gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 702 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2010, 23:07   #5609
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Würdest du mir den demnächst evtl. mal zeigen?
Das ist gleich neben der Tankstelle.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 23:07   #5610
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Würdest du mir den demnächst evtl. mal zeigen? Nach diesem Wochenende weiß ich, dass ich mehr Berge üben muss Uns über Kuchen hinterher lässt sich natürlich immer reden
Na, klar zeige ich Dir den gerne!

Wo ich Dir gestehen muss das ich da zur Zeit wohl nur mit dem MTB auf der letzten Rille hochfahren kann. Oder ich zeige Dir die Zufahrt, fahre dann den bekannteren Esel zum Klinikum hoch (5-7 %) und warte Oben mit gezückter Kamera ob Du doch nicht schiebender Weise die Rampe erfolgreich meistern wirst.

Also bei 20% habe ich das Aufsteigen in der Rampe, musste anhalten, da so ein Bonzen mit seinem Schlitten rückwärts aus seiner Ausfahrt gefahren ist und anschließend die komplette Straße blockiert hat, noch nicht ein einziges mal geschafft, ohne vorher ein Stück runter zu rollen und Schwung zu holen.

Und bis zum 18.04 habe ich noch Urlaub.

Und wenn Du dann die Runde kennengelernt hast. Positioniere ich mich ganz Oben bei Sonnenschein mit dem Liegestuhl und mach ne Strichliste, wieviele Male Du da hintereinander hochkommst, ohne abzusteigen.

Mein Rekord war denen 10x
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 23:23   #5611
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Gardasee und entspannt schliesst sich aus (oder seid ihr etwa am südlichen Teil)

viel Spass dort
Natürlich im Norden in Torbole, aber es kommt auf die Leute an, mit denen man unterwegs ist. Bergab sind sie mir zum Teil technisch klar überlegen, aber bergauf macht mir da so schnell auch niemand was vor. Deshalb lag der Puls meist im guten GA-Bereich trotz Steigungen von deutlich über 10% und mehr... Achja Motto war sowieso - Pasta und Biken und Pizza und Bier - Laufen kam dann spontan auch noch hinzu.
Bilanz: ca. 3800 Höhenmeter auf 110km in 4 Tagen mit dem MTB plus eine 15km-Lauf - also alles im Rahmen... Dazu unzählige Pasta und Pizza, Schokoladenkuchen und noch viel mehr Weißbier - schön wars - will gleich wieder hin... Leider habe ich mir auch eine Erkältung mitgebracht...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 23:24   #5612
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Wow, es gibt jemanden, der noch mehr Kuchen isst als ich? Wahnsinn :D Meine Ration sind so 3 Stücke, meistens selbstgemacht, klar heute hab ich einen Marmorkuchen gebacken, jamjam.
Chinese ist auch gut *g*
Meine Runden gehen meist nach Erkrath-Hochdahl-Hilden-Mettmann-Wülfrath-Velbert. Das reicht für mich erstmal
Man kann da natürlich auch einfach zum Essen gehen, ohne da hochfahren zu müssen!

Und auf Deinen Routen bin ich auch gerne unterwegs.

Psst, hört ja keiner hier zu!
Meine Umschreibung einer RTF lautet:

Aneinanderreihung von kurzen Snacks, die durchs Radfahren unterbrochen werden. Und ich freue mich schon immer vorher auf meinen vor der RTF- zurück gelegtes Kuchenbuffet.

Und da mein Trainer (J.Z) noch in China verweilt kann ich auch gestehen, dass ich alle meine Radrouten nach kulinarischen Zielen ausrichtige. Und bei meinem Lieblingsradmarathon gibt es zwischen durch Gullasch mit Nudeln und Apfelkompott.

Na, warum ist der wohl mein Liebster?

Und ich fahre wirklich lieber mit ner Freundin einen 25-iger Schnitt, als mit Zeitfahrhelm, Scheibe und Einteiler mit WSA- Speed 150km zu fahren und anschließend noch 10-15km zu koppeln. Aber ohne Fleiß keinen Preis.
Alt 05.04.2010, 23:30   #5613
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Leider habe ich mir auch eine Erkältung mitgebracht...
Nicht nur kostenlos, sondern auch noch umsonst.
Baldige Genesung

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 23:32   #5614
Jen1969
Szenekenner

Ich hab' mal 'ne blöde Frage:

Ich bin noch nie bei einer RTF mitgefahren, muss man sich da vorher anmelden oder kann man zu der angegebenen Uhrzeit auftauchen und mitfahren?
Und wenn ich jetzt die Fahrt in Köln am Sonntag nehme, da steht Start von 8-10 Uhr, kann ich dann selber entscheiden, wann ich losfahre, oder muss ich um 8 da sein?
Jen1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 23:33   #5615
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Jen1969 Beitrag anzeigen
Ich hab' mal 'ne blöde Frage:

Ich bin noch nie bei einer RTF mitgefahren, muss man sich da vorher anmelden oder kann man zu der angegebenen Uhrzeit auftauchen und mitfahren?
Und wenn ich jetzt die Fahrt in Köln am Sonntag nehme, da steht Start von 8-10 Uhr, kann ich dann selber entscheiden, wann ich losfahre, oder muss ich um 8 da sein?
Einfach irgendwann auftauchen, das bisschen geld auf den Tisch legen und losfahren.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 23:35   #5616
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Ich fahr am Sonntag voraussichtlich meine allererste RTF mit
Ich bin ja mal gespannt. Das Gemeine ist: Ich darf die kommenden 2 Wochen erstmal weder Weizen noch Milchprodukte zu mir nehmen (und dann wird nochmal neu entschieden) - da fallen Kuchen, Brot/Brötchen und sonstige Back-Leckerein aus Würstchen muß ich auch vorsichtig sein, weil da oft Milch-Bestandteile drin sind. Hoffentlich gibt es auch was, was ich essen kann ... Ok, ich freu mich auch aufs radeln
Ich habe da so ne Stammbäckerei die auch Sonderwünsche annimmt. Also Kuchenteig-Boden ohne Milch, Sahne und Weizenmehl. Kein Problem, denn da habe ich noch einen gut. Bei meinen 2-tägigen Dreharbeiten mit Spiegel-TV musste ich da einfach hin. Und der Bäcker wollte ja unbedingt mal in Fernsehen kommen.
Antwort

Themen-Optionen