Hallo Zusammen,
Erlangen war ein super Wettkampf.
Anreise am Samstag im Tiefflug von Khe, freie Autobahn, hab knapp 2h gebraucht. Unterlagen geholt, und über 2*10 Euro Rückvergütung gefreut ! Einmal fürs samstägliche Abholen und dann für den Startpass.
Dannach gleich zur Nudelparty, die inclusive war. Bei der Challenge Kraichgau musste ich das extra bezahlen.
Leider hab ich keinen der Forumsteilnehmer gesehen. Hätten was konkret ausmachen sollen. Rote Rose am Rever...
Hatte aber dennoch einen netten Tisch, Smalltalk mit einem Newcomer, erster Tria gleich eine Halbdistanz und den als Vorbereitung für die Challenge Barcelona. Respekt! Dannach ins Arte-Hotel. Das war wirklich ok und sein Geld wert. Hatte ein Zimmer im Hinterbau. Ruhig und modern. War wohl erst vor kurzem renoviert worden. Nur die Parkplätze sind etwas rar. Kein Wunder, war auch ausgebucht von Triathleten.
Frühstück gabs extra für die Triathleten um 6:00, sogar mit frischen Brötchen. Also wenn ich nächstes Jahr wiederkomme, dann geh ich wieder in das Hotel.
Der Wettkampf an sich war auch super. Sogar das Wetter hatte ein Einsehen. Wellenstart im Kanal, die ODs 500 m vorneweg und die erste Gruppe der HDs 5 min später. Trotzdem sind wir in die ODs hineingeschwommen, was aber nicht weiter schlimm war. Hab nur einem Brustschwimmer kurz den Fuß gehalten, bevors bei mir ins Auge ging (Sorry).
Dannach durch die "längste Wechselzone Deutschlands" zum Rad und los. Schöne Strecke, leicht wellig aber auch mit ein paar Anstiegen. Unterwegs hab ich ein paar Kollegen mit Reifenpanne gesehen. Vielleicht der LT von RunningMouse (wasn LT?) Hätte ichs gewusst, 2 Schläuche mit hohem Ventil hätte ich dabei gehabt.
Die Laufstrecke war auch schön, nur die Brücke mit meinen müden Beinen hat etwas weh getan. Aber genau genau dort stand eine SambaBand und hat uns drübergetrommelt: Klasse. Überhaupt, waren sehr viele Zuschauer an der Strecke, hab mich echt gewundert. Einen kleinen Fehler hab ich beim Laufen gemacht. Dachte die 20 km mache ich ohne Socken. Bei dem Schotter, hatte ich dann aber ab & zu einen Stein im Schuh, der ordentlich gerieben hat und als "Blasenöffner" fungiert hat. Das nächste mal....
Im Ziel gabs eine schöne Massage, Getränke (das gute Erdinger + Bionade!), Kuchen, Salat etc. Echt Klasse! Nur die Rückfahrt war sehr stauig. Da gings mir wie LT. Statt 2h, 4h und gefühlte 8.