gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwanger! Alles Training für die Katz? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2009, 10:01   #49
laufcultur
Szenekenner

Benutzerbild von laufcultur

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Jetzt war das wagnerli schneller und hat es auch noch viel schöner formuliert

Frauen sagen/schreiben manchmal Dinge die sie nicht genauso meinen und wenn ihr das 1.Post mal in Ruhe durchgelesen hättet, anstatt wie eine wild gewordene Büffelherde loszubrettern, wäre Euch vielleicht aufgefallen, dass, so sehr sie sich den Schock von der Seele schreibt, sie auch immer wieder betont, dass sie sich auch über das Kind freut.

Um ehrlich zu sein, bin ich über manche Formulierungen hier sehr schockiert und kannte das in der Form in diesem Forum eigentlich nicht. Irgendwie bleibt der Eindruck, dass hier viele der Waschmittel-Werbung aufgesessen sind: Alle Frauen sind geborene Mütter und sind supperhappy und glücklich sobald sie von der Schwangerschaft erfahren und machen sich keine Gedanken wie die Zukunft mit Kind aussehen wird, weil sie das Leben mit Kind ja schließlich schon seit sie mit Puppen spielen geplant haben
sehr schön von dir formuliert.
laufcultur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 10:20   #50
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
... Sie steht voll im Trainingssaft und kann das jetzt überhaupt nicht nutzen und umsetzen....
Meine Frau hat Jahre gebraucht, um zu akzeptieren, daß sie keine Kinder bekommen kann, und da jammert eine Frau, daß sie irgendwelche Wettkämpfe nicht mitmachen kann, weil sie ein Kind bekommt...

Zitat:
..., in Form seid wie selten zuvor im Leben und dann habt Ihr nen Ermüdungsbruch oder nen was-weiß-ich-was-Abriß,... .
Doller Vergleich, super
Alt 12.05.2009, 10:24   #51
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Du bist erst in der 6. SSW... sei froh, wenn du auch nach der 12. Woche noch Schwanger bist... glaub mir, es gibt bestimmt Frauen die sich wünschen würden sie wären Schwanger... Finde ich etwas komisch die Einstellung die Du hast. Sprich mal mit jemandem der ein paar Fehlgeburten hinter sich hat und erzähl ihr dein Problem... und pass auf, dass dir diese Person nicht gleich an den Hals springt...

meine Frau ist jetzt in der 33. Woche und wir freuen uns beide... wir haben viel durchgemacht bis wir jetzt mal soweit gekommen sind...

Habe absolut kein Verständnis für Deine Reaktion.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 10:29   #52
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen

wir werden hier nur getestet :-)
Genau, und bei dem Test ist rausgekommen, dass du dich fragst wie man ungewollt schwanger werden kann. Ich könnt´s dir erklären
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 10:31   #53
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
Da haben wohl mal einige den Schuß wieder nicht gehört, was?

Ich find es aber immer wieder putzig, wie sich die Herren der Schöpfung bei solchen Themen aus dem Fenster lehnen.

Bevor ihr weiterhin irgendwelchen Schwachsinn absondert, lest erst nochmal in aller Ruhe den ersten Beitrag durch.
Vielleicht lieste meinen auch nochmal durch und stellst fest, daß ich's maultäschle zitiert habe ...

Zitat:
PS: Warum gibt es kein F*ckFinger-"smilie"?
Weil man hier in der Regel doch noch einigermaßen um Umgangsformen bemüht ist ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 10:34   #54
Wagnerli

Lieber oko_wolf,
lieber Hunki,

es gibt aber auch ganz viele Männer,die möchten keine Kinder.
Wenn die auf ein Mal damit konfrontiert werden,dass das Mädel schwanger ist,machen sich einige aus den Staub oder streiten ab,dass sie der Vater sind.Alles schon erlebt.
Frauen sollen aber gleich voller Vorfreude sein.

Es ist ganz schlimm,wenn man sich von ganzen Herzen ein Kind wünscht und es klappt nicht.

Ihr müßt aber auch akzeptieren,dass es Frauen gibt,die nicht sofort in Mutterglück verfallen.

Ich wünsche Euch und Euren Frauen das Beste.

Wagnerli
Alt 12.05.2009, 10:36   #55
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Doller Vergleich, super
Das war eine Metapher und diente der Veranschaulichung ihrer Gefühlswelt.
Dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, ist mir bewußt und dies habe ich auch mit keinem Wort angedeutet oder behauptet.
Dass man aus persönlichen Gründen auf diesem Gebiet sehr emotional reagiert und sich zu Aussagen hinreißen läßt, die man auf anderen Gebieten so nicht bringen würde, ist verständlich.
Auch dass man deshalb ihren Eingangstext sozusagen" auf einem Auge blind" liest, ist nachvollziehbar.

Umso trauriger, dann auf das Mädel "einzuprügeln", anstelle ihr den Rücken für die bevorstehende Zeit zu stärken.
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 10:36   #56
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Hier gehts ja ab!
vielleicht sollte man das ganze nicht sooo hoch aufhängen; ich kann verstehen, wenn jemand im ersten Moment seinen Frust (mE NICHT über das Kind, sondern über die -vermeintlich- verpassten Sporterfolge!) loswerden will/muß.

Zur Sache:
Zunächst Glückwunsch zu der Schwangerschaft!
Bin zwar keine Frau, habe aber immerhin -bis jetzt - zwei (kleine) Kinder und die Gefühlswelten meiner Frau während der Schwangerschaften so intensiv wie möglich miterlebt, Zweifel sind da ganz normal.
Wegen der "Ergebnisse" im Sport stimme ich den positiven Stimmen der Vorschreiber zu, Du wirst Dich evtl. wundern, wie gut Du nach der Schwangerschaft bist!
Und "nie mehr soviel Zeit zum Trainieren" wage ich sogar zu bezweifeln, mit einem kombinierten Baby-Jogger/Radanhänger a la Chariot samt anfangs Babyschale wirst Du nächstes Jahr schon wieder gut trainieren und wettkämpfen können!
Die Siegerin beim Volkstriathlon in Waiblingen am Sonntag hatte übrigens auf Podestplatz 1 ihr ca. einjähriges Kind auf dem Arm!!
Und dann noch der Freund auch Triathlet: Na wenn der kein Verständnis hat, wer dann?!
Sicher bedarf es Organistaion, gutem Willen und guter Nerven bei den Beteiligten, aber das kriegt frau/man hin.

Deshalb mein Rat:
Trainier nach Lust und Laune mit Sinn und Verstand.
Freu Dich auf das Kind und die vielen Momente überwältigender Freude, die das Geschrei und die -leider auch vielen- nervigen Momente wieder vergessen lassen.
Freu Dich darauf, den vielen, nennen wir sie mal unsportlicheren Mamas beim Rückbildungssport um Welten voraus zu sein.
Freu Dich über den Leistungsschub dank natürlichem Hormondoping.

to be continued....

Themen-Optionen