Zitat:
Zitat von ppl
Danke für die schnelle Antwort. Genau das ist mein Problem. Ich werde einfach am Schluß langsamer. In was für einem Tempo würdest du die 400 m Serien schwimmen? Oder was für ein Training bringt mir was, damit ich einfach länger konstant schwimme? Danke schon mal! 
|
Is natürlich schwer dir da einen Ratschlag zu geben, da ich dich und deine Leistung überhaupt nicht kenne.
Viele Traithleten kennen ja auch nur ein Tempo. Die schwimmen im GA2 Tempo genau so schnell wie im GA1 Tempo. Und wenn es ans WKT geht, sind sie 1-2 Sek schneller. Da passt was nicht.
Wenn deine angegebene 400er Zeit wirklich die Zeit ist, die du einmal volles Rohr schwimmen kannst und dann untergehst, würde ich dir raten die 400er so um die 7:20-7:30 zu schwimmen. Pause recht kurz, 20-30 Sek reichen da aus.
Man erkennt aber schon, dass du bereits ab 400er (wahrscheinlich schon früher) in ein gleichmäßiges Tempo verfällst. Eigentlich solltes du in der Lage sein, die 400 deutlich schneller zu schwimmen als die 800.
Daher würde ich dir erstmal raten bei 100er / 200er Intervallen zu bleiben. Wenn du die 200er auch schon in dein 1:45er Tempo verfällst, solltest du vorerst mit 100er anfangen.
Wie fühlst du dich nach den 100m 1:30 ? War das volles Rohr oder ne Durchgangszeit?