Oh. Das passt ein bisschen ins Vorurteil, evtl. sind die Räder gar nicht zum Fahren gemacht.
Storck hat ja nach wie vor ein bisschen dieses "Altherren-Image" finde ich. Also Storck fahren höchstens alte Säcke mit Geld mal eben in die Eisdiele und so...
Ich war bis vor 3-4 Jahren überzeugt davon, dass Storck richtig gut ist...die neuen Rahmen sind bei mir jetzt aber auf gleicher Schwelle mit Ebay-Chinaböllern, und schlimmer
Zumal sich Storck bei der Garantieabwicklung (nur bei zweien erfolgreich) NICHT gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Zum Altherren Image dürften schon alleine die nach hinten öffnenden Ausfallenden gesorgt haben, in Kombination mit den Preisen bedeutet das den Exitus für den aktiven Jungspund.
Nochmal zur Ausstattung: Die Campa Super Record halte ich übrigens für völlig übertrieben.
Null Unterschied zur "normalen" Record, ein bisschen Gewicht gespart vielleicht und dafür aber ein bisschen viel mehr Geld ausgegeben...
Ich geb zu, ich hatte beim Evo erst echte Bedenken wegen Sram, weil ich ein Dura Ace Fan bin und weil ich dachte, dass ich diese Double Tap Logik niemals intuitiv hinbekomme. Stimmt aber nicht, ich komme super zurecht und hab mich schon fast dran gewöhnt.
Stimmt. Hier nochmal die ultimative "A-Wertung" nach ca. 20 Minuten Fahrt:
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Im Ernst, zum Thema Komfort: Ich durfte ja letztens mal kurz auf dem S3 Superman-Rad fahren. Geiles Teil, aber so bockhart, das würde mir auf Dauer keinen Spaß machen. Aber ein hardcore Sprinter sieht das vermutlich anders.
Edit: Das auf dem zweiten Bild bin ich übrigens gar nicht selbst, ich würde nie ohne rote Überschuhe testen.
Geändert von Alfalfa (02.04.2013 um 18:47 Uhr).
Grund: Edit