Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Mit 3 bis 5 Jahren Kindersport
von 5 bis 10 Jahren kein Sport
Seit dem ich 10 bin, spiele ich Tischtennis
Zwischendurch auch mal Angeln
Seit ich 12 bin mit Rettungsschwimmen begonnen.
Dieses Jahr angefangen mit Triathlon. Ich habe einem Freund das Kraulschwimmen beigebracht und der hat mich dann "angesteckt".
Mady Riehl bei Dalli Dalli würde sagen: Auto war leider doppelt (siehe Post 16), da müssen wir einen Punkt wieder abziehen - Christian, was macht das in Schilling???
Marc
Edith: Alle unter 30 mögen bitte nicht nach denn Sinn dieser Antwort suchen - sie werden ihn nicht finden, fürchte ich..
Es muß 1981 gewesen sein: Ich sitze in einer Bundeswehrkaserne, eine selbstgedrehte Kippe in der einen, eine Dose billiges Bier in der andren Hand und lese den "Stern". Da steht was über ein Paar Amis, die auf Hawaii einen neuen Sport erfunden haben, den sie "Triathlon" nennen. Nie gedacht, das der menschliche Körper das aushält aber offenbar geht es. Müsste ich auch mal machen. Ich? Nun ja, bis dahin war ich im Schulsport allenfalls negativ aufgefallen und vor kurzem hatte mich der Feldwebel unter Androhung von Disziplinarmaßnahmen zu einem 5Km Lauf animiert. Danach hatte ich sogar Muskelkater in den Armen.
Damit geriet das Thema für 20 Jahre in Vergessenheit. Rauchen aufgehört, gejoggt, Rauchen wieder angefangen und wieder aufgehört, wieder gejoggt. Dann Marathon gelaufen und in 2001 die erste Langdistanz. Nach der vierten LD dieses Jahr hat es für Hawaii immer noch nicht ganz gereicht aber ich komme da noch hin und wenn es in 20 Jahren ist...
bei mir war ein Praktikant unserer Firma schuld.
Der meinte als kleine 3-Mann Abteilung könnte man ruhig als eine Staffel beim Ladenburger Römerman mitmachen. Haben wir dann auch. Ergebnis: ich bin Triathlonsüchtig und aus dem Praktikant wurde ein Azubi :-)
meine Anfänge begangen 2001 als ich den neuen Kick suchte und mein Idol Thomas M. sagte, Du bist ein guter Radfahrer, mach dochmal Triathlon... Schwimmen liegt mir auch... nur Laufen ist wegen meinem permanentem Übergewicht nicht meine Königsdisziplin.. *lol*
kleiner Überblick von Höhen und Tiefen *lol*
1984 1986: Leistungsschwimmen, dann keine Lust mehr wegen scheiss Trainingszeiten und das bereue ich bis heute
1993 1994: durch den Bund mit laufen angefangen, habe nicht mal 2000 in 8 Min geschafft
1994: hat mich beim ersten Lauf so ein Opa abgezogen *lol*
1994 1998: Laufen und Kraftsport
1998 2000: Laufen, Kraftsport, Spinning
2000 2002: Spinning extrem, 7x Woche, mit jeweils Doppelstunden, Anfang Radfahren mit den Nordcups, HEW
2002: Nordcups Radmarathons, RTF's, OL Hamburg Cityman, Berlin Marathon
2003 2004: Nordcups, Karstadt Marathon, Berlin Marthon, HEW
2004 2006: nur Laufen, ein paar Stadtläufe, Halbmarathons
2007: Laufen, Staffel Ostseemann Rad 180 km, HEW
2008: Halbmarathon Karstadt, 4x Sprint und OL in HH, Nordcups, Nachtmarathon 280km, Staffel 180 km Ostseeman
Seit dem ich 10 bin, spiele ich Tischtennis
Zwischendurch auch mal Angeln
Seit ich 12 bin mit Rettungsschwimmen begonnen.
Dieses Jahr angefangen mit Triathlon. Ich habe einem Freund das Kraulschwimmen beigebracht und der hat mich dann "angesteckt".
Mady Riehl bei Dalli Dalli würde sagen: Auto war leider doppelt (siehe Post 16), da müssen wir einen Punkt wieder abziehen - Christian, was macht das in Schilling???
Marc
Edith: Alle unter 30 mögen bitte nicht nach denn Sinn dieser Antwort suchen - sie werden ihn nicht finden, fürchte ich..
Bin Gott sei dank schon über 30 - Danke für diesen schönen Flashback!
Ravistellus
- wg Stress und depressiver Anwandlungen erst Schwimmen, dann mit dem Laufen angefangen (ohne Trainer/Verein oder so, einfach auf eigene Faust)
- irgendwann Marathon, aber häufig verletzt; Überlegung: ganzheitlich ist abwechslungsreicher, ergo weniger Verletzungen und mehr Spaß = Triathlon, DER Sport für motorische Legastheniker und Unsportliche (die gewinnen zwar nie, haben aber trotzdem Spaß)
Ravistellus