Um auch mal was aus der Dickenfraktion (Ich glaube... ich war der einzige ) sowie den Neulingen von sich zu geben:
Hat mir sehr gut gefallen im Großen und Ganzen. Habe den Sprint absolviert, wobei das Schwimmen besser lief als gedacht. Habe ohne Neo geschwommen und irgendwie war mir nicht wirklich kalt (Wale schwimmen ja auch im Polarmeer ), das Radeln war nach meinen Erwartungen, aber ganz OK, das Fiasko kam dann beim Laufen... In den Wald rein, 400m gelaufen und PENG, dicke Oberschenkel links und rechts (hatte ich vor einem Monat schonmal, damals aber total ausgeruht, mal sehen was das war und wie ich drum rumkomme). Die Strecke bis zum Wendepunkt war daher für mich das absolute Horror! Zurück ging es dann schon besser, aber ich musste richtig auf die Zähne beißen. Katastrophale Zeit im Wald...
Super fand ich, dass wirklich einige an mir vorbei kamen die mir auf die Schulter geklopft haben und eine Gewinnerein (Ich weiß nichtmehr wer und welche Distanz) bleibt allen ernstes Stehen und fragt ob sie was helfen kann! Sehr geil! Respekt!
Lief aus meiner Sicht sehr fair ab und auch das Schwimmen sehr gesittet. Schöne Schwimmerei auf die Herren der Bahn 4
Um auch mal was aus der Dickenfraktion (Ich glaube... ich war der einzige ) sowie den Neulingen von sich zu geben:
Habe ohne Neo geschwommen und irgendwie war mir nicht wirklich kalt (Wale schwimmen ja auch im Polarmeer )
Neeeeee, du warst nicht der Einzige, der gerne eine Wertung nach Gewichtsklassen hätte! Die Strecke war echt Hammer und nach den 17% läuft man einfach mit dicken Beinen los. Es sind da Leute aus ganz anderen Leistungsklassen teilweise im Wald "gewandert"!
Nur wie man ohne Neo bei den Wassertemperaturen schwimmen kann... Respekt!!! Da hat bei mir auch das reichlich aufgetragene Melkfett an Armen und Beinen nicht viel genutzt. Aber vielleicht wird das besser, wenn ich mal richtig kraulen kann.
Wenn ich nicht wäre, müsste man den beiden die Pins Statler & Waldorf" anhängen!
Die beiden sehen aber auch viel jünger aus als du .
Die Wassertemperatur konnte man gut aushalten, wenn man zuvor im Kinderbecken nebenan ein paar Meter geschwommen ist. Das hat vielleicht 12°C?.
Jedenfalls habe ich viiiiiiiel Lehrgeld bezahlt.
Bin mit Vollgas los, an der ersten Wende P3 auf meiner Bahn, merkte aber schon, dass die Brille undicht war. Auf dem zweiten 50er war dann die linke Seite halbvoll und ich ging ins Wasserballkraulen über. Also nach den zweiten 50m in die Ecke, Kappe runter Brille enger stellen, Kappe drauf und in den zweiten Hunderter (Die Kappen waren vom Veranstalter und dienten der Indentifizierung, die mußten zurück gegeben werden und da dachte ich es ist besser die Kappe ÜBER die Brille zu ziehen, nur das DIESE dann weniger eng sitzt, habe ich dabei nicht bedacht). Gleiches Spiel auf der nächsten Runde und ich war deutlich Letzter auf meiner Bahn. Aber auf dem vierten Hunderter hat dann endlich alles gepasst und ich fand sogar meinen Rhythmus, konnte von hinten wieder aufschleißen und noch drei Überholen. -Ausstieg.
1.ter Wechsel in ca. 2.30 war OK aber noch verbesserungswürdig.
Auf dem Rad ging alles gut, bin mein Tempo gefahren, blos der Gegenwind war echt hart und hat ein paar Körner mehr gekostet als einem lieb war (Am Wochenende zuvor bin ich die Radstrecke mit Racespeed abgefahren, das war wesentlich schneller, trotzt rechts vor links beachten und öffentlichen Straßen). Ende der ersten Runde hatte ich noch eine Stunt-Einlage: Im Kreisel zum Schwimmbad habe ich zu früh mit pedalieren angefangen und aufgesetzt, wurde ausgehoben und ein wenig versetzt. Einen Sturz konnte ich verhindern und weiter gings zum Schwimmbad hoch.
Am Ende sind zwei nahezu gleichschnelle Runden rausgekommen.
2.ter Wechsel: Was für eine Gülle, ich musste mit Rad bis zum letzten Baum hoch und um diesen rum, die haben die Absperrungen noch mal umgestellt. Keine Ahnung ob alle dort rum mußten aber so war der Wechsel mit 1.30 eher langsam.
Laufen war dann echt blöd weil ich schon nach den ersten 300m ein Ziehen im Magen hatte, das bis zu Schluss blieb und ich nicht richtig beschleunigen konnte. Ich kannte die Strecke und ihre Schrecken ja und wollte dieses Wissen ausspielen in dem ich erst ab KM 3 bergab bis KM 6 Gas gebe und dann den Killerberg hoch. Leider ging es bergab immer noch schleppend und ich wurde eher überholt als das ich dies selbst konnte. Erst ab dem steilen Stück (Niemals Gehen!) kam so langsam die Energie, wenn man die Wandernden überholte. Die letzten 3 KM konnte ich endlich bergab fliegen und auch überholen. 300 vor Ziel hat mich noch einer im Affenzahn überholt, den wollte ich halten aber der war so schnell! Was ich dem auf dem Rad abgenommen habe, hat er mir im Laufen zurückgegeben.
Alles im Allem: Es war sehr hart für eine Platzierung im vorderen Drittel. UND: beim Schwimmen tut man sich nicht weh, auch wenns nicht so läuft ist es lange nicht so entscheidend wie das Radeln oder Laufen.
SW
Geändert von Skunkworks (18.05.2009 um 14:44 Uhr).
Grund: erweitert