Schade, dann möchte ich dort keinen Urlaub mehr machen...
Schade, ist schön hier im Osten, vom Erzgebirge bis hoch nach Rügen, in der nach den Prinzipien der Demokratie Parteien gewählt werden können, deren innere Ordnung demokratischen Grundsätzen entsprechen muss.
Wenn die anderen Parteien sichtbar nichts bieten bzw. nichts umsetzen und die Wähler nicht von sich überzeugen können, ist es aus meiner Sicht absolut undemokratisch, jetzt über das offensichtlich ungewünschte Wahlergebnis so überheblich zu urteilen.
Ganz wie Kraftklub bereits textete:
„ Und jetzt postest du begeistert
Das Grünen-Wahlergebnis aus deinem Kiez
Und "Nazis raus!" ruft es sich leichter
Da, wo es keine Nazis gibt…“
Grüsse eines Minderheiten-Wählers aus dem 39% Landkreis
3. Junge Leute erleben Alltagsprobleme mit kriminellen Migranten hautnah, Leute in meinem Alter nur abstrakt aus den Medien “ein Mann hat…” wer in Disko, Freibad, Zug oder Schule auf die Fresse kriegt, sucht das Glück bei der AFD
Dazu fehlt es jungen Leuten oft an Erfahrung bzw Einsichtsvermögen ihre individuellen Erfahrungen nicht auf alle zu generalisieren und sind da doch eher emotionsgeleitet. Wenn ich jeden Tag und er Schule, im Freibad, auf dem Fußballplatz oder anderen öffentlichen Plätzen in meiner Lebenführung durch Gewalt, Bedrohung und Einschüchterung aus „migrantischen Milieus“ eingeschränkt werde dazu dieses / mein Problem keiner sehen will, dann entscheide ich mich eben für die, die über mein Problem reden und es bekämpfen wollen.
Gegen jeden Tag in Angst zu leben stinkt die übergroße und damit nicht greifbare Klimakrise oder andere Konflikte weit weit weg eben ab.
War es das? 4 Wochen ist es her, dass man z.B. in Niederwiesa Nazischmierereien an öffentliche Plätzen sehen konnte. Man hatte das Gefühl. dass es zum Stadtbild dazu gehört. Und in Thüringen macht man Wahlwerbung mit "Die Freiheit fängt auf 4 Rädern an". Was soll ich dann da als Radfahrer???
3. Junge Leute erleben Alltagsprobleme mit kriminellen Migranten hautnah, Leute in meinem Alter nur abstrakt aus den Medien “ein Mann hat…” wer in Disko, Freibad, Zug oder Schule auf die Fresse kriegt, sucht das Glück bei der AFD
Ich weiß nicht. Junge Leute kriegen doch die Klimaprobleme hautnah mit.
Da hilft es doch nichts, wenn sie in das Parteiprogramm der AfD abtauchen wo geschrieben steht, dass es keinen menschgemachten Klimawandel gibt.
Oder vielleicht auch doch, weil dann ist es schön einfach.
Auf der anderen Seite ist genauso einfach YouTube zu konsumieren.
Nicht nur die Aktivierung von Nichtwählern ging für die Grünen nach hinten los, auch die Hoffnung bei jungen und sehr jungen Wählern zu punkten klappte nicht. Die wählen für viele überraschend die AFD. Mich überrascht das nicht.
1. Die Grünen waren früher Opposition, jetzt Regierung. Jugend ist gerne dagegen
2. Coronakrise und hohe Preise durch Klimapolitik trifft junge Leute besonders hart
4. AFD ist kein Tabu für Leute, die mit der AFD gross geworden sind.
Dazu fehlt es jungen Leuten oft an Erfahrung bzw Einsichtsvermögen ihre individuellen Erfahrungen nicht auf alle zu generalisieren und sind da doch eher emotionsgeleitet. Wenn ich jeden Tag und er Schule, im Freibad, auf dem Fußballplatz oder anderen öffentlichen Plätzen in meiner Lebenführung durch Gewalt, Bedrohung und Einschüchterung aus „migrantischen Milieus“ eingeschränkt werde dazu dieses / mein Problem keiner sehen will, dann entscheide ich mich eben für die, die über mein Problem reden und es bekämpfen wollen.
Eine Frage könnte auch sein, ob Dir da Erfahrung soviel weiterhilft. Klar, Du kannst bestimmte Parks, Clubs, Freibäder, etc. meiden.
Wir haben hier in Erfurt mit Blick auf Deutschland vergleichsweise wenigeMigranten. Mit Blick auf den Rest von Thüringen sind es eher viele. Die Jugendlichen haben gelernt, dass sie, wenn sie mal abgezogen werden, das eher von Jungs, die etwas dunkler sind und meistens nur gebrochen deutsch sprechen, ausgeht.
Mag sein, dass man einer KI diese "Diskriminierung" aberziehen kann. Du kannst aber nicht Deine Erfahrungen rauskegeln. Und Hand aufs Herz. Das wäre auch ziemlich bescheuert.