Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Beim Umknicken beim Joggen den Mittelfuß gebrochen
DEN Vorteil hab ich ja: Wenn's wieder zusammengewachsen ist, besteht die gute Chance, daß da nie wieder was nach kommt. Immerhin hat der Doc gesagt, daß es im Moment so aussieht als könnte es komplett folgenfrei ausheilen 
|
Das wird schon werden. Einfache Brüche heilen doch in fast allen Fällen sehr gut aus.
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Dann wünsch ich Dir mal, daß das mit der Sehne wirklich im Griff ist und nicht bei Umfangssteigerungen wieder los geht.
|
Es sind leider sämtliche Sehnen um beide Kniescheiben betroffen. Sowas gibt's wohl net so oft. Drum waren wahrscheinlich die ganzen Docs so ratlos. Ursache, da bin ich mir mittlerweile zu 98% sicher, ist ein zu starker Zug des vorderen Oberschenkels und verkümmerte hintere Oberschenkel.
Naja, und mit den Umfagssteigerungen ist das wirklich so ne Sache. Damit muss man halt bei Sehnenscheidenentzündungen höllisch aufpassen.
Mein momentanes Pensum:
Schwimmen mittlerweile fast uneingeschränkt wieder möglich.
Radfahren ist eher kontraproduktiv wegen dem häufigen Strecken und Beugen --> die Sehnen reiben da zu stark an ihren Hüllen.
täglich 5km schelles Spazieren mit einer Laufeinlage von ca. 500m. Hört sich nach sehr wenig an, aber die Tatsache, dass das mittlerweile eigentlich täglich machbar ist, ohne Verschlechterung des Zustands ist saucool. Man lernt halt mit der Zeit, erst mal wieder kleinere Brötchen zu backen