Ich habe einen Castelli aber -scheisse- so schnell scheint der nicht zu sein und es scheint tatsächlich lohnend sich mit den Anzügen zu beschäftigen.
Ich habe von einer Tri-Zeitschrift (weiß nicht mehr welche) einen Test abfotografiert mit den folgenden Ergebnissen, bei 45 km/h. Hierbei sollte man jedoch Vorsicht waren lassen bei der Beurteilung, weil im Artikel wurde bemerkt, dass Ergebnisse bei verschiedenen Personen und Haltungen sehr variieren können:
RYZON MITH AERO SLEEVE TRI RACE SUIT €349,- 248 Watt
ORCA RS1 DREAM KONA SUIT €299,- 253 Watt
ENDURA DRAG2ZERO TRI SUIT II SST €349,- 253 Watt
KIWAMI SPYDER 2 LD AERO SUIT €350,- 255 Watt
PA SUIT SHADED AEROSUIT PETROL €295,- 260 Watt
SKINFIT BULLET €349,- 261 Watt
CASTELLI FREE SANREMO 2 SUIT SHORT SLEEVE €179,95 263 Watt
CASTELLI BODY PAINT 4.X TT SUIT 2020 262 Watt (keine Preisangabe, nur für Radsport, für Triathon nich geeignet aber trotzdem langsam)
15W Unterschied zwischen den Anzüge, Mann Mann!
Der San Remo ist auch nicht das aktuelle Top Produkt von Castelli. Deshalb hinkt der Vergleich mit dem "Ferrari" von beispielsweise Endura etwas
Was haltet ihr eigentlich von Ryzon - wurde hier ja bisher weniger Fokus drauf gelegt.
Gibt es ja neben der Myth Variante (350 EUR) auch etwas günstiger für 250 EUR - "Sleeve Tri Sui / Signature Series" . Hat da jemand evtl Erfahrung mit?
Ich habe einen Castelli aber -scheisse- so schnell scheint der nicht zu sein und es scheint tatsächlich lohnend sich mit den Anzügen zu beschäftigen.
Ich habe von einer Tri-Zeitschrift (weiß nicht mehr welche) einen Test abfotografiert mit den folgenden Ergebnissen, bei 45 km/h. Hierbei sollte man jedoch Vorsicht waren lassen bei der Beurteilung, weil im Artikel wurde bemerkt, dass Ergebnisse bei verschiedenen Personen und Haltungen sehr variieren können:
RYZON MITH AERO SLEEVE TRI RACE SUIT €349,- 248 Watt
ORCA RS1 DREAM KONA SUIT €299,- 253 Watt
ENDURA DRAG2ZERO TRI SUIT II SST €349,- 253 Watt
KIWAMI SPYDER 2 LD AERO SUIT €350,- 255 Watt
PA SUIT SHADED AEROSUIT PETROL €295,- 260 Watt
SKINFIT BULLET €349,- 261 Watt
CASTELLI FREE SANREMO 2 SUIT SHORT SLEEVE €179,95 263 Watt
CASTELLI BODY PAINT 4.X TT SUIT 2020 262 Watt (keine Preisangabe, nur für Radsport, für Triathon nich geeignet aber trotzdem langsam)
15W Unterschied zwischen den Anzüge, Mann Mann!
Ja, es gibt Unterschiede. Und es gibt Anzüge. Die bei vielen gehen und welche die da anscheinend zickig sind. Castelli ist auch in mir bekannten Tests ein solcher.
Prima....dann hat mich die bisher einzige Fahrt mit meinem RS1 nicht getäuscht.....überzeugend fand ich auch das er (lt Hersteller) auch im Wasser ähnlich schnell ist, wie mit einem zusätzlichen swimskin.
Ja ist technisch begründet! Und nein kein Zitat aus einer Zeitschrift. Ich habe selbst getestet.
Bei mir war der Ryzon aber nicht so schnell. Eher einer der langsameren. Der zweitschnellste hier genannte Endura war bei mir der schnellste und "deutlich" schneller als der Ryzon.
Wenn man einen Anzug sucht der schnell ist ohne zu testen würde ich immer den Fe226 empfehlen. Besser ist natürlich selbst testen.
Ja das ist so die Range zwischen einem (sehr) guten und einem eher schlechten bzw. alten Anzug. Und ja der San Remo von Castelli ist ziemlich mieß.
Das Problem ist der Preis. Leider sind die guten und schnellen auch die teuersten, oder umgekehrt. Einziger Trost, dass man auch was für sein Geld bekommt
Gibt es dafür Möglichkeiten, wie ein Neo-Test-Schwimmen ?
Bei einem Sportladen scheint mir meist nur eine Marke verfügbar zu sein. (Und die ist natürlich immer die Beste)
Für 1500€ bei Amazon zu bestellen und dann zurück-zuschicken ist meiner Meinung nach nicht zielführend.
(Ähnliches hatte ich ja auch schon bei Aero-Helmen erwähnt)
Gibt es dafür Möglichkeiten, wie ein Neo-Test-Schwimmen ?
Bei einem Sportladen scheint mir meist nur eine Marke verfügbar zu sein. (Und die ist natürlich immer die Beste)
Für 1500€ bei Amazon zu bestellen und dann zurück-zuschicken ist meiner Meinung nach nicht zielführend.
(Ähnliches hatte ich ja auch schon bei Aero-Helmen erwähnt)
Verstehe jetzt nicht ganz, wie du beim Antesten die Aerodynamik bestimmen willst, wenn es hier darum geht den schnellste Anzug zu finden.
Oder geht es dir nur um die Passform?