Kleine Hunde = Fußball. Ausgenommen absolute Jungtiere. Dann und nur dann sollte man mit den Besitzern sprechen und darauf hinweisen, daß das Nette Tierchen später mal Jogger in Ruhe lassen sollte.
Der Rest fliegt.
Große Hunde:Pfefferspray wenn sie attakieren, ansonsten tja, wenn sie nix tun ist nicht viel zu machen....
@ Ravistellus: 100 pro!
Antwort auf " Der ist ganz lieb" : "Ich aber nich"
Ein Dingens hat prima funktioniert:
Meine Holde fuhr des morgens immer dieselbe Strecke Rad über Land und Feld, eine Töhle machte sich jeden Morgen den Spaß,
sie zu jagen.
Die Besitzer hatten sie einfach aus der Tür gelassen.
Nun, mittags trafen wir dann mal nicht ganz zufällig Hund und Besitzerin. Ich wies sie ernsthaft und freundlich darauf hin, daß ein freilaufender Hund als Wilderer betrachtet wird und ich ihn dann evtl mal morgends schießen müßte.
Seitdem ist Ruhe!
Der Rest fliegt.
Große Hunde:Pfefferspray wenn sie attakieren, ansonsten tja, wenn sie nix tun ist nicht viel zu machen....
@ Ravistellus: 100 pro!
Antwort auf " Der ist ganz lieb" : "Ich aber nich"
Ein Dingens hat prima funktioniert:
Meine Holde fuhr des morgens immer dieselbe Strecke Rad über Land und Feld, eine Töhle machte sich jeden Morgen den Spaß,
sie zu jagen.
Die Besitzer hatten sie einfach aus der Tür gelassen.
Nun, mittags trafen wir dann mal nicht ganz zufällig Hund und Besitzerin. Ich wies sie ernsthaft und freundlich darauf hin, daß ein freilaufender Hund als Wilderer betrachtet wird und ich ihn dann evtl mal morgends schießen müßte.
Seitdem ist Ruhe!
@ barbossa
... ich habe nach deinem Post mal in dein Profil geschaut und folgendes steht drin...
--------------
Interessen:
Was könnte hier wohl stehen? Kegeln? Briefmarkensammeln? Scheiße labern vielleicht....
--------------
Dieses Jahr hatte ich auch bisher drei Begegnungen mit Hunden.
Die erste davon war im Frühjahr in einem relativ ruhigen Waldstück lief ich gerade eine Kuppe hinauf und auf der anderen Seite lief mir ein Jagdhund entgegen aber ohne Jäger. Wir beide sind für etwa 10 Sekunden stehen geblieben (High Noon - WildWest) und habe überlegt was ich machen sollte. Ich dachte mir nur was dieser verdammte Hund hier in diesem gottverlassenen Wald zu suchen hat. Er ging ein paar Schritte auf mich zu und ich bin so schnell ich konnte davon gerannt. Problem dabei war das er einfach nicht ablassen wollte. Zum Glück hatte ich nach über einen Kilometer ein paar aufgetürmte Baumstämme entdeckt und konnte mich darauf retten. Anschließend ist er einfach davon gezogen.
Beim zweiten mal jagte mich ein Hund mitten im Dorf. Ich konnte ihn aber nach 200m abschütteln. Was mich aber aufregt ist das diese Dame mich bereits 500m vorher gesehen hatte und ich inzwischen weiß das der Hund jedes mal so ausrastet.
Auf dem TriRad wäre mir dann beim dritten mal ein Hund in die Speichen gekommen weil ihre Halterin ihn nicht angeleint hatte.
Die Besitzer gehen sicher nicht zum ersten mal mit ihren Kötern Gassi und wissen auch wie sich ihr Hund verhaltet. Dementsprechend muss man auch vorsorgen damit keine anderen in Mitleidenschaft gezogen werden. Und woher soll ich wissen wenn mir ein Hund wie ein Psycho auf mich zu rennt nur spielen will.
P.S. Ich wurde mal als kleines Kind von einm Hund gebissen und das dürfte sich vermutlich auch in mein Unterbewusstsein eingebrannt haben.
Ich dachte auch das er evtl. Tollwut hat, da ich kein Herrchen/Jäger gesehen hatte.
Und wie hast Du ihn dann als Jagdhund identifiziert? Am grünen Rock und geschulterten Gewehr?
Vor einem Hund wegzurennen sei Dir gestattet, auch wenn ich es unterlassen würde, weil es bei einem tatsächlich ungut gesinntem Tier möglicherweise Dein Schicksal besiegelt.
Etwas mehr Sensibilität mit dem Begrif Jagdhund sei jedoch angezeigt. Es handelt sich dabei nicht um eine Rasse, sondern um einen "Beruf". Diese Hunde jagen nicht, das macht der Jäger. Von da her mag es sonderbar erscheinen, wenn das Wort fett geschrieben ist, vermutlich um die zu befürchtende Grimmigkeit zu unterstreichen.
Ich bin bestimmt kein Tierfeind, aber langsam reicht es mir!
Hatte schon viele Begegnungen mit Hunden. Aber heuer passierte mir was, da blieb mir die Spucke weg ...
Ich kurbel gemütlich auf dem Radweg, begegne einer Frau mit einem Hund. Der Hund setzt mir nach, springt an mir hoch und verhakt sich mit seinen Zähnen in meinen Radschuh. Ich raste aus (mit den Pedalen ) und schnippe den Hund mit einer geschickten Fußdrehung weg. Natürlich bin ich ausser mir, bremse ab, drehe um, rase zur Halterin, frage sie was das soll und bla bla ...
Derweil kommt ihr Hund angelaufen, bleibt neben uns mitten auf dem Radweg stehen und ...................... und kackt ein gewaltigen Haufen mitten auf den Weg.