Ändert ja nichts an der Grundthematik. Haben die vom Verband ausgerufenen Meisterschaften einen Wert, dann melden die Leute da, wo diese stattfinden & haben das als einen Hauptwettkampf. Und man sieht mal eine paar schöne andere Wettkampforte.
Bei Veranstaltungen, wie in Roth, hast du eher dann das Problem, dass nicht alle leistungsstarken starten könnten, weil die Plätze schon längst vergeben sind bevor die DM vergeben wird.
Offenbar will dort kaum jemand starten. Warum dann eine Meisterschaft dorthin vergeben?
Ich war einmal Vierter und einmal Zweiter bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen, Roth und Regensburg. Ich hätte Lust, nochmal meinen Hut in den Ring zu werfen. Der sportliche Wert spielt dabei aber schon eine Rolle.
Kein Widerspruch zu meiner Erklärung (nicht: Entschuldigung) des Ist-Standes. Um eine DM bewirbt man sich (meines Wissens) beim Verband. Wenn die großen LD das nicht nötig haben.....
Natürlich ist es auch denkbar, dass die Bewerbung eines Veranstalters, der sehr nah am lokalen Landesverband BWTV ist, einen Vorteil im Verfahren hat.....
Ob es sich finanziell lohnt steht natürlich auf einem anderen Stern wenn man einberechnet, welche Forderungen die DTU für die Ausrichtung von Meisterschaftsrennen stellt.
Dann lies die Liste mal so, dass du Frankfurt, Roth, etc rausfilterst, denn diese Sieger hätten dort eh teilgenommen, unabhängig ob es DM sind.
Dem Rennen wird noch das Prädikat DM verliehen, der der da gerade zufällig ist, nimmt den Titel mit.
Dann bleiben Knappenman, Ostseeman und co.
Kann mir einer der Teilnehmer sagen ob der Rückweg mit dem Rad nach Nagold auf der gesperrten Straße stattfindet oder auf dem Radweg? Ist generell die Strecke für den Verkehr gesperrt?
Überlege nächstes Jahr teilzunehmen fände auf dem Radweg fahren nicht so toll wegen den Bordsteinen,...
Man fährt ungefähr 1,5km auf dem Radweg parallel zur Strasse, das war aber recht problemlos. Es gibt nur eine Stelle wo es über abgeflachte Bordsteine runter und wieder rauf geht, da muss man halt ein wenig aufpassen. Am Eingang von Nagold geht es dann ohnehin über den Radweg am Freibad vorbei und dann nach Norden raus bis zu dem Anstieg nach Mindersbach.
Die Strecke fand ich gar nicht so schlecht, aber man sollte sich bergab auch bei 75km/h auf dem Auflieger sicher fühlen, sonst macht es keinen Spass.