Pah! Ein alter Hut!
Ich mach inzwischen viiieeel weniger Züge.
Schließlich hör ich ja auf Deinen Rat im genesatz zu manch anderen Leuten.....
Ich bin dadurch zwar nicht schneller geworden, aber was solls: ich gleite dafür mördermäßig
Pah! Ein alter Hut!
Ich mach inzwischen viiieeel weniger Züge.
Schließlich hör ich ja auf Deinen Rat im genesatz zu manch anderen Leuten.....
Ich bin dadurch zwar nicht schneller geworden, aber was solls: ich gleite dafür mördermäßig
Kann man die Zugzahl auch ins Verhältnis setzen zur Körpergröße? Dann gewinn ich noch ne weitere Laterne
Man hier gehts ja wieder ab
War diese Woche immerhin schon 2 mal Schwimmen, allerdings kein Keko Programm daher gibts auch nichts zu berichten.
Zur Delle-Welle, der Tip das erstmal nur unter Wasser zu machen ist aufjedenfall gut (weiter bin ich auch noch nicht gekommen). Bei den Profis sind die Arme und der Oberkörper allerdings völlig ruhig. Zum Lernen ist es mit etwas mehr Bewegung vielleicht besser, eventuell kann neonhelm da ja nochmal erläutern
Achso zu den Wassergefühl Posts von vor paar Seiten ist mir auch noch was eingefallen.
Also die Übungen die ich noch super dafür finde sind:
1) Faustschwimmen
2) "Unterwasser-Doppelarm-Kraulzug" Rückholphase auch gleichzeitig und unterwasser, atmen nach belieben.
Wurde von Ute Mückel glaube ich auch schon angesprochen.
Sind soweit ich weiß auch noch nicht auf dem Technik pdf, eventuell ergänzen. Keko?
Man hier gehts ja wieder ab
War diese Woche immerhin schon 2 mal Schwimmen, allerdings kein Keko Programm daher gibts auch nichts zu berichten.
Zur Delle-Welle, der Tip das erstmal nur unter Wasser zu machen ist aufjedenfall gut (weiter bin ich auch noch nicht gekommen). Bei den Profis sind die Arme und der Oberkörper allerdings völlig ruhig. Zum Lernen ist es mit etwas mehr Bewegung vielleicht besser, eventuell kann neonhelm da ja nochmal erläutern
Ach ja. Da fällt mir ein:
Tauchen mit Delphinbeinen könntet Ihr mal versuchen (oder meintest Du das mit "unter Wasser"?). Wenn das gefühlt richtig schnell macht, dann isses wahrscheinlich richtig. Denke ich zumindest. Ich schätze, ich bin mit Delphinbein-Tauchen deutlich schneller wie mit Brett-Kraulbeine. Also statt ca. 1:05 auf 50m wohl eher 1:00 oder drunter (wenn ich es 50m lang aushalten würde ).
Das wär doch mal ein extra-Blatt wert (also in Anlehnung an unser ebenfalls völlig sinnfreies Badewannenblatt ). 25m Tauchen mit Delphinbeinen. Das mach ich das nächste mal im Bad (aber erst mal im 16m Übungsbecken) Bericht folgt
Ach ja. Da fällt mir ein:
Tauchen mit Delphinbeinen könntet Ihr mal versuchen (oder meintest Du das mit "unter Wasser"?). Wenn das gefühlt richtig schnell macht, dann isses wahrscheinlich richtig. Denke ich zumindest. Ich schätze, ich bin mit Delphinbein-Tauchen deutlich schneller wie mit Brett-Kraulbeine. Also statt ca. 1:05 auf 50m wohl eher 1:00 oder drunter (wenn ich es 50m lang aushalten würde ).
Das wär doch mal ein extra-Blatt wert (also in Anlehnung an unser ebenfalls völlig sinnfreies Badewannenblatt ). 25m Tauchen mit Delphinbeinen. Das mach ich das nächste mal im Bad (aber erst mal im 16m Übungsbecken) Bericht folgt
Dazu könnt ich mich auch aufraffen. 25m Tauchen kann ich (ab und zu)
Nur, wie geht denn der Delphinbeinschlag richtig?. Die Bewegung wird doch mit dem Kopf eingeleitet, oder. Weil, nur aus den Beinen isses wohl falsch
Tauchen mit Delphinbeinen könntet Ihr mal versuchen (oder meintest Du das mit "unter Wasser"?).
Öhm ja tauchen = unter Wasser.
Wenn mans richtig drauf hat sollten Delphinbeine sogar schneller sein als Kraul ganze Lage.
Ich glaub 25m schaff ich nicht, die 16m wahrscheinlich schon.
Dazu könnt ich mich auch aufraffen. 25m Tauchen kann ich (ab und zu)
Nur, wie geht denn der Delphinbeinschlag richtig?. Die Bewegung wird doch mit dem Kopf eingeleitet, oder. Weil, nur aus den Beinen isses wohl falsch
Falls du grad langeweile hast, umfangreiche Video Dokumentation