gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 703 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2010, 23:42   #5617
Jen1969
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Einfach irgendwann auftauchen, das bisschen geld auf den Tisch legen und losfahren.
Mein Tempo ist dann wahrscheinlich egal, hauptsache ich bin zum Schluß der Veranstaltung wieder da, oder?

Und in Köln gibt es RTF, Trimm- und Sternfahrer, wo ist da der Unterschied?
Jen1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 23:55   #5618
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jen1969 Beitrag anzeigen
Ich hab' mal 'ne blöde Frage:

Ich bin noch nie bei einer RTF mitgefahren, muss man sich da vorher anmelden oder kann man zu der angegebenen Uhrzeit auftauchen und mitfahren?
Und wenn ich jetzt die Fahrt in Köln am Sonntag nehme, da steht Start von 8-10 Uhr, kann ich dann selber entscheiden, wann ich losfahre, oder muss ich um 8 da sein?
Natürlich kannst Du zwischen 8 und 10 Uhr losfahren wenn Du es möchtest. Am Veranstaltungsort kannst Du dann 5 Euro für die Teilnahme bezahlen, muss es aber nicht, denn auch ohne Gebühr kannst Du natürlich auf nicht gesperrten öffentlichen Straßen radfahren. Auch die Zeit für die Tour ist nicht festgelegt. Solltest natürlich sehen dort vor der Dunkelheit wieder anzukommen. Mit Gebühr erhälst Du allerdings noch einen kleinen Streckenplan, eine direkte Tel zum Veranstalter, wenn Du wirklich durch Unfall oder Panne nicht mehr weiterfahren kannst, holen die Dich mit einem PKW ab- hat mein Freund nach 3 gebrochenen Speichen am Vorderrad schon mal ausgenutzt- bist Du gleichzeitig auch meinesachtens gegen Unfälle gesichtert, wenn Du einen DTU- Startpass besitzt. Als alles erstens muss Du Dich entscheiden, welche Streckenlänge Du fahren möchtest. Meistens werden Streckenlängen zw 40- 150km angeboten. Der Streckenverlauf ist mit Richtungspfeilen an der Fahrbahn angegeben. Alle ca. 15km gibt es auf den Strecken Verpflegungspunkte, wo Du Dir Deine Trinkflasche wieder auffüllen kannst und Bananen und Riegel erhälst. Im Start und Zielbereich gibt es immer Umkleide- Duschmöglichkeiten, was diese Touren auch für ein anschließendes Koppeltraining, anschließender Lauf, attraktiv macht. Und zum Schluss kannst Du dann noch Deine verlorenen Kalorien mit Kuchen, Brötchen, Bier, Cola, Erbsensuppe, Würstchen, Waffeln, Steaks oder Nachenkoteletts auffüllen. Und wenn Du noch was günstiges fürs Radfahren benötigst, erhälst Du auch meistens dort. Denn normalerweise ist dort immer ein Fliegender Händler vor Ort der sein Radsortiment an den Mann-Frau bringen möchte.
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 00:08   #5619
Jen1969
Szenekenner

Triathletin, ich dank' dir für deine ausführliche Antwort, damit hast du mir echt weitergeholfen.
Ich bin ja noch eine ziemlich Anfängerin und gerade das Radfahren ist die Disziplin, die ich bisher sträflich vernachlässig habe (was ich natürlich ändern möchte )
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja schon dieses Wochenende, mir das mal live anzugucken.
Jen1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 00:11   #5620
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Mein Tempo ist dann wahrscheinlich egal, hauptsache ich bin zum Schluß der Veranstaltung wieder da, oder?

Und in Köln gibt es RTF, Trimm- und Sternfahrer, wo ist da der Unterschied?
Trimmfahrer: Streckenlänge unter 42km
Sternfahrer: Du reist z.B 30km mit dem Fahrrad an, fährst dann 42km RTF und wieder nach Hause zurück.

RTF- Fahrer: man kann eine Startkarte beim Deutschen Radsport Bund über den Verein beantragen und dort hinein bekommt man je Veranstaltung unterschiedliche Punkte gut geschrieben.

42km- 1 Punkt
75km -2 Punkte
115km -3Punkte= Sternfahrt siehe Oben.
150km- 4 Punkte
200km und mehr- 5 Punkte.

Im Jahresverlauf werden alle Punkte addiert und ergeben dann eine Gesamtpunktzahl.

Je hörer diese dann ausfällt desto größer werden dann Sonderprämien. Z.B. Radtrickots, Anstecknadeln in bronce- silber gold....
Alt 06.04.2010, 00:15   #5621
Triathletin007
Szenekenner

Aber gerne helfe ich doch Anfängern weiter, um sie von meinen Lieblingssportarten: Schwimmen- Radfahren und Laufen zu überzeugen und ihnen ihren Einstieg schmackhaft (RTF) zu machen.
Alt 06.04.2010, 00:16   #5622
KingMabel
Szenekenner

Müsst ihr nicht in die Heia?
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 00:22   #5623
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Triathletin, ich dank' dir für deine ausführliche Antwort, damit hast du mir echt weitergeholfen.
Ich bin ja noch eine ziemlich Anfängerin und gerade das Radfahren ist die Disziplin, die ich bisher sträflich vernachlässig habe (was ich natürlich ändern möchte )
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja schon dieses Wochenende, mir das mal live anzugucken.
Nicht nur angucken, sondern mit vielen anderen mitfahren, unterwegs mit ihnen Quatschen, in den zufällig gebildeten Gruppen im Windschatten mitrollen und bei dem anschließenden Bierchen mit ihnen gemeinsam auf einen erfolgreichen Tag anstoßen!
Alt 06.04.2010, 00:24   #5624
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Müsst ihr nicht in die Heia?
Ich habe doch noch bis zum 18.4 Urlaub!
Antwort

Themen-Optionen