Heute war ich beim Hyrox Switzerland am Start. Meinem ersten offiziellen Hyrox. 1:07,29
Bis auf die Wallballs lief der Wettkampf recht gut. Beim Hyrox war eine kleinere Scheibe als ich es gewohnt war und ich brauchte paarmal bis ich mich auf diese eingestellt hatte. Ich hörte gut auf den Körper und war schnell unterwegs. Von rund etwas über 1000 Männern war ich bei den Laufsplits in den ersten 1% Bei den Workouts in den ersten 27%. In meiner Altersklasse 45 belegte ich den 2. Rang. 2 Tage zuvor habe ich noch eine Radleistungsdiagnostik gemacht, mit 6min Stufen bis etwas über der Schwelle plus 3min Allout. Jedoch erholte ich mich von diesem Test recht gut. Überraschenderweise war ich beim Schlitten ziehen und beim Rudern im Vergleich zur Konkurrenz am besten. Von den ehemaligen Triathleten waren Ruedi Wild am Start, der seine AK gewann sowie Sven Riederer. Gegenüber ihm war ich leicht schneller. Jetzt ist für Hyrox eine längerere Pause angesagt. Ich werde sicher zwischendurch ein paar Übungen machen, aber sicher mit langen Pausen. Der Test zeigte auch dass ich bei der VO2 max recht stark bin und jetzt an meiner Senkung der VLA max arbeiten soll.
Es hat recht Spass gemacht und ich habe wirklich fast kein Muskelkater.
|