Mein Gott, was für eine mädchenhafte Diskussion: wenn Ihr Euch unsicher seid, ruft doch die Hotline bei Canyon an. Die erscheint mir sehr kompetent und erfahren in Fragen zur richtigen Größe !
Ich habe mir übrigens den "S" bestellt mit 178 cm Größe und 85 cm Schrittlänge. Nach dem Konfigurator und der freundliche Herr an der Hotline hat mir in der Einschätzung recht gegeben.
Bei deinen Daten (die hhab ich auch) kommt bei mir XS raus!
Hast du evtl. den Carbonrahmen bestellt?? Den gibt es nicht in XS!!
Ja du hast recht!
Aber leider hilft mir das nicht denn du hast das PPS für den Carbonrahmen gemacht. Und da es dort kein XS gibt, gibt er dir ein S.
Beim Alurahmen würdest du dann ein XS bekommen.
Aber es stimmt der XS Rahmen ist schon sehr groß dimensioniert worden.
Du hast natürlich recht. Da mir die vorgeschlagene Größe und die Angaben allerdings spanisch vorkamen und ich ungefähr weiß, welche Oberrohrlänge ich benötige, habe ich dies mit der Hotline diskutiert und haben uns auf "S" festgelegt.
Du hast natürlich recht. Da mir die vorgeschlagene Größe und die Angaben allerdings spanisch vorkamen und ich ungefähr weiß, welche Oberrohrlänge ich benötige, habe ich dies mit der Hotline diskutiert und haben uns auf "S" festgelegt.
Kann man eigentlich von nem Rennrad auf ein Triarad schließen?
Also wenn ich am RR 555 als Oberrohr habe was brauch ich dann für ein Oberrohr beim TT????
Mein Canyon RR hat 56cm Rahmenhöhe und damit komm ich eigentlich recht gut zurecht.
Kann man eigentlich von nem Rennrad auf ein Triarad schließen?
Also wenn ich am RR 555 als Oberrohr habe was brauch ich dann für ein Oberrohr beim TT????
Mein Canyon RR hat 56cm Rahmenhöhe und damit komm ich eigentlich recht gut zurecht.
Ohne mich als Experten darstellen zu wollen, würde ich sagen Oberrohrlänge RR minus ca. 2-3 cm, dazu der kürzere Vorbau (auch minus ca. 2 cm).
Ich fahre sowohl ein 58er als auch ein 56er Canyon-RR (also 56 und 54 cm klassisch gemessen).
Wenn einer ein bisschen Spaß haben will, dann soll er mal ne mail an Canyon schreiben und fragen, wie es denn mit unerwarteten Belastungen des Oberrohres ausschaut, ob man sich zum Beispiel drauf setzen darf.
Vielleicht bekommt er dann auch gleich ne Begründung, warum der neue Rahmen bei so vielen Leuten noch nicht angekommen ist
(ich rede natürlich vom Carbonrahmen, hatte nur auf den Threadtitel geschaut)
Das nichtssagende PPS hat wie immer XS errechnet. Bei Canyon haben sie mir M empfohlen. Ich würde gern ein S nehmen, da man ja im Zweifel den kleineren Rahmen nehmen sollte, oder?
Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Rad, der ungefähr meine Daten besitzt?