. Aber die Fussballwelt hat schon viele Sterne verglühen sehen, bevor sie richtig scheinen.

Die Schwaben haben mich ja gestern auch nicht vom Hocker gehauen, aber solange sie durch die Österreicher gerettet werden, passt`s ja
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 14:25   #5663
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Zum Thema Bayernabwehr wird ja immer gerne viel geschrieben. Nach dem Spiel in Dortmund finde ich es viel interessanter zu analysieren, warum es vorne nicht so gelaufen ist. Ein Tor kann man gegen ein Spitzenteam immer bekommen und das ist auch kein Problem, wenn man 2+ Tore schießt, was ja sonst kein Thema ist.
Aber, warum ist die Bayernoffensive etwas kalt gelaufen? Das ist ja keine Sache des letzten Spiels sondern hat sich über die letzten 2-3 Wochen etwas angekündigt, als Schweini noch spielte.
Ein Punkt hier ist wahrscheinlich das Kroos nach hinten gerückt ist und andererseits kann man darüber diskutieren, ob das Spiel mit Robben berechenbarer wird, da er mE zu viel dribbelt und das Spiel bremst. Außerdem scheint es gerade einen gewissen Konzentrationshänger zu geben, die Akkus sind etwas leer.
Man darf auch nicht vergessen, Müller spielt nun in der Mitte. Außen ist er viel unberechenbarer als in der Mitte. Zudem winkt er nach dem 3. nicht bekommenen zuspiel nicht ab, wie es Robben macht.

An guten Tagen ist Robben ein Weltklassespieler, aber leider hat er auch oft Tage, an denen er recht schnell keine Lust mehr hat.
Zudem hat es mich gewundert, dass er von Anfang an spielen durfte. Eigentlich bringt man doch einen Spieler nach einer langen verletzung erst am Ende, um den dann durch die müden Abwehrreihen wirbeln zu lassen.
Alt 21.11.2011, 14:36   #5664
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Zudem hat es mich gewundert, dass er von Anfang an spielen durfte. Eigentlich bringt man doch einen Spieler nach einer langen verletzung erst am Ende, um den dann durch die müden Abwehrreihen wirbeln zu lassen.
Wie sagte Bernd Schuster letzte Woche noch sinngemäß in einem Interview? Sobald Robben nur irgendwie einsatzfähig ist, will er auch spielen. Tut er das dann nicht, ist er ein richtiger Stinkstiefel und seine Körpersprache so negativ, dass das alle runterzieht. Ich hätte ihn auch nicht aufgestellt, denn es lief ja zuvor auch sehr gut ohne ihn. Und wenn es hinten raus eng wird, kann er tatsächlich neue Impulse geben.
ironlollo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen