ich habe die Diskussion mit Interesse verfolgt. Da ich sehr viel mit Profis zu tun habe, kann ich nur sagen, das sich Maximilian Longreè trotz seines noch jungen Alters professioneller in Sachen Doping verhält, als so mancher gestandene Vollprofi. Zuallererst ist es Ehrensache, Sportkollegen weder in Person oder Verhalten in der Öffentlichkeit zu kritisieren. Weiterhin nimmt er klar Stellung zum Doping bezüglich seiner eigenen Person. Mehr kann und sollte er momentan auch nicht tun.
Im Gegensatz zu den Leders oder Hellriegels, die außer "Doping find ich echt blöd, aber es spielt in unserer Sportart sowieso keine Rolle" nichts produktives zum Anti-Doping Kampf beitragen können. In allen Sportarten hört man auf die erfahrenen Routiniers, die alle Facetten des Sports kennen. Nur unsere Routiniers fallen durch Ignoranz oder positive Dopingtests auf.
Den Hebel an den jungen Talenten anzusetzen ist falsch, sie werden erst gehört, wenn sie sich Respekt durch Leistung verschafft haben.
Gruß
Jürgen
Hi Juergen
Ich wiederhole mich hier nicht, danke Dir aber fuer Deinen konstruktiven Beitrag.
Und meine Vorschlaege waren, das habe ich deutlich gesagt, IDEEN, nach denen Du mich konkret gefragt hast.
Zitat:
Zitat von duddu
Hallo Dude !
Was konkret hätte denn Max Antwort sein sollen, um deinen gesellschaftspolitischen Ansprüchen, zu welchen du ihn ja offensichtlich verpflichtest siehst, genüge zu tun ???
Gruß aus dem Essener Süden
Mischa -
der sich wundert, was man alles sagt, wenn man es nicht sagt .
Ich bin mal so dreist und komme aufs Thema zurück...
Welche Umfänge läuft er? Welches Tempo? Wie sind die Umfänge aufgeteilt? Wieviel Koppeltraining?
Das alles wäre mal interessant.
Ich konnte auf Lanzarote mal ein wenig mit einem plaudern, der noch schneller auf der LD läuft als Max - und der ebenso wenig vom Tempotraining hält, dafür lieber 3x in der Woche 30 Km läuft (was mich sehr erfreut hat, denn ich mache es genauso). Da wäre mal ein Vergleich interessant.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich bin mal so dreist und komme aufs Thema zurück...
Welche Umfänge läuft er? Welches Tempo? Wie sind die Umfänge aufgeteilt? Wieviel Koppeltraining?
Das alles wäre mal interessant.
Ich konnte auf Lanzarote mal ein wenig mit einem plaudern, der noch schneller auf der LD läuft als Max - und der ebenso wenig vom Tempotraining hält, dafür lieber 3x in der Woche 30 Km läuft (was mich sehr erfreut hat, denn ich mache es genauso). Da wäre mal ein Vergleich interessant.
wuerd' mich auch interessieren. denn wenn ich nochmal in Kona starten sollte, dann wuerde mich v.a. ein guter Lauf reizen.
Weis einer eigentlich was mit Max Longree los ist, ist bei keinem IM dieses Jahr mehr gemeldet, ist der irgendwo dieses Jahr schon gestartet?, Homepage sagt nichts aus, ist schon ein halbes Jahr nicht mehr aktualisiert worden.
Chris