Wenn er SCHNELLER losgelaufen wäre, hätte er MEHR Zeit gutgemacht.
Gell?
Und genau das ist die Beantwortung Deiner Frage. Du fragst, wie er behaupten kann zu spät losgelaufen zu sein. Die Antwort lautet: er hätte eben sofort Vollgas rennen müssen und nicht erst den persönlichen Anschlag jenseits der 30 Km suchen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wenn ich malwieder beim Marathon die zweite Hälfte wesentlich langsamer laufe als die erste, dann spotten alle (zu recht), dass ich zu schnell gestartet sei.
Macca ist die ersten 5.2 Meilen gut 15sec/km schneller als den Rest gelaufen. Verstehe das Argument nicht, dass er insgesammt hätte schneller gewesen sein können, wenn er noch schneller gestartet wäre
Faris war schon während des Schwimmens angefressen, daß er alleine die Führungsarbeit machen mußte. Auf dem Bike setzte sich das in der Verfolgergruppe fort. Alles zwar regelkonform, aber moralisch ev. doch bedenklich... zumindest in seinen Augen...
Das isses übrigens, was ich meine: da regt sich keiner auf. Aber wenn jemand regelkonform 7m fährt, dann ja...
Zweierlei Maß.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wenn ich malwieder beim Marathon die zweite Hälfte wesentlich langsamer laufe als die erste, dann spotten alle (zu recht), dass ich zu schnell gestartet sei.
Macca ist die ersten 5.2 Meilen gut 15sec/km schneller als den Rest gelaufen. Verstehe das Argument nicht, dass er insgesammt hätte schneller gewesen sein können, wenn er noch schneller gestartet wäre
DU läufst einen Marathon auf Zeit. Macca läuft ihn taktisch. Und genau da liegt der Unterschied.
10 Sekunden je Kilometer verlieren ist für mich noch kein Einbruch. Schon alleine das Streckenprofil und eventueller Wind können das leicht verursachen.
Übrigens noch was zum Thema "Drafting-Aussagen von Al-Sultan":
"I can say I am happy with the response I received from Faris and no longer have any issues or grudges against this guy. As he says, he was “frustrated with the 7 meter rule and took this frustration out in the wrong way.”"
Das klingt schon wieder anders...
Kenneth Gasque
Ich glaube wir dürfen da auch nicht vergessen, das aussagen, die im rennen oder kurz danach getroffen werden einfach unter ganz anderen Umständen entstehen.Ich kann mir denken, das Faris sich gedacht hat: "sieben Meter, schön und gut, aber wenn das Kängeruh sich die ganze Zeit nur dranhängt, ist das auch scheiße.... "
Ich glaube schon dass er zwischen Regelkonformität, und Moralkonformität (dazwischen liegt ja ein Unterschied) differenziern kann, es aber im Rennen nicht ausdrücken konnte. Im Nachhinein relativiert sich das ganze, wie man auch im Posting von Drullse gesehen hat.