Also ich hab's letzthin mal probiert. Recht zügig geschwommen in ca. 53sec. Am Anschlag wären's wohl etwas unter 50sec.
Wirklich schnell ist das nicht. Also unter 50 Sek sollte man schon locker hinbekommen! Vermutlich stimmt an dem Ablauf bei dir irgendwas gar nicht. Vorn nem jahr beim Hochschulsport haben wir mal 50m zeiten Haupt-/Nebenlage gemessen, da war ich mit Brust 42s nur 4s langsamer als mit Kraul -
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Wirklich schnell ist das nicht. Also unter 50 Sek sollte man schon locker hinbekommen! Vermutlich stimmt an dem Ablauf bei dir irgendwas gar nicht. Vorn nem jahr beim Hochschulsport haben wir mal 50m zeiten Haupt-/Nebenlage gemessen, da war ich mit Brust 42s nur 4s langsamer als mit Kraul -
Da hast Du recht. Das ist nicht besonders schnell. Also unter 50 krieg ich hin. 42sec wohl eher nicht. Aber da wir's momentan ja so arg mit Zeiten haben, probiere ich auch das mal aus, wenn ich endlich wieder ins Wasser kann.
Kann mir schon gar nimmer merken, was ich alles probieren muss
Da hast Du recht. Das ist nicht besonders schnell. Also unter 50 krieg ich hin. 42sec wohl eher nicht. Aber da wir's momentan ja so arg mit Zeiten haben, probiere ich auch das mal aus, wenn ich endlich wieder ins Wasser kann.
Muß alles erst mal geschommen werden. Vom Schreibtisch aus ist alles einfach.
T21 = 24x50. Ich hoffe, du bewegst dich dann mal wieder von deiner Coauch runter. Du kannst die 24 50er auch Delphin schwimmen, wenn du Lust hast.
An der Motivation hapert's nicht. Kannst Du mir glauben. Mir würde schon ein ausgedehnter Spaziergang draussen reichen. Das legt sich bei der Kälte aber immer noch sofort auf die Bronchien oder was auch immer.
Allerdings könnte es aufwärts gehen. Gliederschmerzen gestern und vorgestern an Stellen, die typisch für ne Immunreaktion sind. Wenn das jetzt die B-Zellen und T-Zellen sind, die anspringen, dann war das ganze aber mal heftigst verzögert. Sollte normalerweise nach 4-7 Tagen sein.
Wie sieht es denn mit der Gelenkigkeit aus? Kannst du dir auf dem Rücken über Kreuz die Hände geben?
Kann das bei euch jeder ohne Probleme? Wenn ich mit der linke Hand über meinen Kopf greife und die rechte Hand an meinem Rücken heranführe ist das bei mir kein Problem. Andersrum herrscht ein Handabstand von gut 10 - 12 cm. Beim Schwimmen ist mir aufgefallen, dass ich meinen rechten Arm wesentlich flacher und undynamischer ins Wasser bewege. Zudem befindet sich meine bessere Atemseite links. Wenn ich rechts Atme verlier ich total die Wasserlage - ich liege fast komplett auf der Seite und muss mich erstmal wieder in Schwebeposition bringen um überhaupt ziehen zu können, daraufhin erfolgt ne rießige Beinscheere. Kann das was mit der Beweglichkeit zu tun haben? Welche Dehnübung ist denn dafür am besten geeignet?