gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 700 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2010, 10:21   #5593
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Lieber nun wirklich ganz langsam nach oben kämpfen als durch eine Hau-Ruck Aktion wieder einen Rückschlag zu erhalten.
Ich glaube dieser Satz ist der Schlüssel zum Erfolg. Schön dass es bei dir vorwärts geht.

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 13:10   #5594
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Hi Triathletin007,
ich habe gelesen, dass du aus Krefeld kommst, ich komme aus Solingen bzw. Wuppertal und fahre ab und an mit dem Rad in die Richtung. Vielleicht kann man ja mal zusammen ein Stück fahren. Alles gute für dich!!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 15:09   #5595
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von Triathletin007;371310[QUOTE
]Eigentlich gehöre ich ja nicht mehr zu den Einsteigerinnnen, aber nach 2 Monate Sportpause und überstandener OP fange ich wieder ganz Unten an.
Eigentlich nicht mehr so ganz trotzdem schön, dass du hier vorbei schaust

Zitat:
Was mir eben noch nicht in Sindelfingen gelungen ist (mehr als 2 Bahnen zu schwimmen, gelang mir letzte Woche Dienstag . Zwar noch ohne den Einsatz meiner Beine (wegen Schonung) aber immer 2,4km. Am Samstag habe ich dann im Windschatten meines Freundes 42km bei einer RTF hinter miich gebracht. Und der Kaffee und Kuchen im Anschluss hat auch lecker gemundet. Gestern am Sonntag habe ich mich zum ersten Lauf nach der Verletzung-OP überwunden. Jeder Schritt war für mich ein Kraftakt, da Muskulatur und Ausdauer zu wünschen überlassen und erst mal wieder trainiert werden wollen.
Schön dass es langsam wieder los geht für dich
Zitat:
Und so habe ich mich im Schneckentempo über meine Laufstrecke bewegt. Aber ich habe wieder mal gefinisht. Nach 9 km mit einer unglaublichen Speed von 6:30min/KM habe ich meinen "ersten Triathlon" letzte Woche beendet.
Ich finde das Tempo eigentlich doch sehr angenehm, ich war auch schon wesentlich langsamer

Zitat:
Nach meinen Absagen von Abu Dhabi und Buschhütten fiebere ich wie viele von Euch hier auf meinen Start im Kraichgau hin und hoffe, dass ich dann auch wirklich wieder als Athletin aktiv im Wettkampf starten kann, als wie in Buschh. als Helferin im Einsatz zu sein. Lieber nun wirklich ganz langsam nach oben kämpfen als durch eine Hau-Ruck Aktion wieder einen Rückschlag zu erhalten.
[/quote]
Ich drück dir die Daumen!
Alt 05.04.2010, 19:49   #5596
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hi Triathletin007,
ich habe gelesen, dass du aus Krefeld kommst, ich komme aus Solingen bzw. Wuppertal und fahre ab und an mit dem Rad in die Richtung. Vielleicht kann man ja mal zusammen ein Stück fahren. Alles gute für dich!!
Eigentlich ist ja Euer Mittelgebirge wieso mein begehrtes Radrevier gewesen. Meine Lieblingsstrecke:

Krefeld- Essen- Kettwig (Chinese hoch max 20 %) dann nach Velbert-Wülfrath- Wuppertal- Solingen- (Solingen Burg hoch)- Remscheid - Lüttinghausen- Sprockhövel- Elfingshausen- Neviges- Velbert- Heiligenhausen- Essen-Kettwig- Krefeld.

Macht dann zusammen 200 und + Rad-KM >2500 Hm. und bewirkt danach bei mir locker den Kampf mit XXL- Portionen aufzunehmen.

Fährst Du denn schon mal ne RTF mit?
Ich brauche nach jeder Radtour, egal wie kurz sie ist leckeres Carboloading in Form von Kuchen, Grillwürstchen oder Nackenkoteletts mit Kartoffel oder Nudelsalat.
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 19:56   #5597
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Fährst Du denn schon mal ne RTF mit?
Ich brauche nach jeder Radtour, egal wie kurz sie ist leckeres Carboloading in Form von Kuchen, Grillwürstchen oder Nackenkoteletts mit Kartoffel oder Nudelsalat.
Ich fahr am Sonntag voraussichtlich meine allererste RTF mit
Ich bin ja mal gespannt. Das Gemeine ist: Ich darf die kommenden 2 Wochen erstmal weder Weizen noch Milchprodukte zu mir nehmen (und dann wird nochmal neu entschieden) - da fallen Kuchen, Brot/Brötchen und sonstige Back-Leckerein aus Würstchen muß ich auch vorsichtig sein, weil da oft Milch-Bestandteile drin sind. Hoffentlich gibt es auch was, was ich essen kann ... Ok, ich freu mich auch aufs radeln
Alt 05.04.2010, 19:57   #5598
Triathletin007
Szenekenner

Heute habe ich bereits mit dem Rad an der 50km Marke geknabbert.
Und mit einer weiteren Neueinsteigerin aus meinem Verein (sie mit geschätzten 12kg Stahl, Turnschuhen auf der Häkchenpedale), ich mit meiner Zeitfahrschleuder, einen 25km/h Schnitt im Flachen gefahren. Haben dabei noch einen Stops zwecks Sonnenbad auf einer Sitzbank im Grünen gemacht.
Alt 05.04.2010, 19:59   #5599
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Ich fahr am Sonntag voraussichtlich meine allererste RTF mit
Ich bin ja mal gespannt. Das Gemeine ist: Ich darf die kommenden 2 Wochen erstmal weder Weizen noch Milchprodukte zu mir nehmen (und dann wird nochmal neu entschieden) - da fallen Kuchen, Brot/Brötchen und sonstige Back-Leckerein aus Würstchen muß ich auch vorsichtig sein, weil da oft Milch-Bestandteile drin sind. Hoffentlich gibt es auch was, was ich essen kann ... Ok, ich freu mich auch aufs radeln
Wo denn?
Welche Strecke?
Welche Startzeit?

Darf ich vielleicht beim Einstand dabei sein, wenns nicht direkt die 150iger sein sollte?

LG, Nicole!
Alt 05.04.2010, 20:18   #5600
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Wo denn?
Welche Strecke?
Welche Startzeit?

Darf ich vielleicht beim Einstand dabei sein, wenns nicht direkt die 150iger sein sollte?

LG, Nicole!
Keine Panik. Ich wollte die 75er Strecke fahren. Am 11.4. in Köln bzw. ab Köln Holweide und durchs Bergische. Start 8 bis 10 Uhr, glaub ich. Ich denke, ich werd gegen 9 Uhr losfahren. Muß das aber noch mit meiner Mitfahrerin bekaspern.
Und ich bin wirklich langsam unterwegs. Ich denke, schneller als ein 22er Schnitt wird es nicht werden - nur so als Vorwarnung
Antwort

Themen-Optionen