Huhu
Stand der Dinge:
die Focus-Möhre gucke ich mir morgen an - aber nur um so'n Ding mal in freier Wildbahn zu fahren. Ich gehe davon aus, dass das Rad sowieso nicht passt - von der Preisvorstellung der Dame passt es auf jeden Fall nicht, wenn sie das Ding ohne Räder verkaufen will
(ist'n 2006er Rad und sie will möglichst keinen Verlust machen
)
Der Cycle-Werx-Mann will bis nächsten Mittwoch nach einem Rahmen gucken, der mir passen könnte, und darauf dann was aufbauen... Er spricht von 41er RH (oder MTB-Rahmen).
Im Internet habe ich ein Ridley Crossbow mit RH 41 gefunden, das wäre auch verfügbar.
Dann war ich heute bei
Rowona, der Mann baut auch Rahmen. Er konnte mir aber nur einen Crossrahmen oder einen Sloping-Rahmen anbieten - beide mit einer Oberrohrlänge von 52cm, was mir zu lang vorkommt (auch mit kurzem Vorbau).
Obwohl ich mehrfach bemerkte, dass mir das arg lang vorkommt, kam nichts von ihm, dass man das evtl. anfertigen könne.
Ich tue mich so schwer, da was zu entscheiden, weil ich so ein Rad in Natura nirgends "anprobieren" kann - wie soll ich aus der Theorie heraus sagen "passt! Bau mir das"
@Skunkworks: uuh - so'n Reifen will ich eher nicht .... muss nicht unbedingt durch'n Matsch, will nur ein Rennrad, das ich nicht wie'n rohes Ei behandeln muss - das muss dafür gut sein, den Deich in der Grasnarbe runterzurasen und auch Baumwurzeln und Kantsteine hinnehmen zu können. Muss mich mal schlau machen, was für Reifen es überhaupt gibt...
@marlaskate: ich rühr nix über 48cm an - und beim Crossrahmen gaaaaar nix über 43/45cm, soviel habe ich immerhin verstanden