Mensch Pittermänche wat sin denn dat für Geschichten...
aber wie ich hier lese hällst Du es ja mit den Fööss...
"3:1 verloore,FC-Fans krieche nit" und Indianer sowiesu nit !
Also Kopf hoch, es scheint ja wirklich noch mal gut gegangen zu sein.
Da sind wir dann auch schon wieder "Leidensgenossen" .
Hab das ganze in 2003 gehabt, nur nicht im Wald sondern auf freier Wildbahn auf dem Renner. Kölns letzter Müsilman genoss die schöne Sonne uns rollte halt mal eben in die abbiegende Vorfahrtsstrasse.
Ergebnis war ein gebrochener Brustwirbel. Da auch das Wirbeldach eingedrückt ist hab ich da wohl mein Leben lang Spaß dran. Ohne Spezial-Rückentrainig gehts nicht.
Zu der Frage mit den Protektoren:
Die Ursache für meinen Bruch war nach Aussage der Spezialisten nicht der direkte Aufprall auf die Fahrbahn, (Ich war richtig schnell unterwegs, Kette rechts, nach Aussagen von Zeugen zwei Saltos mal mit Rad an den Füssen und dann auf dem oberen Rücken/ Nacken gelandet, Rad hatte ich immer noch in den Händen und an den Füssen) sondern der unheimliche Druck der auf die gekrümte Wirbelsäule eingewirkt hat. Dadurch ist der Wirbel diagonal durchgebrochen und wurde am Rand eingedrückt.
Sicher erscheint Dir das zur Zeit zweitrangig, aber ist die Schuldfrage eigentlich sicher geklärt? Auch wenns ein Freund war, es kann da richtig um Geld gehen, und dafür gibts Versicherungen. Das Rückentraining ist z.b richtig teuer!
Weitere gute Besserung,
aber übertreibs nitt, da ist nicht mit zu spaßen...
Erst einmal FROHE WEIHNACHTEN und vielen Dank für die zahlreichen netten Genesungswünsche
Die Feiertage verlaufen in diesem Jahr mal etwas anders als sonst... Nicht wir grasen die Familie ab, sondern sie kommt zu uns! Leider kann ich die leckeren Speisen nicht am Tisch zu mir nehmen, da ich zurzeit noch nicht sitzen darf und kann. Aber den Weihnachtsbaum aus der Froschperspektive zu betrachten ist auch mal etwas anderes
So, werde mich jetzt mal ein paar Reha-Übungen in der Waagerechen widmen
Ich werde Euch hier in den nächsten Tagen und Wochen über meine Genesung auf dem Laufenden halten !
Liebe Grüße und genießt die Feiertage,
Harry
Hi Harry,
ich les das jetzt erst. Schön, dass es dir wieder besser geht! Mir wird immer ganz anders, wenn ich solche Geschichten lese. Erhol dich gut - und heute Nacht nicht ausrutschen
Nochmals vielen Dank für die vielen, netten Genesungswünsche
Ich werde das Jahr heute in den eigenen vier Wänden in einer gemütlichen Runde ausklingen lassen und werde natürlich gut aufpassen, dass ich nicht ausrutsche, wenn ich dann mal aufstehe
Meine Spaziergänge werden so langsam länger, aber mein Hund freut sich auch immer, wenn ich wieder auf dem provisorisch im Wohnzimmer aufgestellten Gäste-Bett Platz nehme
Kommt gut ins Neue Jahr
Pittermännche
Auf das Du schnell wieder auf die Beine kommst und wir demnächst wieder gemeinsam unserem Lieblingshobby nachgehen können:
So, habe den Jahresanfang mal dazu genutzt, das Bettsofa aus dem Wohnzimmer wieder zu entfernen - natürlich nicht ich selbst, sondern meine Gattin mit freundlicher Hilfe einer guten Freundin... Schluss mit dem Rumliegen im Wohnzimmer! Ganz vorbei ist das mit dem Liegen im Wohnzimmer aber noch nicht - unsere Couch ist ja immer noch da
Übrigens: Hatte heute eine Riesen-Schrecksekunde... Bin auf einer nassen Treppe weggerutscht. Konnte mich aber noch gerade so abfangen mit dem Ergebnis eines kompletten Fußsohlen-Abdrucks auf der Wand... Hatte einen Puls von 210! Und das Herz meiner Frau, die das Dilemma nur akustisch mitbekommen hat, konnte ich schon aus der Ferne schlagen hören...
Zum Stöbern im Forum sitze ich mittlerweile auch schon wieder ordentlich am Tisch - auf einem speziellen Kissen, das mir das Sitzen sehr erleichtert
Grüße vom Pittermännche
Übrigens: Hatte heute eine Riesen-Schrecksekunde... Bin auf einer nassen Treppe weggerutscht. Konnte mich aber noch gerade so abfangen mit dem Ergebnis eines kompletten Fußsohlen-Abdrucks auf der Wand... Hatte einen Puls von 210! Und das Herz meiner Frau, die das Dilemma nur akustisch mitbekommen hat, konnte ich schon aus der Ferne schlagen hören...
Mensch Pittermännche erschreck einen doch nicht so!! Ich hab ja schon beim Lesen nen Schreck gehabt. Was'n Glück isses gut gegangen! Werd schnell wieder gesund
Grüße
Gürkchen